Hengen, ein ruhiger und netter Zeitgenossen, scheint, wie in der heutigen Zeit fast schon normal, viel auf Diplomatie zu bauen. Unangenehme Typen sind mMn nicht gewünscht.
Grammozis passt da von seiner Art gut ins Bild. Ruhig, nett... Sogar die Floskeln und Phrasen aus dem Fußball beherrscht er aus dem FF. Sehr korrekt.
Jedoch befinden wir uns noch immer beim Fußball und nicht auf einem Amt.
Jeder, der sich mit seiner Einstellung etwas beschäftigt hat, konnte ahnen, dass sich Grammozis in seiner mehrmonatigen Abwesenheit sich wohl nicht so mit der 2. Liga, geschweige mit dem FCK beschäftigt hat.
Er ist leider ein Fehltransfer gewesen, der uns sehr viel Zeit gekostet hat um in der Liga wieder den Anschluss zu finden.
Aber 4 Punkten in 11 Spielen zeigen, dass das kein Zufall sein kann. Das Ruder muss ein Fachmann übernehmen, der von Psychologie etwas versteht und die Mannschaft dementsprechend darauf vorbereiten kann.
Ich denke oft genug an Dresden, die haben auch eine vernünftige Hinrunde gespielt, bis sie dann in der Relegation abgestiegen sind. So wird es uns, wenn nicht diese Woche schon ein Profi an der Seitenlinie steht, auch ergehen. Aber im Gegensatz zu Dresden, wird man jedoch direkt absteigen.
Eine Aufbruchstimmung mit einem neuen Trainer (Friedhelm Funkel) muss jetzt sofort her.
Ziel kann nur noch der 16. Platz lauten (wie oft wurde über die verflixte 2. Saison als Aufsteiger debattiert, es scheint sich wieder zu bewahrheiten).