FCK-Aussenposten danke für Deinen Einblick. Ich stimme Dir da voll zu, nur in einem Punkt bin ich etwas anderer Meinung.
1. Der FCk hätte ein paar Talente mehr halten können, wenn er gezeigt hätte. Schau mal, wir haben kein Geld, spielen in Liga 3 und genau deswegen solltest Du bei uns bleiben, weil Du siehst, wir setzen hier viele Spieler aus der eigenen jungend ein. Das Problem war aber, dass der FCK auf keinen gesetzt hat. Laut Scheer waren ja angeblich genug Talente da, den er den Sprung zugetraut hat. Ich weiß zwar nicht, ob da mal welche im Training dabei waren, aber prinzipiell, hätte es doch 1,2 mal geben müssen. Klar, wir wollten Aufsteigen, aber ist das ein Grund es komplett zu vernachlässigen? Und jetzt wollen wir den Klassenerhalt, heißt, wieder nicht auf die jungen Leute setzen, weil wir ja den Klassenerhalt brauchen?
2. Wieso gelingt es andere Teams, Spieler direkt von der A-Jungend sogar in der 1. Bundesliga spielen zu lassen? Und ich meine nicht unbedingt Dortmund, Bayern oder so, sondern viele anderer Vereine, die ihre Spieler sogar in der 1. BL eingesetzt haben. Wenn Du das Risiko eingehst, 1,2 Spieler pro Saison die Chance zu geben, bekommst Du automatisch gute junge Spieler, weil die wissen, hey, beim FCK kannst Du es echt schnell schaffen zum Profi zu werden.