Beiträge von Ansgar

    Für mich persönlich liegt es nicht nur am Trainer, heißt, es sind auch die Spieler, die entweder nicht in Form sind oder nicht miteinander harmonieren (Achtung! nicht auf emotionaler Ebene, sondern fussballerisch). Bedeutet natürlich auch, dass man auch andere Spieler nominieren muss, aber so im großen Ganzen sehe ich auch da auch keine komplett neue Elf die sich aufdrängen würde. Wer wäre denn deiner Meinung nach besser als das bisherige Personal geeignet?


    Das würde ich sehr gerne sehen.

    Also mir fallen da sofort zwei Dinge ein (nur gester): Wer stellt Schlotterbeck als LV auf? Wer stellt Kimmich als Hybrid - RV auf? Man sah sofort, dass das gegen die Japaner nicht funktioniert. Wieso lässt er Schlotterbeck so lange auf dem Platz?


    Er hätte nach dem WM zurücktreten sollen, spätestens gestern. Er klebte auf seinen Posten, womöglich auch wegen des gut dotierten Vertrages.

    Mit einem Niehues werden wir im Mittelfeld keinen schönen Fußball sehen. Wenn er aufläuft , fehlt meines Erachtens ein “halber“ Spieler auf dem Platz. In vielen Belangen zu langsam für diese Liga. Ich hoffe, dass ändert sich mit Aremu. Denn Ritter und Raschel sind eigentlich zwei Spieler, die einen sehr ordentlichen Pass spielen können.

    Was der Havertz da von sich gab, ist mit den Worten von Dirk Schuster schon sehr brutal.


    Der Funke muss immer vom Spielfeld auf die Ränge überspringen.


    Das sowas nicht geschah, lag natürlich auch an dem planlosen und langweiligen Ballbesitzfußball (schön hintenrum und wieder zum Torwart). Wo war die Grätsche, die das Stadion wieder von einem Tiefschlaf aufweckte?


    Ich gehe davon aus, dass Nationalmannschaft für solche braven Spieler nur eine langweilige Weiterbildung darstellt. Von Nationalstolz leider nichts zu erkennen. Da sollte man sich ein Beispiel an anderen Nationen nehmen (Brasilien, Türkei...). Aber die Zeiten von Augenthaler,Brehme, Matthäus und Litti sind schon lange vorbei.

    Das wäre wirklich gut, wenn das Stadion wieder in den Händen des Vereins wäre.


    Aber um solche Summen zu kreieren, müsste man wohl in der 1. Liga spielen.


    Frankfurt, Gladbach und auch Köln waren vor einigen Jahren auch Fahrstuhlmannschaften. Hier wurde gute Arbeit geleistet.

    Die Frage verstehe ich nicht, Ache schießt doch für die Kohle bis jetzt seine Tore

    und wichtige hinzu.

    Noch ist Boyd und Ache nicht 100% fit. Kann´s mir nicht ausmalen, wenn sie . . . .

    Bei einem etwaigen Verkauf.


    TuxRacer


    Dann ist er 27 Jahre. Hat keinerlei Nachweis das er Bundesliga kann. Man könnte von einer größeren Mio-Summe träumen, wenn er 21 Jahre wäre.


    Ich bin da guter Hoffnung,dass solche Qualitätsspieler länger an den Verein gebunden werden können, wenn der sportliche Erfolg bestehen bleibt bzw. ausgebaut werden wird.

    Er ist jetzt 25 Jahre. Und hat zudem viel Geld gekostet. In der ersten Liga konnte er sich bisher auch noch nicht behaupten. Wir werden bestimmt ein Transferplus machen, wenn er regelmäßig Tore erzielt. Dennoch ist es mir lieber,solche Spieler zu halten als ein geringes Plus zu erzielen.

    So ist es. Aber mit einem 4 4 2 wird man wohl unter Schuster nicht auflaufen.


    Dennoch muss ich hier nochmals Hercher ins Spiel bringen. Der hat unter Antwerpen einen guten rechten Schienenspieler gespielt.

    Sehe ich absolut genauso.


    In einem 3 5 2 System mit Boyd und Ache in vorderster Front, wirds ganz schwer für die gegnerische Verteidigung.


    Wenn Boyd ähnlich defensiv mitarbeitet,wie es der Fall war, sehe ich auch keine Gefahr, dass die Defensive vernachlässigt wird.


    Dennoch muss dann in diesem Fall mehr, vor allem von rechts, geflankt werden.


    Aber ich bin mir nicht sicher, ob Schuster dies Variante bringen wird.

    Man war von den Statistiken gesehen,in fast allen Bereichen unterlegen. Außer bei den gewonnen Kopfballduellen und der Zweikampfquote (50 50).


    Die Passquote war nicht besonders (71%) bei 278 gespielten Pässen. Da man aber nicht auf Ballbesitz ist (Sicherheitspässe), könnte diese Quote ehr irrelevant sein.


    Dennoch hat Nürnberg auch mehr Torschüsse vorzuweisen und ist auch mehr gelaufen.