Beiträge von heisenberg85

    nur weil er das defensive mittelfeld auf doppel6 umgestellt hat,ändert er noch lange nicht seine ausrichtung.


    die nächste personalie die man erwähnen muss ist hanslik

    war er schon auf dem abstellgleis,wurde er von funkel wiederbelebt,einfach weil er ihn auf die position

    gestellt hat,wo er seine stärken am besten einbringen kann.er hats mit toren und guten leistungen gedankt.

    er hat nicht nur auf doppelsechs umgestellt sondern auch nicht mehr so hoch gepresst. Es lief am Anfang gut, dann kamen 2,3 schlechtere Spiele, soll man dann als Trainer alles über den Haufen werfen, wenn man weiß, die neue Spielidee braucht Zeit ? Oder bei 1,2 Niederlagen alles über den Haufen werfen ?


    Wie oft hat Funkeln zu 0 gespielt ?


    Hanslik hat gespielt als Ache verletzt war, Hanslik hat bei Anfang im Sturm gespielt, weil ache verletzt war, selbst dann wurde er von vielen kritisiert, warum er mause als echten 9er nicht bringt. Hanslik ist Stürmer , ja, aber da haben wir nunmal Ache, der meistens Messer ist als Hanslik.

    Sorry jetzt sag nicht, die pumpen da fette Millionen rein und haben sich den Aufstieg wie Leipzig und Hoffenheim erkauft? Die haben nicht so viel Geld ausgegeben oder kontinuierlich sich gesteigert, auch wir haben Investoren und Sponsoren, Problem, wenn wir mal einen Batzen Geld bekommen würden, würde direkt wer weiß was gefordert, ein, mit dem Geld haben wir 3,4 Jahre Planungssicherheit und wie kommen Platz für Platz nach oben, würde hier nie akzeptiert werden, da muss gleich all in gegangen werden.


    Und sorry, du tust jetzt den fck als Opfer hinstellen, die hatten ja keine Insolvenz. Es gibt viele Vereine, die keine großen Sponsoren haben und keine Insolvenz. Das der fck pleite gegangen ist, lag an uns selbst. Wir haben Jahre über unsere Verhältnisse gelebt und auch das , ach so teure Stadion , hat nur bedingt dazu beigetragen. Wir haben uns selbst in Liga 3 gebracht, dass Liga 3 ein Verlust geschafft ist, weiß man, aber selbst da überleben andere Vereine. Der fck ist selbst schuld, aber du sagst ja selbst, Heidenheim hat das Geld auch gescheit investiert. Wenn bei uns ein Investor 20 Mio reinballern würde, dann ist maximal 30% vernünftig angelegt.

    Sorry, aber habt ihr auch was zum Thema beizutragen oder geht es nur ums Rumkrakeelen?

    Du lass gut sein, im Gegensatz zu anscheinend Anderen, muss mich keiner verteidigen. ist doch immer so, man macht einen "witz" über eine Person, die Person lacht selber darüber und andere Menschen sagen. Du sorry, das durftst Du jetzt nicht sagen, er fühlt sich verletzt? Ist halt typisch Deutsch. Die Person, die Anfang ständig kritisiert, kann sich selber wehren, wenn sie sich auf den Schlipps getreten gefühlt hat. Ich habe auch gesagt, dass es härter rüber kam, als ich es gemeint habe, das wurde aber auch überlesen oder wahrscheinlich eher absichtlich ignoriert einfach um Rumzukrakeelen, wie Du schon sagst ;).


    Ich sehe immer zwei Unterschiede:


    Meinung und Wissen.


    Ich meine, der FCK hat ein schönes Stadion. Das ist eine Meinung. Ich kann selbst überzeugt sein, der FCK hat ein scheiß Stadion (PS: Ich finde außer das es in die Jahre gekommen ist, ein tolles Stadion ;) ). Aber sosnt kann man darüber streiten.


    WISSEN: 2 + 2 ist 5. Soll ich dann sagen, hey das ist Deine Meinung, aber ich bin überzeugt 2+2 ist 4, oder darf ich sagen, also ich weiß definitv das 2 + 2 = 4 ist und dien Meinung ist hier falsch und nicht relevant?? Wer behauptet Anfang zieht stur seinen Stiefel durch und ändert nichts. Ist einfach gegen Anfang (was hier viele sind, vom ersten Tag an), hat die Spiele vor dem HSV spiel vergessen oder die aktuellen Spiele nicht gesehen, oder hat keine Ahnung von FUssball. Es ist einfach GELOGEN der Anfang nichts ändert, das stimmt einfach nicht.


    Und für mich ist das Vereinschädigend. Man unterstellt Anfang dinge, um Stimmung GEGEN Anfang zu machen. Je mehr in Kritisieren, je mehr Unruhe gibt es je eher Fliegt er. Viele haben ihm ja absichtlich wenig Erfolg gewünscht, dass er schnell fliegt, weil sie Anfang nicht mögen. Sorry, wir war das? Was halten die Fans immer für Plakate hoch, gegen Aufsichtsräte Hengen Bildzeitung und Co? Der Verein geht über alles und niemand darf sich über den Verein stellen? Diese "Fans" wünsche einem Trainer und damit dem FCK das Schlechteste, weil sie ihn nicht mögen. Geht es dann um den Verein, oder um das eigene Empfinden? Willen wir endlich mal Ruhe in den Verein bekommen, oder weiterhin die Tainer wie Unterhosen wechseln , wir Fand das noch befeuern und uns dan beschweren? Und Rumheulen dass andere Vereine , ja viel mehr Geld haben? Odr sich Lustig über Heidneheim und Co machen? Die machen einen guten Job, wenn die mal eine Krise haben, ist das Ruhe, nicht wie hier die Fans, die dann noch Öl ins Feuer gießen und sich dann beschweren, weiso die Feuerwehr so spät kommt.

    Fakt ist, dass wir teilweise grauenhaften Fußball spielen. Die Leistung von durchschnittlich zum Spielende hin nicht richtung fulminand, sondern in katastrophal abfällt. Markus Anfang feiert ein 0:0 in Regensburg, die in jedem Spiel abgeschossen werden.

    Keine Ahnung welches INterview Du gesehen hast, auf der offiziellen PK zum spiel, hat er nichts abgefeiert, war sehr enttäuscht und er sagt, das Ding müssen wir gewinnen. Regensburg hatte keine Chance, Ache hätte alleine 2,3 Buden machen müssen. Steht Anfang auf dem Platz oder Ache? Und Außerdem , habe ich gesagt, dass Du Anfang wegen der Impfaffäre nicht magst? ich habe damit einen ganz anderen User gemeint, der von Anfang an, Anfang(Wortspiel :D) kritisiert hat, wegen des Impfpasses. Sich eigentlich auch gar nicht mehr im Forum melden wollte, so lange Anfang Trainer ist. Und immer wieder mit seinem Stur kommt, sorry, ich glaube, wenn ich Diene Beiträge lese, dass du schon Ahnung vom Fussball hast und auch Du musst einsehen, dass Anfang schon macht und tut und anpasst, anders als behauptet wird.





    Zitat

    Da hätten wir auch Grammozis aus der Beurlaubung zurückholen können. Man weiß, was Anfang will, aber wir haben nicht die Mannschaft um spielerische Überlegenheit zu spielen. Denn gerade dafür brauchst du eine gute Abwehr oder du wirst ständig ausgekontert, denn der nächste Fehlpass kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Man weiß was Anfang spielen will, das benötigt Zeit, ABER wie ich schon geschrieben habe, spielt er geradegar nicht seinen "Wunschfussball" sondern versucht die Abwehr zu stabilisieren. Auch ich haben oben Kritisiert, dass es aktuell zu Lasten der Offensive geht. Aber das Anfang einfach seinen Stiefel durchzieht, der nicht zur Mannschaft passt, das stimmt nicht. Spätestens seit dem Hamburg spiel nicht. Und davor, war außer das Spiel gegen Hannover, viel gutes dabei.


    Zitat

    Ein Weiter so kann und darf es hier nicht geben. Die Mannschaft hat ihre Stärken nur liegen diese nicht im spielerischen Ballbesitz-Fußball-Bereich und wir haben dafür im Sommer nicht die richtigen Spieler geholt.

    Also die Typische FCK oder "Traditionsvereinskrankheit" auch komm, schmeiß Trainer raus, der kann nichts. Sich dann beschweren, wir haben keine Kontinuität beim FCK, die Fans sind nicht ganz unschuldig dran. Meistens weil einem das Hemd, die Hose oder die Nase nicht passt.

    Zitat

    Und das Thema Fitness begleitet uns seit Jahren. Jeder Manager müsste sich fragen woran das liegt und wer für die Fitness verantwortlich ist.

    Wenn es beim 4. Trainer so ist, liegt es dann am Trainer?? Sicher das die Fittnesswerte nicht stimmen? Woran machst Du das fest? Am späten Gegentor gegen Hamburg? Die soviel Druck machen, die einen Dompe und Selke von der Bank bringen können? Düsseldorf mal eben abgeschossen haben? Daran machst Du das fest, dass der FCK Probleme hat? Ich halte das SPiel gegen Hertha dagegen, auch wenn der FCK das Spiel verloren hat, habe ich eine Mannscahft gesehen, die in der 90. Minute noch ordentliches Pressing spielt, und rennt wie blöd.

    Du widersprichst Dich etwas , einerseits sagst Du Hrngen hat vieles richtig gemacht, andererseits sagst Du falsche Trainerwahl und nur Spieler von Absteigern...



    Ich habe nicht gesagt, dass Hengen alles richtig gemacht hat ;).


    Zitat

    Hengen hat mit der Entlassung Antwerpens hoch gepokert, im Nachhinein da in der Tat alles richtig gemacht.. die erste Halbserie war ordentlich, dann ist Schuster freigestellt worden, wegen größtenteils defensiven Gekicke und mangelnder Entwicklung.. konnte man so sehen, ja..schön anzusehen war dieser Fußball nicht...

    Er hat bei Antwerpen nicht hoch gepokert, es war die logische und längst überfällige Konsequenz. Die gesamte Rückrunde war mit viel Glück versehen, das es nicht vorher schon nach unten ging, war viel Glück. Hengen hat sich nicht von den letzten drei Spielen blenden lassen, er hat gesagt, es war schon länger so, dass die Leistung der Mannschaft nach unten ging, "nur" noch die Ergebnisse stimmten, insofern, hielt ich die Entscheidung für richtig. Aber auch da, kann man das "Wie" kritisieren. Als das Gerücht mit Klose hochkam, war es schweigen im Wald von Hengen. Im Grunde hat er damit schon Antwerpen angezählt und der Gerüchteküche freien Lauf gelassen. Da hätte ich mir erwartet, dass er sich hinstellt und sagt, Schwachsinn, da ist nichts dran. Auch wenn man sich dann am Donnerstag anders entshceidet, kann man sagen, an Klose war nichts dran und nach dem Spiel haben wir alles neu bewertet. Aber die Entscheidung gegen Ante war komplett richtig, fast schon etwas spät.


    Wenn man Schuster holt, weiß man, welchen Fußball man bekommt. Ich verfolge Schuster schon länger. Er hat überall immer das Saisonziel erreicht und mehr als das Maximum aus seinen Mannschaften herausgeholt. Darmstadt, Aue. Bei Augsburg ist er auf einem Mittelfeldplatz entlassen worden, auch dort, kannte man anscheinend den Schuster Fußball nicht. Es wurde kritisiert, dass er A, nicht auf junge Spieler setzt und B einen langweiligen Fußball spielen lässt. Das weiß ich aber, wenn ich Schuster hole, und heute spielt Augsburg aber auch nicht anders. Obwohl ich finde, dass wir zumindest in der Hinrunde unter Schuster schon teilweise echt schönen Fußball gespielt haben. In Aue hat er relativ souverän den Klassenerhalt geschafft, nachdem er weg war, sind sie abgestiegen. Ich hätte noch 1 oder 2 Jahre mit Schuster weiter gemacht um den Verein zu stabilisieren. Dass man mit Schuster keinen super Fußball spielen kann und ggf. nicht mit ein Ziel Aufstieg in die Saison gehen kann, ist klar, da hätte man dann längerfristiig einen Nachfolger suchen können.


    Zitat

    Und seit diesem Zeitpunkt trifft Hengen leider keine richtigen Entscheidungen mehr...über Grammozis müssen wir nicht sprechen, Panikverpflichtungen im Winter (allerdings nicht um die Abwehr zu stabilisieren), Funkel wurde wahrscheinlich von anderen installiert. Im Sommer leider nur Flops. Die löchrige und zu langsame Abwehr wurde nicht verstärkt, Puchacz garcdurch Wekesser "ersetzt", der 6er Abgang nicht angefasst...

    Wo sind denn die richtigen Entscheidungen seit Spätherbst 2022?

    Grammozis sehe ich nicht unbedingt so kritisch wie andere. Als er bei Darmstadt war, war er der meist gefragteste Trainer in Deutschland. Schalke war unglücklich, viele haben ihn ja keine wirkliche Chance gegeben. Hengen hat sich am Ende dem Druck gebeugt. Dann kam Funkel, ich mag Funkel, habe mir ihn immer beim FCK gewünscht, aber sein wir ehrlich, es ist jetzt nicht so, dass Funkel alle abgeschossen hätte. Ich fand sein, es wird bis zum ltzten SPiel gehen, zwar in dem MOment eine beruhigende Aussage, aber mit etwas mehr Mut, hätte man das Ding auch vorher schon fix machen können und entspannter auf das Pokalfinale schauen können. Da waren auch unterirdische Spiele dabei und so einen tollen Punkteschnitt, hatten wir unter ihm auach nicht. Und auch ER hat die Abwehr nicht dicht bekommen. Die Panikkäufe kamen ja angeblich von Hajri. Kaloc war zumindest letztes Jahr gut. Puchacz war einfach nicht zu finanzieren, wie es merhere Medien auch gesagt haben und er ist keiner für die 4er-Kette.


    Er hat gute Vertragsverlängerungen gemacht Krahl (Obwohl umworben), Redondo, hat Ache, Opoku verpflichtet. Ritter gehalten, dass darf manuch gerne erwähnen. Und mal ehrlich, habt ihr echt geglaubt/ gehofft, dass wir um den Aufstieg mitspielen? Genau dafür habe ich schon in Liga 3 gewarnt, wenn wir mal Aufsteigen, bekommt der FCK von seinen Fans maximal 2 Jahre Zeit um oben anzugreifen, weil wir ja der große FCK sind, wir müssen ja Aufsteigen.



    Zitat

    ein Trainer der mitunter immer planloser wirkt, kein einziger junger Spieler spielt oder bekommt zumindest die Chance sich mal eine Halbzeit zu zeigen, keinerlei Siegermentalität ..

    Und Spieler werden schlechter als besser (Kaloc ,Raschl, um mal 2 zu nennen)

    Dazu: Ich weiß, dass Anfang bei vielen vorher schon unten durch war, er kann bei einigen machen was er will, er wird keine chance habe. Ihm Planlosigkeit zu unterstellen finde ich nicht fair. Er hat erkannt, dass sein Harakiri Fussball nicht zum Erfolg führt. Er hat die Aufstellung geändert, er hat Defensive stabiler bekommen(was vorher nicht mal ein Funkel richtig geschafft hat). ER hat die defizite in der Zweikampfführung und Laufbereitschaft angesprochen und mit der Mannschaft trainiert, gerade in der 1. Halbzeit (70% gewonnen Zweikämpfe und hofes Laufpensum) hat die Mannschaft angenommen. Wenn Ache nicht gerade in einem Loch wäre, wäre das Spiel vielleicht zu unseren Gusten ausgegangen. Anfang setzt auch junge SPieler ein. Hase oder Haas wie der heißt und noch einen. Aber ganz ehrlich? Wen willst du denn Aufstellen? Unsere A und B Jungend, wäre letztes Jahr fast abgestiegen, wenn es den Abstieg noch geben würde. Die 2. Mannschaft, spiel OBERLIGA das sind 3 LIgen unterschied. HIer bei uns im Dorf in der Kreisliga schießt einer 50 Tore in der Saison und ist trotzdem keiner für den FCK. Der beste Spieler der 2. Mannschaft. Stavridis, wurde an einen Regionalligisten ausgeliehen und konnte sich da 0,0 durchsetzen und kann sich heute einen neun Verin suchen. Verstehe mich nicht falshc, ich hätte am liebsten 15 Eigengewächse auf dem Rasen, aber es wurde über JAHRE das NLZ vernachlässigt, es wird ein paar Jahre dauern, bis da wieder was kommt und Hengen bemüht sich da. Das NLZ wurde "ausgebaut/ modernisiert" es soll bei fast jedem Spiel der 2 und U Mannschaften vor Ort sein un deine enge Verzahnung zur Jugend haben. Das darf man ihm auch positiv anrechnen.

    schau Dir mal die Sponsorentafel von Heidenheim an, und die unsrige...


    das letzte Jahr war nicht unglücklich, sondern hausgemacht ....und diese Saison ist der Kader noch schlechter

    Was hat die Sponsorentafel damit zu tun? Woher sol ich wissen, was Heidenheim und St. Pauli für Sponsoren haben?


    Was ist denn bitte hausgemacht? Die Entlassung von Dirk Schuster ein Fehler? Ja, laut meiner Meinung, ja. Falschen Trainer geholt? Vermutlich. Aber was war sonst falsch? Klar kann man volles Risiko gehen und sich wieder mega verschulden, um ggf. oben mitzuspielen, was aber keine Garantie ist und du bist wieder am Rande der Pleite.


    Wenn Du meine Analyse siehst, bin ich bei Dir, dass gerade defensiv gute Spieler fehlen. Ich rede nicht von Spielern, die Millionen kosten, wofür Du einen Geldgeber benötigst, sondern einfach bessre Spieler als die Spieler eines Absteigers aus Liga 2.

    beiträge anderer user als schwachsinn zu bezeichnen,kannst du stecken lassen

    oder magst du nen raueren ton gegenüber deinen beiträgen.


    es gibt noch andere meinungen als deine eigene..

    Es klingt härter als es gemeint war, aber der User darf sich gerne selbst beschweren, wenn es ihn selbst stört, finde immer lustig, wenn sich Leute beschweren, die gar nicht gemeint sind.


    Problem, bei vielen Usern kann Markus Anfang machen, was er will, wegen seinem "Impfpass"-Thema, macht er ohnehin alles falsch. Das Gerücht, das Markus Anfang einfach sein Ding durchzieht und nichts ändert, stimmt einfach nicht. Er hat sowohl die taktische Aufstellung von 4-3-3 auf 4231 geändert und lässt defensiver spielen, weil wir einfach zu viele Gegentore bekommen haben. Wert das nicht sehen will, nur weil es Markus Anfang ist und man ihn ohnehin nicht mag, der liegt ganz einfach falsch. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere, sondern es einfach FALSCH, dass Markus Anfang nichts ändert und stur seinen Stiefel durchzieht.


    Und jeder Trainer hat eine Idee von Fussball, die er durchsetzen will.

    heisenberg85 genau so ist...bzgl. Aufstieg, davon können wir uns komplett verabschieden, das wird nur möglich werden wenn ein wirklich potentieller Geldgeber einsteigt. Und auch dann nur, wenn sportliche Leiter am Werk sind die mit dem Geld Transfertreffer landen...

    haben Heidenheim und St. Pauli einen fetten Geldgeber ? Oder haben sie sich das schritt für Schritt erarbeitet ? Sicher, wenn du direkt von Liga 3 und Liga 1 möchtest, brauchst du entweder Mega Glück, was dann vielleicht einmal alle 10 Lande passiert, oder du musst massiv Geld rein pumpen.


    Oder du akzeptierst, dass fett fck aktuell kein großer Name mehr ist, verdient in Liga 2 ist und andere Vereine dem fck enteilt sind. Und du durch kluge Entscheidungen, dich schritt für schritt nachhaltig nach oben arbeitest, mir war bewusst, dass es jahrelang nur gegen den Abstieg/ Mittelfeldplatz geht und wie ruhig bleiben müssen, viele Fans blicken nur auf den fck und haben übersehen, dass sich der Fußball so verändert hat, dass es brutal schwer wird , überhaupt nochmal in Liga 1 zu kommen geschweige denn die Bayern zu schlagen, da liegen 3,4 liegen dazwischen gefühlt,


    Hengen hat viele gute Entscheidungen getroffen, ihn die komplette sportliche Kompetenz abzusprechen, finde ich nicht fair. Er will den Kader verjüngen, ist ständig bei den Jugendspielen zu Gast, da wird hoffentlich bald wieder was kommen.

    Das letzte Jahr war unglücklich, er ist aber auch endlich mal einer, der weiß wieviel Geld der fck hat und versucht es ohne neue Schulden zu stemmen, dafür bin ich ihm sehr dankbar, wir brauchen Geduld

    ich will nur eine sache anregen,obwohl es mehrere dinge sind,die er in meinen augen falsch macht


    wir haben mit ache den wohl kopfball stärksten stürmer vorne drin und anfang denkt überhaupt

    nicht daran,dass es von großem vorteil wäre,ihn mt flanken zu füttern.er setzt lieber auf inverse

    außen,obwohl das überhaupt nicht funktioniert.

    Wir flanken viel, die kommen nur nicht an. Auch Ecken und Freistöße