Beiträge von Ansgar

Man fiebert als Anhänger die ganze Woche auf dieses Spiel hin und bekommt dann ein Spiel serviert, wo es um das anrühren von Beton geht. Zum Anschein hat man bereits vor dem Spiel die Hosen voll. Zu Hause vor ausverkauften Haus. Ich pack es nicht.

Es ist mir unbegreiflich, zu Hause gegen einen Mittelklasse Verein wie den KSC, so derart defensiv spielen zu lassen um am Ende 4 Dinger zu kassieren.

Ich habe mir nochmals den Kopf zerbrochen. Auch ein Elvedi, mit dem noch nie die Null stand, müsste langsam auf den Prüfstand.

Ich würde die gesamte Viererkette tauschen, falls Ronstadt fit ist. Kaloc und Niehues haben gut funktioniert. Ohne Not wurde Tomiak ins Mittelfeld beordert.

Zimmer mag kämpferisch ein Vorbild sein. Nutzt nur nichts, wenn die einfachsten Dinge schief gehen. Das 0:1 geht am Ende auf seine Kappe.

Puchacz Puchacz
    Redondo Redondo
    Kaloc Kaloc
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Touré Touré
    Niehues Niehues
    Opoku Opoku
    Ronstadt Ronstadt

Im Endeffekt bin ich von der defensiven Spielweise in der ersten Halbzeit enttäuscht. Und ich denke, so wie FF das in der PK angekündigt hat, auch personell reagiert wird.

Dennoch geht's mir nicht in den Kopf rein, den Fokus nur auf die Abwehr zu legen. Das bei dieser Spielweise zwangsläufig ein Gegentreffer zu stande kommt, ist fast schon völlig normal. Dieses Mauern war taktisch so gewollt.

Vor 50.000 Zuschauern hätte man durchaus etwas offensiver agieren müssen um diesen berühmt berüchtigten Funken vom Rang aufs Spielfeld überspringen zu lassen.

Dennoch habe ich das Vertrauen in FF, dass er gegen Rostock seine Schlüsse ziehen wird und anders auflaufen lassen wird.

Diese Niederlage geht ganz klar auf Friedhelm Funkel.

Wie kann man nur vor 50.000 Zuschauern, alle Überlegungen auf die Defensive legen und die Offensive so vernachlässigen. Das die sich immer und immer wieder selbst ein Ei rein legen, kannst du nicht mehr verhindern. Angriff ist die beste Verteidigung. Ende.

Ich dachte man sollte Spaß am Fußball haben? Anstelle von Ache würde ich fristlos kündigen.

Da kommt keine Ecke gefährlich, keine Flanke.

Ritter ist kein Organisator. Die Form seines Lebens wurde geschrieben. Da musste ich etwas schmunzeln.

Zimmer, Tachi, Opoku... So unheimlich technisch schwach und Durchsetzungsschwach.

Die Sache mit Zolinski ist leider auch nicht aufgegangen. Keine nennenswerte Aktion.

Kraus, hatte wieder 2 x seinen typischen "Kraus" gezeigt. Und Elvedi ist nur ein Mitläufer. Bormuth wollte man nicht mehr. Der hat heute ein super Spiel gemacht.

Mit Typen wie Luthe oder Boyd wäre mir Abstiegskampf lieber als mit irgendwelchen Spielern, die keinen Bezug zum Verein haben.

Man hat sich meines Erachtens definitiv im Winter verkauft. Die Mannschaft hat kein Leben.

Bitte künftig Tomiak neben Kraus in die IV und Niehues ins ZDM.

Offensiv ist das wirklich schwach. Einen halben Torschuss, durch ein Zufallsprodukt.

Hinten steht man gut. Aber wieder zu viele Fehlpässe. Die zweiten Bälle gehen fast komplett an den KSC.

Ritter, als Organisator, mehr als schwach. Ache sieht gegen Bormuth keinen Stich.

Jetzt, in der zweiten Hälfte ,mit etwas mehr Mut und Risiko.