Beiträge von Ansgar

Gymerah ist kein rechter Schienenspieler und Ritter ist kein Rechtsaußen. Ich konnte die Gedankengänge von Anfang noch nie verstehen. Und es wird immer schlimmer.

Bauer und Elvedi können sich beide die Hand geben.

Unser Spiel ist viel zu langsam und am Ende wird nicht sauber gespielt. Zu viele Fehlpässe.

Nürnberg wirkt viel reifer und abgeklärter.

Die letzte Action zeigt genau das Problem. Unsere Spieler sind einfach nicht clever genug.

Kaloc, Ritter, Gymerah und Bauer sind für mich Wechselkandidaten. Absolute Totalausfälle. Hanslik spielen auch unglücklich, aber er rennt und kämpft.

Mal schauen was sich Anfang in der Halbzeit einfallen lässt. :rofl:

Quo_vadis_FCK?

Für die erste Liga wird wohl jeder Vertrag Gültigkeit besitzen. In unserem aktuellen Kader traue ich nicht gerade vielen zu, erste Liga überhaupt ansatzweise spielen zu können.

Elvedi, Zimmer, Redondo, Wekesser, Robinson, Mause, Tachi, Abiama etc. haben bzw. hatten ihre Probleme bereits in der zweiten Liga. Spieler wie Krahl, Sirch und Ache bringen überdurchschnittlich gute Leistungen in der zweiten Liga. Letzterer wird aber auch bald 27. Seine Verletzungsanfälligkeit wird auch immer ein Thema bleiben.

Auf unseren neuen Sportdirektor kommt jede Menge Arbeit zu. Leistungsträger müssen ersetzt werden und eine größere Anzahl von Spieler müssen an anderen Vereinen abgegeben werden, sofern man in der zweiten Liga konkurrenzfähig bleiben möchte.

Lautern1967

Ich schrieb auch von möchten. ;)

Sirch war wohl die Entdeckung der Saison. Der Ballbesitz besteht wohl auch nur doch planlosen hin- und hergeschiebe der Abwehrspieler. Viele Spieler befinden sich zudem in einem Alter, wo es mit der Entwicklung etwas schwieriger wird. Vieles hatte mehr mit Glück als Verstand zu tun.

Von der Bank kommt kein Update.

Mit der Vorsaison kann man das ganze auch nur schlecht vergleichen. Es kamen und verließen viele Spieler den Verein.

Aber schön, dass man zu Hause zumindest wieder eine Art Macht geworden ist.

Tabellarisch, wie bereits geschrieben, bin ich sehr zufrieden.

Hier den Rauswurf von Anfang zu fordern ist geil 😂🤣

Ich denke, der Kommentar richtet sich an mich.

Du solltest genauer lesen und solltest nicht so höhnisch lachen. Wenn wir hoch wollen, sollte Hengen ähnliche Entscheidung treffen, wie damals bei Antwerpen. Denn mit diesem Trainer werden wir definitiv nicht aufsteigen.

Wenn man aber mit dem Verlauf der Saison zufrieden ist (tabellarisch bin ich sehr zufrieden) und die Entwicklung der Spieler weiter vorantreiben möchte, dann ist doch alles easy.

Man liegt 0:2 zurück und er wechselt 3 Abwehrspieler ein. Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

Wenn man wirklich hoch möchte oder sogar muss, sollte Hengen ähnliche Entscheidung wie im Fall Antwerpen treffen.

Anfang scheint nicht zu erkennen, dass mit der Dreierkette und einem Elvedi die Defensive einfach nicht sattelfest ist und man zwangsläufig Tore kassiert.

Wenn das sogar die Internethelden aus dem Netz bzw. auf dem Sofa erkennen, muss man sich nicht wundern, wenn man Anfang höchst kritisch sieht.

Solange mit der wackligen Dreierkette ohne vernünftigen linken Innenverteidiger gespielt wird, wird man Zimmer als Schienenspieler sehen.

Wir hätten heute auf ein 4 5 1 umstellen können, was der Kader absolut nicht hergibt.

Aber Anfang mag womöglich keine Überraschungen.