Beiträge von heart&soul

Für ein Heimspiel ist das alles insgesamt zu wenig:

- Einstellung

- Mut

- Offensive Taktik

- Offensive Aktionen

- Umschaltspiel

- Ideen

Der Reporter hat eine falsche und eine richtige Sache gesagt:

Die Richtige:

Für eine Heimmannschaft eindeutig zu wenig und mutlos.

Die Falsche:

Der FCK vermisst D. Halfar...

Dieses Spiel heute hätte auch unter Meier stattfinden können und so langsam darf man Jeff mal fragen was sie effektiv tun, damit nach vorne endlich mehr geht...

Lieber mehr riskieren als feige untergehen....

Man kann es in einem Satz zusammenfassen:

Der Halfar der letzten Monate hat in der Mannschaft aktuell rein gar nix verloren...

Für mich steht er sinnbildlich für die totale Ineffizienz...es sieht nett aus wenn er Gegner anläuft, aber er gewinnt dabei fast keinen Ball defensiv und offensiv kommt faktisch rein gar nix dabei rum in einer ganzen Saison!!! Völlig überbewertet der Spieler seit Jahren....

JS sollte auf keinen Fall den Fehler machen die neu gewonnene Ordnung im zentralen defensiven Mittelfeld wieder zu löschen...

Zudem haben weder Moritz noch Fechner verdient wegen ihm auf die Bank zu müssen...

Gegen Berlin war es ja wohl mehr ein kollektives Gesamt-Versagen der Mannschaft auch von der Einstellung als bedingslose Offensive!!! Bitte sachlich bleiben bei allem unbedingten Willen jetzt alles rosarot darzustellen...

Einigen wir uns doch darauf, dass es eben Trainer mit einer eher offensiven Grundausrichtung und welche mit der defensiven Ideologie gibt...und manche eher ihr Heil in der Offensive suchen würden ( wie ich ) und andere den größten Wert auf eine sichere Defensive legen...wie Meier insgesamt und Jeff bisher...

Was für den Zuschauer attraktiver ist kann auch jeder für sich entscheiden. .

Wir haben wie gesagt das Personal....man muss es nur aufstellen...!!!
    Einen IV weniger, Spalvis und Andersson gemeinsam in der Spitze - jedenfalls in Heimspielen - und einen Kicker wie Atik nicht auf dem Flügel verschenken sondern die Offensive zentral kreaktv füttern...

Es geht um eine Grund Philosophie im Team und dem Verein....

Viele sind einfach seit Monaten nur noch gelangweilt oder genervt vom FCK und seiner destruktiven und völlig harmlosen Spielweise...ohne Mut und Kreativität!
    Schaut euch den Zuschauer-Schwund an!
    Die Kommentare in allen Foren, die massive Unzufriedenheit, die Erkenntnis, dass manche Lindenstraße-Folge mehr Spannung und Höhepunkte zeigte als 90 Minuten FCK!!!
    Das sind doch traurige Fakten!!!

Jeder meint dann hier, man müsse erst mal die größten Baustellen beheben, folglich die Defensive stabilisieren!!!! Für mich nur zum Teil richtig!!!!
    Die Defensive hat uns letztes Jahr den Arsch gerettet und Meier führte die 5er-Kette ein....

Trotz den Spielen in Düsseldorf und Berlin ist für mich saisonübergreifend die Offensive ganz klar die größte Baustelle des FCK!!!!
    Und wie gesagt, ich hätte als neuer Trainer eben vor allem auch da angesetzt...dies kann ich noch null erkennen...denn dazu muss ich anders aufstellen als bisher..

Zudem Leute wie Osawe und Kastaneer vom Fr. klar auf die Tribüne...

Klar braucht Strasser noch etwas Zeit....nur ändert er da nix gehen wir einfach runter....
    Letzter sind wir seit heute wieder...

Pauli hätte man mit noch mehr Mut in den letzten 10 Minuten sogar bezwingen können...sie waren da klar angeknockt ...

Aber das hier ist ein Forum...jeder hat seine Meinung...
    Da kann man lieber schnell ein Like unter einen kurzen und wenig fachlichen Beitrag setzen als sich eigene Gedanken zu machen oder Verbesserungsvorschläge zu präsentieren...

Hier wird schon so geschrieben als hätten wir sicher die Klasse gehalten...doch davon sind wir noch weit entfernt....

Ich sehe nicht alles negativ....ich gebe nur Dinge zu bedenken die man noch anders machen kann...
    Aber Jeff will da ja auch ansetzen...warten wir es also ab...

CK

Bitte bitte...

Wir wurden auch nicht in allen Spielen der letzten Jahre auseinander genommen...

Und ich sehe auch einen kleinen Aufwärtstrend...

Aber es ist einfach auch eine Meinung, dass es nach vorne auch nach der Länderspiel-Pause massiv krankt...
    Damit ich dies ändere muss ich die richtigen Spieler aufstellen sowie einkaufen und in der Form von Fr. haben Spieler wie Osawe und Kastaneer eben nix im Kader verloren...

Dann doch lieber den jungen Talenten dauerhaft Möglichkeiten geben aus dem eigenen Nachwuchs...

Genauso fehlt einfach ein Kreativspieler im zentralen Mittelfeld der die Stuemspitzen oder Außen mit gefährlichen Pässen oder Zuspielen füttert...

Jeder will zuerst mal die Abwehr stabilisieren...OK...muss man so hin nehmen und hat jetzt mit etwas Glück und Einsatz auch 4 Punkte gebracht aber auf Dauer wird das nicht reichen und ich habe eben eine komplett andere Vorstellung vom Fußball in 2017....bin kein Freund einer 5er Kette und Doppel-6 sowie nur einer echten Spitze, da sind mir auch plumpe Seitenhiebe oder Anspielungen von denn immer gleichen Leuten egal die als Security hier angestellt sind , völlig egal...

Ich habe mich über den Coach Strasser gefreut und auch das Bugi Co wurde...vielleicht brauchen sie noch etwas Zeit und Arbeit....sollen sie sie bekommen... Aber es ist auch schon ein Teil der Saison an uns vorbei gezogen mit 6 Punkten......wir haben nicht ewig Zeit....

Ich möchte eine Steigerung gar nicht abstreiten, aber eben nur in der Aufteilung und zum Teil Einstellung...
    Fußball lebt aber vor allem auch von den Toren oder offensiven Aktionen...und da war über 80 Min wieder mal so gut wie gar nichts von uns zu sehen...
    Ohne den einen spät eingekauften Zentralstürmer der auch mal aus fast nix Tore macht, hätten wir auch unter Strasser bisher nur 1 Punkt mit viel Glück...

In 2 Wochen harter Arbeit habe ich mir da einfach etwas mehr erhofft...ist das so verwerflich...?!

Die gesamte Mannschaft bis auf Andersson strahlt null Torgefahr aus...

Keine Steilpässe, keine brauchbaren Weitschüsse, bis zu dem Tor grauenvolle Standards, kein Esprit, kein absoluter Willen mal ein paar Treffer zu erzielen von Anfang an und nicht erst nach 70 oder 80 Minuten!!!!

Kastaneer machte am Anfang einen brauchbaren Eindruck...aber auch wie Manni eben wenig effektiv....
    Aber vorher kämpfte er wenigstens noch ordentlich...

Am Fr. fand ich ihn deswegen unterirdisch, weil seine Einstellung nicht OK war...
    Er brach Sprints ab oder ging nicht mal ansatzweise in einen rein.
    Lief oder dribbelte sich lustlos beim Gegner fest, kein Auge für den Mitspieler usw...
    Das hätte meiner Meinung nach eben Jeff viel früher erkennen müssen...
    So einen Totalausfall darfst du dir in der 2.Liga und auf Pauli eben nicht erlauben!!!
    Wenn einer so aber auftritt muss er eben runter damit er es kapiert...das erwarte ich von einem Fighter wie Jeff...
    Sie sollen kapieren, dass jeder voll mitziehen muss damit wir über haupt in dieser Lage und Liga punkten können...
    Osawe hat auch nicht gut gespielt aber er hat wenigstens kapiert, dass man kämpfen und laufen muss...manchmal...

Wir dürfen uns eben nicht nur auf die eigene Defensive verlassen und auf ein Tor vorne hoffen!!!
    Wie müssen selbst offensiv aktiv werden und versuchen 2-3 Buden zu machen...dann kannst du auch hinten mal eines fangen...

CK

Ein gefälliger Auftritt, nicht mehr und nicht weniger...

Offensiv immer noch über weiter Strecken grauenvoll und nicht Zweitliga-reif...leider...

Kastaneer hätte ich nach 30 Min bereits ausgewechselt. Die ersten Spiele musste man immer Angst haben, dass er gleich rot bekommt und gestern musste man befürchten, dass er beim Laufen einschläft.
    Ihm gelang so gut wie nix...
    Wenn das der Nachwuchs von Holland ist, fahren sie noch öfter nicht zur WM...
    Bis auf ein paar gute Ansätze ist er bisher fast alles schuldig geblieben...

Für Osawe ist die 2. Liga eindeutig eine Klasse zu hoch...

Ich würde gerne das Sturm Duo Spalvis + Andersson in Zukunft sehen.. Sie sind eigentlich alternativlos...

Müller mit Monster-Parade...Danke...

Strasser mit guter Grundeinstellung aber ich hätte mir nach 2 Wochen intensiver Arbeit noch etwas mehr erhofft vom gesamten Team...vor allem bez. Mut zur Offensive...

Fechner mit vielen leichten Fehlern...später ein mutiger Antreiber.

Moritz effektiver als Halfar ...so ist für ihn kein Platz mehr im Team (Halfar)....

Manni sehr bemüht aber in meinen Augen total ineffektiv... Da muss mehr kommen oder bitte Borello auch Chancen geben...

Gegen Duisburg muss faktisch ein Dreier her...

Auf gehts...

CK

Es sagt alles aus, dass selbst Aue mit einer viel offensiveren Grundordnung auswärts am Betze spielt als der ehemals große FCK...

Aue auch nicht genial aber es sieht doch ein wenig nach Profi Fußball aus....

Und waren wir nicht mal am Bertram dran?
    Wohl nicht gut genug für uns...Achtung Ironie...

Wenn NM nach diesem Spiel im Amt bleibt war das der Sarg Nagel auf den FCK..

Und Notzon: Wenn du weiter zu dem Angsthasen stehst, geh bitte gleich mit....
    Denn dann hast du auch keine Ahnung...