Beiträge von bukowski

    ich gebe Dir vollkommen Recht, doch welcher Kapitalgeber sollte bei einem Verein einsteigen der mit Mühe die 3.Liga gehalten hat, den Saisonauftakt vergeigt hat, und bei dem die Saarpfalzriege das Sagen hat ? so einfach ist das nicht, obwohl man von Voigt eigentlich so gut wie gar nichts mehr hört die letzten Monate

    Nee, so einfach ist das wirklich nicht. Aber das entschuldigt für mich nicht die Passivität auf diesem Gebiet. Mir fehlt da auch jede Transparenz, ob und was sich bei der Umsetzung des 4-Säulenmodells so tut. Sowas lässt dann halt auch Gerüchte und Vermutungen aufkommen. Meine Vermutung ist die, dass es schon ausgemachte Sache ist, dass die SPI den Laden auf die ein oder andere Art komplett übernehmen. Aber seit der gewählte AR Prof. Wilhelm weggemobbt wurde, erfährt man ja auch nichts mehr!

    "Gleichzeitig erlaubt die finanzielle Situation des Vereins keine großen Sprünge".


    Warum wird unsere "finanzielle Situation" eigentlich immer als gottgegeben und alternativlos dargestellt? Es war und ist Aufgabe der Verantwortlichen an dieser finanziellen Situation zu arbeiten, indem man endlich konsequent an der Umsetzung des 4-Säulenmodells inkl. der Akquisition weiterer Kapitalgeber arbeitet. Da gibts Leute, z.B. Voigt, die gut dafür bezahlt werden , dass sie ihren Job erledigen. Und wenn das bisher nicht geklappt hat, muss man überlegen, ob man da neue Wege geht.

    Selbstverständlich steht auch die Mannschaft in der Pflicht, es auf dem Platz auch mal über mehr als eine Partie "zu bringen", aber die (Nicht) leistung der Verantwortlichen wird mir viel zu wenig thematisiert.

    Hinzu kommt noch dass Gerücht dass Buchholz die Spieler beim Meppen Spiel in der Kabine angeschnauzt haben soll und diese gesagt haben sollen wer er sei und ihn wohl rausgeschmissen haben. Weiß da jemand Näheres?

    Leck mich am Arsch, wenn das Gerücht stimmt. Da stünde ja so ein Herr Buchholz dem Herrn Ponomarew in nix nach.

    Schöner wärs noch gewesen , die Spieler hätten den genommen und kopfüber ins Kaltwasserbecken gesteckt.

    Ich schätze mal, unseren Provinzinvestoren geht der Arsch auf Grundeis, weil sie langsam checken, dass es ein Riesenfehler war, diesem konzeptlosen Chaosverein ca. 10 Mios anzuvertrauen, ohne dass dort Leute an Bord wären, die mit dem Geld auch Sinnvolles anzufangen wissen.

    LauternFan25 : Danke für die news, ich hab vor lachen fast meinen Frühstücksvodka verschüttet. Wär super, wenn du da nochmal näheres erfahren könntest.

    wo soll Hengen Spieler nun ad hoc Spieler herholen , die uns sofort aus der Patsche helfen ? Sicherlich nicht in der Regioliga West....ich hoffe, dass der Baum am 28.08 nach dem Zwickau Heimspiel nicht vollends brennt, die Gefahr ist da

    ....bliebe noch die Frage, wer die noch zu holenden Spieler bezahlen soll. Ich kann mir vorstellen, dass die SPI sich schon argwöhnisch fragen, ob Hengen eigentlich der richtige Mann ist, dem sie ihr Geld für Transfers anvertrauen sollten.

    Bei aller Liebe... Wir haben ca. 5 Millionen Lizenzspieler-Etat. Das ist ein Witz.

    Ok - wir liegen auf Platz 4 was den Marktwert angeht!

    Trotzdem. Wir können uns noch nichtmal mehr gute 2. Liga Spieler leisten - geschweige denn halten.


    Ohne Moos nix los. Willst du einem der in der. 2. Liga 1 Million verdienen kann sagen er bekommt bei uns 300.000 ?

    ..da bin ich im Prinzip bei Dir. Aber viele hier bestreiten ja grundsätzlich, dass die Qualität des Kaders und des GF Sport etwas mit Geld zu tun hat. Die Möglichkeit , sich finanziell besser aufzustellen, war letztes Jahr da, man wollte sie nicht nutzen (siehe meine Signatur).

    In den wenigsten Fällen lag es am Trainer, sondern daran, dass die Mannschaft nicht gut genug zusammengestellt war.

    Es fehlt vorne ein torgefährlicher Spieler und hinten einer, der die Abwehr zusammenhält.

    Ich bin gegen eine Trainerentlassung - und vertraue Antwerpen.

    Richtig Rita! Und wer war für die Mannschaftszusammenstellung diesmal verantwortlich?

    Thomas Hengen, der auf gerade mal ein dreiviertel Jahr erfolglose Erfahrung als Sportchef bei A.Aachen zurückblicken kann. Also alles andere als ein GF Sport, der die Erfahrung und Reife hat, die es braucht um einen angeschlagenen FCK aus dem Sumpf zu ziehen. Und wer war dafür verantwortlich, dass TH geholt wurde?.......Der Fisch stinkt vom Kopf her!

    Ist ja richtig, aber bringt es etwas, jedes Jahr nach 3-4 Spielen nicht nur die Geduld (dafür habe ich ob der jahrelangen Entwicklung Verständnis) sondern gleich auch die Nerven zu verlieren?


    Leute, wie kommt ihr eigentlich mit eurer Ehe/Partnerschaft hin, in der es auch immer mal wieder krieselt oder man vor erheblichen Problemen steht, die das Verhältnis zueinander arg belasten. Da wird doch auch nicht gleich gewechselt, also der Partner ersetzt, sondern versucht, die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen und die Probleme zu beseitigen, bestenfalls an der Situation zu wachsen und die Beziehung zu festigen.


    Mir ist klar, dass der Vergleich zeitlich nicht vollständig auf den Fussball übertragen werden kann, trotzdem ist es befremdlich, wie schon wieder im Fanlager an Spielern, Trainer und Management gezweifelt, die Klingen geschärft und die Fackeln entzündet werden.

    Weder wechselt hier einer seinen Fußballverein (um mal auf deinen Ehevergleich einzugehen), noch schärft hier jemand die Klingen, oder zündet Fackeln an.

    Aber dass man als Fan aufgrund dieses beschissenen Saisonstarts mal wieder (zum wievielten Mal eigentlich) frustiert, enttäuscht und natürlich auch wütend ist, dürfte das normalste der Welt sein.

    Und so ein Forum wie dieses hier, hat für viele nun mal auch die Funktion diesen Frust, dadurch, dass er hier artikuliert wird, zu nem Stück weit auch zu verarbeiten.

    "Befremdlich" finde ich nur, dass du dich darüber wunderst.