Beiträge von ALLGOVIA LUTRA

Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir und dem was Du schreibst!

Entscheidend ist der Satz, das unsere Gegner den "Schuster-Kick" ausgeggugt haben. Und was fällt dem Trainer darauf seit Wochen ein? Nichts!!

Ein Plan B existiert nicht. Auch deshalb wird stur daran festgehalten. Defensive Grundordnung, ohne Risiko! Hohe Bälle auf Boyd! Wenig Ballbesitz!

Festhalten an seinen "Lieblingen" wie Zimmer, trotz teils schwacher Leistungen.

Und wenn nach Spielen wie gestern, eigentlich nur der Mannschaft der "schwarze Peter" untergejubelt wird (Antennen waren nicht auf Empfang), dann ist das der Anfang vom Ende eines Trainers......

Die Statistiken sprechen klar gegen DS. Wir spielen seit Wochen wie ein Absteiger, das letzte völlig überzeugende Spiel, ist lange her. Wir können froh sein 29 Punkte in der Vorrunde geholt zu haben, denn ansonsten wäre ein erneuter Absturz in die Drittklassigkeit vorprogrammiert.....

Eine erneute taktische Meisterleistung unseres Ostdeutschen Trainerfuchses! :jubel:

Gegen einen abstiegsbedrohten Gegner zum wiederholten Male, mit vollgesch**** Hose agiert. Bravo DS!

Aber passend zu Ostern, wie der "Osterhase" vor der Schlange.....

5 Auswärtsniederlagen in Serie, ohne ein einziges erzieltes Tor! Stark Trainer!

Taktische Neuerungen? Fehlanzeige. Hoch und weit auf Boyd! Immer wieder und wieder und wieder......

Aber die Vorrunde war ja stark, deshalb hat er ja Kredit bei allen. Bringt halt nichts, wenn die Abwärtsspirale sich konstant weiter dreht.

Ich hoffe Hengen sieht das ähnlich und handelt spätestens am Saisonende..... :gruebel:

Was soll man dazu sagen, was gestern ablief? :gruebel:

Irgendwie wie immer, nur die phantastische Schlußphase war neu. Der FCK mit ordentlicher ersten Halbzeit, gegen allerdings bis dahin harmlose Heidenheimer. Dann das völlig überraschende und unverdiente 1-0 für HDH 8| was zur Folge hatte, das Schuster wiedermal etwas überfordert wirkte und seine obligatorischen 20 Minuten brauchte um darauf zu reagieren! Unverständlich!

Dann das 0-2 und der "Schustersche Aktionismus" von 3 Wechseln auf einmal. Wie immer halt :dunno: Unverständlich, weil spät!

Die Nachspielzeit dann "Betze-live" , wie früher in den 80er-Jahren..... :schal:

Zu Pick noch was, sein weinerliches Interview nach dem Spiel bei Sport1, war einfach nur lächerlich und zum Fremdschämen. Da wundert der sich allen Ernstes, ausgepfiffen und beleidigt zu werden. Bei "seiner großen Liebe-FCK" <X den er trotz Vertag mit aller Gewalt verlassen wollte, nachdem er und Kühlwetter den Wechsel quasi erzwungen haben. Ich kann mich noch gut an Notzons Aussage erinnern, als er sagte, das dem FCK nichts anderes übrig bliebe, beide gehen zu lassen, weil die zwei bis dahin, während der Vorbereitung zur neuen Saison, nur durch Lustlosigkeit geglänzt hatten.....

Deshalb reihe ich Pick und Kühlwetter zu Raab in die Kategorie "nie mehr FCK" . Keinen von denen möchte ich jemals wieder beim FCK sehen.....

By the way: Die Wintertransfers hätten wir uns sparen können. Verstärkungen sehen anders aus...

Ein interessanter Ansatz, den ich mal aufgreifen will! Sieht man mal alle Transfers die nach dem Aufstieg getätigt wurden.

Luthe: meist sicherer Rückhalt, mit wenigen Patzern - Note 2

Krahl, Bünning: nicht zu bewerten, spielen eigentlich keine Rolle - Note x

Bormuth: machte starke Spiele, z.zt. kurioserweise nur Bankdrücker - Note 2,5

Rapp: nur Mitläufer, Leihe nach Saisonende eher fraglich - Note 3,5

Zolinski: lange verletzt, danach nicht zweitligatauglich - Note 5

Lobinger: der Einsatz passt immer, aber max. 3.Liga-Niveau - Note 4,5

de Preville: bisher nicht zu bewerten - Note x

Opoku: für mich der beste Transfer bisher, schnell und technisch versiert - Note 2

Durm: Ex-Nationalspieler, unglaublich! Kann mich an kein gutes Spiel von Ihm erinnern - Note 5

Klement: Ein Standfußballer! Wie bei Durm, kein richtig starkes Spiel von Ihm in Rot - Note 5

Nicht unbedingt die beste Auswahl getroffen, wobei man Durm und Klement, als "Königstransfers" bezeichnen kann und deren Entwicklung durchaus überraschend ist. Gerade von Ihnen hätte wohl jeder mehr erwartet.......

Unglaublich! Also Boyd nicht verletzt und der Trainer nimmt ihn beim Stand von 0-2 raus :zeter:

Schusters Zauber ist verflogen. Ich hoffe Hengen ist ähnlich konsequent, wie er bei Antwerpen war.....

Bin auch gespannt, wenn Klement sein erstes gutes Spiel hier abliefert. Bisher warte ich vergebens darauf!

Vielleicht ist "angezählt" der falsche Begriff. DS scheint mir momentan ein wenig ratlos. Seine Fehler häufen sich, das war in der Vorrunde nicht so. Die Leistungen der Mannschaft werden konstant schlechter. DS macht mir den Eindruck aus seinen Fehlern nichts zu lernen. Das dauernde "stark reden" des Gegners nervt extrem.

Aber letztendlich war es bei all seinen Trainerstationen, mal Darmstadt ausgenommen, immer so das spätestens im 2.Jahr die Kurve nach unten ging. In Aue und Augsburg können sie das wohl bestätigen.....

Ich eröffne hier sicher KEINE Trainerdiskussion, sehe aber Tendenzen in die falsche Richtung..... :dunno:

Ich habe gestern mit meinem besten Kumpel, ein treuer Braunschweig-Fan, telefoniert. Der hat sicherlich die größeren Problem mit seinem Club. Den einzigen Unterschied sehe ich allerdings derzeit, das wir halt nun mal eine herrausragende Vorrunde gespielt haben und dieses fette Polster nach unten eine brutale Sicherheit ist.

Von den Leistungen dieser Zeit, ist wenig übrig geblieben. Der FCK ist momentan bestimmt nicht viel besser als Braunschweig, Sandhausen etc.

Der "Schuster-Fußball" wurde längst durchschaut. Durch aggresives Pressing bereits im Spielaufbau des FCK, wird uns regelmäßig schnell der "Zahn gezogen". Hohe Bälle auf Boyd, der grundsätzlich gedoppelt wird, sind wenig spektakulär und für Terrence äußerst schwierig zu verarbeiten.

Hinzu kommt entweder die falsche Taktik des Trainers (Magdeburg), das Festhalten an formschwachen Spielern (Zimmer, Durm) und grundsätzlich das viel zu späte Reagieren auf diese Fehler. Wechsel vor der 70 Minute sind selten......

Als fatal und brandgefährlich, bewerte ich das Verhalten von DS nach den beiden letzten Spielen. Das "Schönreden" der gezeigten Leistung, vor allem in Magdeburg, ist für mich fast schon ein Indiz dafür, das Schuster ein wenig "angezählt" ist...... :gruebel: