Alles anzeigenWOW! Na hab ich wohl wieder die offene Querdenker-Wunde getroffen. Aber gut, ich bin es leid das mit Leuten wie dir zu diskutieren weil bislang nie was anderes als Zeitverschwendung dabei rausgesprungen ist. Aber in deinem Fall versuche ich das nochmal versachlicht zu beantworten.
Punkt 1: Das ist genau genommen Juristerei. Offiziell hast du vermutlich sogar Recht. Aus dem erweiterten polizeilichen Führungszeugnis wird das dennoch nicht gelöscht da die Akzeptanz der Geldstrafe einem Schuldbekenntnis gleicht.
Punkt 2: Nein, das habe ich nicht gesagt. Das ist allein deine übertriebene Interpretation. Was mir nicht gefallen hat, war seine Reaktion unmittelbar nach der weichgespülten PR-Überarbeitung. Und hier entstand bei mir der Eindruck eines völlig von der Realität abgehobenen neureichen Ex-Profis. Daher halte ich spätere Versionen für wenig glaubwürdig. Diese Meinung steht mir glaube ich zu ohne dass du mich gleich von der Seite anmachst.
Punkt 3: Ja, das finde ich rücksichtslos wenn sich Einzelne über Maßnahmen die zum Schutz der Gemeinschaft erlassen würden hinwegsetzen. Wenn er offen und ehrlich gewesen wäre und wenigstens eine Fp2 Maske im Stadion getragen hätte, wäre wohl auch kein Shitstorm entstanden. Aber nichts dergleichen hat er getan. An dem Punkt breche ich die Corona-Diskussion ab, da ich die schon so oft geführt habe mit Menschen die wie du denken und ich brauche nicht noch einen Spaziergang um den runden Teich.
Punkt 4: Der einzig wirklich intelligente Satz den ich in deinem Pamphlet entdecken konnte und ich stimme dir voll und ganz zu.
Punkt 5: Das war sicher nicht schön. Ich habe nichts anderes behauptet. Das war mal wieder deine Interpretation weil du es wohl auch so gerne gelesen hättest. Der Punkt führt aber leider wieder in die Corona-Diskussion da es noch immer keine erwiesenen Zusammenhänge zwischen einer Impfung und einem Herzinfarkt gibt. Zumindest kann niemand beweisen dass die Impfung dafür verantwortlich ist oder es nicht doch einfach die Zeit ist, die bei uns allen irgendwann mal abläuft. Bei Hunterttausenden von Impfungen täglich und tausenden von Herzinfarkten in Deutschland täglich, über einen Zeitraum von über 2 Jahren, werden zwangsläufig solche Ereignisse zusammenfallen. Ob hier ein wissenschaftlich erwiesener Zusammenhang besteht oder einfach nur Zufall, ist Aufgabe der medizinischen Forschung. Das können wir beide nicht interpretieren. In jedem Fall hätte es ihm wohl nicht geschadet eine Maske zu tragen.
Punkt 6: damit setzt du der gequirlten Kacke nochmal das Sahnehäubchen auf. Du solltest dich geehrt fühlen dass ich mir für deinen Kommentar so viel Zeit nehme. So viel Mist, wie da drin steckt, wäre das nicht mal eine Kommentierung wert.
Sorry aber so viel Ehrlichkeit musste jetzt mal auf den Tisch.
1. ich bin geimpft 3x. Ziehe freiwillig in Läden FFP2 Maske auf und auf der Arbeit, obwohl wir es nicht müssen und bin weitestgehend mit den Maßnahmen einverstanden. Trotzdem überlasse ich es jedem selbst ob er Maske trägt oder nicht. Sowohl von Querdenkern als auch so fanstikern wie dir, geht die Spaltung aus. Ich denke mal du fühlst dich eingeschränkt in deinem Leben, und Fan soll es bitte jeder auch tun. Da eine Impfung bewiesenermaßen nur einen selbst schützt, hat er jemanden geschadet. Es geht mir hier einzig und alleine um das Thema, dass er eine 2. Chance bekommen sollte. Aber ungeimpfte, werden ja mir schwersten Straftätern gleichgesetzt und das sage ich als geimpfter, und gerade war das linke Spektrum schiebt gleich jemanden in die rechte, AfD Querdenker Ecke, wenn man mal nicjt deren Meinung ist. Das ist das letzte, daher lohnt es sich nicht, deinen Beitrag zu lesen. Ich verabscheue Querdenker, AFD und vor allem Nazis. Und noch mehr verabscheue ich eher Linkslastige, die versuchen jemanden in die rechte Ecke zu schieben, nur um ihn von seiner Meinung abzubringen, das ist widerlich und nochmal, es gibt nur nur darum, dass er eine 2. Chance wie jeder Straftäter bekommen sollte, mehr nicht. Jemand der andere Meinung ist als sie, ist also rechts? Das ist eine absolute Verharmlosung von Nazis, aber wenn sie das so sehen, bitte.
[Mod-Edit: Beitrag editiert, Bezüge zum zitierten Post entfernt]