Beiträge von Ansgar

Die Anfangself haut mich ehrlich gesagt zum wiederholten Mal nicht aus den Socken.

Aber schön zu sehen, dass der unsicher wirkende Elvedi endlich auf der Bank Platz nehmen darf. Das war überfällig.

Aber wieso ein Wekesser wieder einen Platz von Beginn an gefunden hat, kann uns nur unser Übungsleiter erklären. Ähnlich Gymerah, dem ich sogar einen Zimmer vorgezogen hätte.

Aber lassen wir uns überraschen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Nürnberg in HZ 1 auch nicht gut war, sondern wir dermaßen uninspiriert und schwach. Das hätte jeder Kreisligakicker wegverteidigt.

Definitiv. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass denen 3 wichtige Stammspieler gefehlt haben.

Die zweite Halbzeit war eine gute Reaktion. Da will ich der Mannschaft, vom Willen gesehen, auch keinen Vorwurf machen. Aber es werden halt nun mal zwei Halbzeiten gespielt.

Das man am Ende nur ein Elfmetertor erzielen konnte, zeigt doch schon sehr viel.

Sauber verteidigen 😂 ich hätt ja heut abend nicht mehr gelacht. So frei wie wir teilweise zum Abschluss gekommen sind langt normal für 3 Spiele zu gewinnen.

Das Nürnberg gewonnen hat lag einzig und allein an uns und nicht an ihrer souveränen Art zu verteidigen.

HZ 1 war ein sehr schwaches Spiel, von beiden Mannschaften und HZ2 war gut, aber unglücklich.

Du musst schon das komplette Spiel betrachten, sonst macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

In der ersten Halbzeit hat Nürnberg kaum eine Chance zu gelassen, da kannst du noch so viel lachen.

Ache wurde fast komplett aus dem Spiel genommen.

Nürnberg hat den Grundstein für den Sieg in der ersten HZ gelegt und war enorm effektiv. Genau so muss man auswärts auftreten. Das es am Ende auch glücklich war, konnte jeder sehen.

warum wieder nur eine starke halbzeit

taktisch falsch eingestellt ins spiel gegangen und dann reagiert ?

würde ich anfang direkt fragen

Das sehen aber nur die wenigstens.

Da werden schon Ausreden gesucht, da Nürnberg nur 3 x auf die Kiste geschossen hat. Ich nenne das Cleverness. Zudem sauber verteidigt und am Ende Glück gehabt.

Wir verteidigen nicht sauber und vorne fehlts dann irgendwo.

Wieso stellt dieser Trainer nicht auf ein klassisches 4 5 1 um oder lässt zumindest in einem 3 5 2 mit zwei klassischen Stürmern auflaufen? Wieso spielt wieder Ritter in der ersten HZ Rechtsaußen und Hanslik Linksaußen?

Seine Gedanken sind einfach von Spieltag zu Spieltag einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Ich erinnere mich da an eine Aussage von Idrissou.

Der Mannschaft kann man vom Willen gesehen, in der 2. HZ keinen Vorwurf machen. Aber die Jungs spielen so planlos und wenn dann keine Standartsituation hilft, verliert man.

Fehler bei der Ballannahme (Ache), schlampige Zuspiele (Yokota, Ritter), Ausrutschen (Alidou, Ramos), blödes Fouls (Kaloc)... Nicht gerade schlau gespielt.

Ich wunder mich wirklich, wie so eine Truppe so lange da oben bleiben kann. Das Glück ist aufgebraucht. Dann kommt auch noch Pech hinzu.

Gegen Spitzenteams konnte man bereits nicht besonders punkten. Gegen den Rest wird's auch nicht besser, wenn man sich weiter so ungeschickt anstellt.

Kopfloses anrennen. Und Nürnberg zeigt es, wie man es machen muss.

Die können heute noch so viel, planlos anrennen. Wird schwer ein Tor zu erzielen.

Entweder Probleme bei der Ballannahme oder ein schlampiger Pass. Die Ecken werden auch zu lasch von getreten.