Beiträge von bukowski

MA wird unter anderem genau das meinen mit der Schiri nimmt wiederholt Einfluss auf das Spiel. Mittlerweile ist es aus meiner Sicht nicht mehr wegzudiskutieren und da braucht mir niemand mit ausgleichender Gerechtigkeit zu kommen. Das hätte man vielleicht sagen können, wenn wir nach dem Spiel gegen FCB2 wenigstens den Elfer in Rostock bekommen hätten. Interessant auch die Tabelle zu "auswertung-der-strittigen-szenen" die es nochmal schwarz auf weiß belegt, dass wir zu den Mannschaften zählen, die am häufigsten benachteiligt werden und diese Tabelle beinhaltet nur spielentscheide Situation. Hinzu kommt noch meine persönliche Wahrnehmung, das Schiris bei uns eher sofort gelbe Karten zücken anstatt zunächst zu ermahnen, wie es ich es bei vielen anderen Spiele wahrnehmen, die ich verfolge. Gutes Beispiel gestern wieder mit Zimmer der klar den Ball spielt, ein paar Wochen vorher wird Marlon Ritter in der 90. Minute kurz vor dem Strafraum umgetreten und es gab nicht einmal Freistoß. Irgendwann ist das Maß nun mal voll.

Ich kann daher jeden Trainer verstehen, der da nach dem Spiel mal aus der Haut fährt. Das sind schließlich Benachteiligungen die einen großen Impact auf den weiteren Saisonverlauf haben.

Interessant an deinen Ausführungen, wäre für mich, wie Du Dir die Theorie, dass gegen uns systematisch anders gepfiffen wird, wie gegen andere Mannschaften, erklärst. Glaubst Du da an eine Verschwörung seitens der DFL oder des DFB oder was genau meinst Du, ist der Grund für unsere Benachteiligung die Du da siehst?

wir haben es jahrelang anders gehandhabt und immer den Bückling gespielt! Die Bayern machen es Jahr10te so, mit dem Resultat dass irgendwann mal Ribery und Co sich mehr leisten konnten als andere. Ob das peinlich rüber kommt oder nicht finde ich persönlich nicht so wichtig.

Ob`s peinlich war oder nicht sei dahin gestellt, ist auch wirklich nicht so wichtig. Aber die Frage ist für mich halt immer: Nützt sowas dem FCK oder schadet es dem FCK? Ich glaube, es schadet uns, denn kein Schiri lässt sich gerne sagen, dass er Mist gepfiffen hat, vor allen Dingen , wenns kein Mist war, und damit meine ich explizit die Rote gegen uns. Edit: Gözütok hat 3 Spiele Sperre gekriegt.

1860 hat ein kleineres Kaderbudget als wir und die bekommen damit dennoch mehr auf die Reihe. Geld muss natürlich vorhanden sein, da bin ich bei dir. Aber dann muss ich damit halt auch vernünftig umgehen. Das ist seit vielen Jahren das Problem beim FCK. Erst war kein Geld da. Dann war endlich was da und es fehlte wieder mal der Durchblick.

"Aber dann muss ich damit halt auch vernünftig umgehen".

Da bin sowas von bei Dir! Nur anscheinend gibts im Lautern Umfeld, niemand der vernünftig mit Geld umgehen kann, und das schon seit Jahren. Und deshalb verweise ich ja auf meinen Beitrag #1 zu diesem ganzen Thema. Wir brauchen Hilfe von außen, damit wir endlich aus diesem Provinzmief des mitgliedergeführten Vereins rauskommen, bevor wir endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Nach dieser Saison darf es einfach kein "weiter so" geben!

und er lebt ihnen öffentlich vor wie man sich wehrt und stellt sich selbst in den fokus

und schützt so seine mannschaft.

der mann passt mit allen stärken und schwächen auf den betze

Ich fands einfach nur peinlich, was er gestern direkt nach dem Spiel abgelassen hat. Bei aller Emotion so kurz nach dem Abpfiff, ich hoffe, es nimmt ihn mal jemand zur Seite und bespricht das Thema mit ihm, denn mittelfristig schadet er uns mit der permanenten Shirischelte.

Die rote Karte war vertretbar, leider!

Es wäre echt schade wenn wir so Leute wie Rieder oder Sessa einfach verlieren würden bei einem Abstieg. Aber auch bei einem Klassenerhalt ist der halbe Kader weg. So oder so, eine eingespielte Truppe werden wir nächste Saison wohl wieder nicht sehen.

It depends.. wie der Engländer sagen würde.

Was den Kader für nächste Saison betrifft, verweise ich auf meinen Beitrag #1 hier zu diesem Thema auf Seite 1.

Über die Weiterverpflichtung der guten Leute in unserem Kader brauchen wir eigentlich gar nicht zu reden, wenn sich die grundsätzlichen Gegebenheiten in diesem Verein nicht ändern. Gerade in der Kaderfrage gehts halt extrem um das Thema "Geld haben" oder halt "Geld nicht haben." Das Problem zieht sich bei uns spätestens seit 2011 als wir Lakic und Ibisevic abgeben mussten, vorher Sydney Sam. Wenn wir keine solide Anschubfinanzierung durch einen Investor auf die Kette kriegen - und sorry, aber mit den Regionalen wird das nix - seh ich schwarz für diesen Verein. Geld braucht man ja z.B. auch für gute Jugendarbeit im NLZ. Dafür waren wir früher mal bekannt. Aber auch da herrscht Sanierungsstau.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Die Sitze im Beirat können auch auf 7 Plätze aufgestockt werden. Dies stand schon mehrfach zur Debatte. Die regionalen Investoren sind je nach dem welche Perspektive man einnimmt, nicht der Ankerinvestor. Da der FCK aber weiterhin auf der Suche nach einem Ankerinvestor ist, wird sich - im Falle dessen, dass einer gefunden wird - die Sitzverteilung im Beirat auch wahrscheinlich ändern.

Ob ein solches Szenario utopisch ist oder nicht. Es gibt gute und berechtige Gründe, sich darüber auszutauschen.

Hi Michael...weißt Du tatsächlich dass der FCK nach wie vor auf Investorensuche ist, oder sind dir, genau wie mir, nur die offiziellen Verlautbarungen der FCK-Führungscrew dazu bekannt?

Überraschen darf die momentane Situation niemanden. Da ich genau diese Entwicklung antizipiert habe, war ich damals gegen die Regionalen, oder wenn überhaupt, nur als zusätzliche Geldquelle mit untergeordnetem Einfluss.

Im Grossen und Ganzen bin ich bei bukowski . Die Alternative zu erneuten Bemühungen um den Investor aus Dubai an Land zu ziehen, gefällt mir gar nicht. Das würde bedeuten, das Alles jetzt unter Regie der Regionalen weiterlaufen zu lassen. Es braucht nicht viel Phantasie um sich das Ergebnis auszumalen.

Ob und wie das umsetzbar ist, muss man sehen. Konkrete Vorschläge dazu hab ich momentan leider auch noch nicht. Muss ich mir in einer ruhigen Stunde mal eingehend Gedanken zu machen.

Wichtig wäre es jetzt ihn zeitnah zu kontaktieren, da er höchstwahrscheinlich auch Wege aufzeigen könnte, wie man das umsetzen könnte und gegebenenfalls positive Impulse setzen. Da er wohl noch bereit ist einzusteigen, dürfte er wohl noch immer auf dem laufenden sein, was den status quo angeht.

Moin Trekkie,

"....da er wohl noch bereit ist einzusteigen, dürfte er wohl noch immer auf dem laufenden sein, was den status quo angeht."

Da geh ich aber mal sowas von aus, dass der genau weiß, was bei uns los ist..., oder glaubt jemand allen Ernstes, der Senator lässt so einen Satz, in dem er die Investitionsbereitschaft des Dubai nochmal betont, ohne Kalkül fallen? Ich schließe es nicht aus , dass es eine Art "Interessensgemeinschaft" gibt, die wie ein Geier überm Betzenberg segelt und darauf wartet, dass das waidwunde Tier so kaputt ist, dass man zuschlagen kann, d.h. den Rest der KG Aktien zum Spottpreis zu kaufen und dann den ganzen Laden nach eigenem Gutdünken neu aufzustellen. Und ich hoffe inständigst, dass das bald passiert!

Okay, ich gebe mich Dir geschlagen!

Die Annahmen und Voraussetzungen, die Du zugrunde legst sind entwaffnend und ich kann nicht dagegen halten. :daumen:

:) ...als würde es mir hier um ein Duell gehen.

Nee, das sind einfach meine Wünsche, damit dieser großartige Verein nicht von der Fußballbühne verschwindet, sondern bald wieder vor 50.000 in der ersten Liga spielt.:schild:

Wie viele Plätze gibt es im Beirat? Wie viele Plätze haben die Regionalen? Wie viele Plätze könnte ein weiterer Investor erhalten? :gruebel:

Die SPI geben dann wieder einen Sitz ab, den der Dubai dann einnimmt. Also 3 Sitze für den Verein, einer für Dubai, einer für die SPI. Ich hab doch geschrieben, dass das ganze ja nur dann funktioniert, wenn die SPI mitspielen. Da der Dubai aber eh nur mitmacht, wenn er die Führung übernehmen darf, ist die Besetzung des Beirates eh Makulatur, das ist sie übrigens jetzt schon, oder meinst Du, es fällt noch eine Entscheidung die die Regionalen nicht abgesegnet haben?

Die 50+1 Regel steht bei uns jetzt schon nur noch auf dem Papier. Man muß halt nach außen den Schein wahren.