Beiträge von heisenberg85

    genauso hat Frankfurt nach Abstiegen gehandelt ! und am Ende des Tages alles richtig gemacht..

    Du vergleichst ein finanziell gesundes Frankfurt mit uns?? Wenn Du aus der 1. Liga absteigst, hast Du erst noch die Mittel, Du hast im 1. Jahr noch gutes Budget. Ich kann Dir aber auch ein gutes Negativbeispiel nennen. den 1. Fc Kaiserslautern. In LIga 2 immer über die Verhältnisse gelebt, und das Ziel Aufstieg nicht erreicht. Dann gibt es nur Türgügü, die wollten unbedingt mit aller Macht in Liga 2, wo es geendet hat, wissen wir alle. Man sollte maximal das Geld ausgeben, was man sicher einnimmt. Sonst kommen wir nie aus dem Teufelskreis heraus, dass wir bei jedem Abstieg sterben werden.


    Natürlich ist mir die Insolvenz bekannt).

    Lewe geht weiter.

    Für mich war die Insolvenz das peinlichste, was es gibt, ehrlich, so was will ich nie wieder erleben. Wir waren die Lachnummer der Nation. Klar war viel Kritik wie, wir haben das Extra gemacht, unberechtigt, aber wir hatten nur durch Corona so viel Glück, überhaupt ohne Bestrafung davongekommen zu sein. Ich halte nicht viel von Schulden und die 2. Liga ist eine zumindest schwarze Null möglich.

    Alles auf eine Karte nicht, aber schon so das man in Liga 2 bestehen kann , was nicht automatisch heißt das es klappt. Aber eine Konkurrenzfähige Mannschaft sollte das Ziel sein.

    Das versucht man ja. Aber es kann doch nicht sein, dass man in der 3. Liga mit Schulden versucht aufzusteigen. In der 2. Liga es auch heißt, wir müssen Schulden machen und raus aus der 2. Liga rauskommen, sonst überleben wir nicht .... . Da ist dann das Risiko extrem groß, dass die Lichter dann ganz ausgehen, wenn wir absteigen. Meiner Meinung nach, mit einer kleinen Anschubfinanzierung, guter Saisonverlauf (Einigermaßen ausgelastetes Stadion, war ja in den letzten Jahren Liga 2 eher nicht so der Fall), ist ein schwarzes Plus auf dem Konto möglich. Noch dazu haben wir ja etwas Geld von den neuen Investoren bekommen, ein bisschen Geld ist da. Wir müssen vorwiegend mal wieder in die Infrastruktur investieren.

    Einen weiteren Abstieg wird der Verein vermutlich nicht verkraften, deswegen glaube ich das alle wissen um was es geht und entsprechend handeln.

    Also volles Risiko auf dem Transfermarkt? Alles auf eine Karte? Entweder es geht gut, oder sind Pleite? Warum überleben andere Vereine Abstiege in LIga 3? Z.B: Dresden sagt, das wirft sie finanziell nicht um??? Was läuft da bei uns falsch. Zahlen wir doch zu gute Gehälter?

    Hengen einfach mal vertrauen , er hat ja auch mit dem 3 Liga Kader gezeigt das er es kann. Deswegen traue ich ihm, mit einem weiteren Sponsor plus Netzwerk ,das auch für Liga 2 zu. Er weiß was auf dem Spiel steht und ich bin überzeugt das alle da oben das umsetzen.

    Es ist ja nicht so, dass ich sage, der FCK hat keine Chance. Es ist auch nicht so, dass ich mir wünsche der FCK steigt aber oder so (so was wird einem ja oft vorgeworfen). Es ist auch nicht so, dass ich dem Hengen nicht vertraue, aber es ist ja nun mal so, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und Hengen auch sagt, dass sie nichts Verrücktes anstellen werden. Es wurde immer gesagt, in der 3. Liga, haben wir keine Luft zum Atmen, wir müssen in Liga 2, das heißt für mich, ich möchte jetzt schwarze Zahlen sehen, weil ich ehrlich gesagt so etwas Peinliches, wie eine Insolvenz, nie mehr erleben möchte. Ja, wir haben höhere Einnahmen, aber alleine die Stadionmiete, wird auch mächtig erhöht. Dann werden die Gehälter der Spieler ordentlich nach oben gehen. Versteht mich nicht falsch, ich möchte auch am liebsten eine ruhige Saison. So schnell wie möglich unten absetzen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Viel wird vom Saisonstart abhängen. Geht der in die Hose und wir rutschen unten rein, wird schnell die Euphorie verflogen sein und mächtig Unruhe herrschen, was eigentlich nicht sein muss, weil wir halt Aufsteiger sind und es normal ist, dass man gegen den Abstieg spielt. Ich habe einfach nur wieder die Befürchtung, dass einfach erneut zu hohe und unrealistische Erwartungen geweckt werden. Ich habe mir mal die Teilnehmer angesehen. Ich tue mich dieses Mal wirklich schwer, klare Abstiegskandidaten zu finden. Die meisten Vereine rüsten ordentlich auf, und möchten eher aufsteigen. Und selbst so kleiner Vereine wie Sandhausen und Heidenheim sehe ich eher oben als unten (Sandhausen hat eine bomben Rückrunde gespielt). Wenn man sich so das Teilnehmerfeld ansieht, sind dann doch eher die Aufsteiger (also auch wir) und evtl. Regensburg und Rostock (Aufsteiger letztes Jahr) die Kandidaten für den unteren Bereich. Dresden hat z.B. eine ordentliche Hinrunde gespielt. Wo sie am Ende gelandet sind, wissen wir am besten. Ich vertraue selbstverständlich den Verantwortlichen, trotzdem ist mein Ziel und meine Erwartung einzig und alleine der Klassenerhalt und das die nächsten 2,3 Jahre, damit wir uns wirtschaftlich erholen können, alles andere ist echt Utopie. Selbst wenn die Investoren oder neue Investoren noch mal ordentlich Geld in uns stecken sollten, muss es diesmal sinnvoll angelegt werden, z.B. auch endlich mal in das NLZ, damit wir damit in Zukunft durch Transfererlöse Gelder generieren können.

    In einem Parallelforum wollen welche das Sippelchen zurückholen, dann doch lieber Raab...Spahic ist zwar größer, aber bei ihm ist dennoch Großalarm bei Flanken und Eckbällen...

    WIe alle FCK-Torhüter in der Vergangenheit. Bärenstark auf der Linie, beim Herauslaufen im 1gegen1 oft zu wild und ungestüm. Beim Abfangen von Flanken mit Problemen. Entweder wird herausgelaufen und im Strafraum umhergeirrt, obwohl es gar nicht möglich war, an den Ball zu kommen, oder es wird auf der Linie geklebt, obwohl man den Ball hätte abfangen können. Oder der Ball wird, fallen gelassen. Auch das moderne Torwartspiel kann man noch verbessern. Hier ist Grill das beste Beispiel. Als sich Hradecky verletzte, war Grill erst mal nicht im Tor, mit der Begründung, er ist ein eher bescheidener Fußballspieler, da ist der Llomb besser. Erst als er mega gepatzt hat, war Grill dann im Tor. Ja wir haben immer eine gute Torwartschule gehabt, aber diese Mängel, waren immer da. Ein Trap oder Weidenfäller haben sich bei uns gute Grundlagen geholt, den finalen Schliff zur Weltklasse, haben sie sich dann aber auch woanders geholt. Ich weiß, es fällt vielen schwer Gerry zu kritisieren, aber vielleicht müssen wir an einigen Stellen etwas moderner werden, auch wenn uns die Torhüter durch die Ablösen oft den Arsch gerettet haben.

    herrmann ich gönne Dir Deinen Optimismus. Wenn Du dann die Mannschaft nicht anklagst, wenn wir wirklich unten reinrutschen und Du es noch positiv siehst, ist doch O. K.. Aber was ich schon teilweise gelesen habe, wo der FCK nächstes Jahr landet, glaube die haben echt die Augen verschlossen. Ich bin auch Mitglied, ja und? Nur weil man 40, 50 oder 60 Jahre Fan ist, heißt das nichts. Nur weil ich, meine Meinung vertrete, ich versuche realistisch zu sein und einfach sehe, wie sich andere Aufsteiger schwertun, muss man nicht zu mir sagen, ob ich Stress will. Ich mache die Mannschaft weder schlecht noch sonst was. Darf man den FCK denn nicht realistisch einschätzen, oder mal kritisieren? Zumal ich den FCK ja nicht mal kritisiert habe. Meinen ausführlichen Rückblick und Ausblick kann man nachlesen, habe ich in einem vorherigen Post geschrieben, da ist nichts Kritisches, sondern meiner Meinung nach sachlich analysiert. Ich beneide Menschen wie Dich, die den FCK nie kritisieren können. Aber bitte, wenn es einer mal tut, vor allem, wenn es berechtigt ist, nimm es bitte nicht persönlich. Klar würde ich auch gerne wieder in Liga 1 oben mitspielen und epische Schlachten schlagen. Nur sind wir ehrlich, die Vereine in Liga 1 sind finanziell so weit weg, dass das wohl in unserem Leben nichts mehr wird und das sollte sich jeder bewusst sein. Und ganz ehrlich, wenn ich manche hier höre, die angeblich in der Gegenwart angekommen sind, weiß ich nicht, wie man auf solche Forderungen kommen kann. Ehrlich jetzt.

    Gummi Ich bin kein Pessimiest, nur realist. WIe kommst Du drauf, das wir im Mittelfeld landen? Warum sollte es dem FCK anders ergehen, als anderen Vereinen, die aufgestiegen sind? Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir im Mittelfeld landen und mit dem Abstiegs nichts zu tun haben werden. Ich stelle eine Gegenfrage, woher weißt Du, dass wir im Mittelfeld landen, ohne den Kader zu kennen, ohen das ein Ball gespielt ist?? Ich bin einfach Realist, weiß das alles gut einzuschätzen und genau solche Erwartungen, wir spielen im Mittefeld, hat uns oft das Genick gebrochen und oft Unruhe rein gebracht, weil einfach unrealistische Erwartungen da sind.

    heisenberg85

    Ja ich habe mich mit anderen Vereinen (außer meinem FCK) beschäftigt.. Ich beschäftige ich auch mit anderen Ligen in ganz Europa..

    Das was ich schrieb, dass WIR einen sicheren Mittelfeldplatz in dieser 2. Liga belegen werden, ist mein Ernst-- Wunsch ist ja auch immer dabei, aber wir werde3n nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Positiv nach vorne schauen, Vertrauen geben.. Zusammen halten und stehen-- dann kommt auch das Selbstbewusstsein.

    Und wenn es nicht so läuft? Dann ist gleich wieder der Baum am brennen?? Ich weiß, dass es nur gegen den Abstieg gehen wird. Ich befürchte, wenn wir nicht gleich wieder oben mitspielen werden, wird die Stimmung kippen und das Stadion leer sein. Mittelfeldplatz ist halt langweilig, aber das müsswn wir die nächten Jahre akzeptieren