Beiträge von Ansgar

Ich halte Flick auch für gescheitert, dennoch passen anscheinend die Leistungen von Groß. Dann hat er es sich verdient. Wieso nur auf junge Spieler setzen, nur weil sie jung sind? Das sind die absolut falschen Voraussetzungen. Das Leistungsprinzip sollte immer an vorderster Stelle stehen. Und wenn sich nur wenige junge Spieler aufdrängen bzw. keinen Ehrgeiz an den Tag legen, müssen es ältere Spieler richten.

Nächsten Samstag wissen wir mehr.

Wie würdet ihr die TW-Position bewerten?

Ich sehe Krahl (wenn man die 3 letzten Spiele bewertet) um besser. Er strahlt Ruhe aus und pflückt fast jede Flanke ab. Gegen Elversberg und am letzten Freitag war er ein Garant für den Sieg.

Von Luthe habe ich mir mehr erwartet. Meines Erachtens hat er uns mehr Punkte gekostet als er festhalten konnte.

Ich habe mir nochmals einige Spiele angeschaut. Da waren schon einige Böcke dabei: Ball wiederholt nach vorne abwehren, unter dem Ball springen, rote Karten.

Nichts persönlich gegen Andy Luthe. Aber ich denke, seine Zeit ist bald abgelaufen.

Krahl gehört die Zukunft.

Ich habe es bereits geschrieben, Klement hat seine Stärken aber auch seine Schwächen.

Wenn er ein Tempofußballer, könnte ich die Diskussion verstehen. Aber er macht das Spiel ehr langsam anstatt es anzutreiben. Und das stört mich.

Seine Standards sind sehr gut, er hat ein feines Füßchen. Aber das ist mir zu wenig. Kampf, Leidenschaft dafür ist er nicht der Typ.

Für mich wäre er verzichtbar, sehe aber keinen der mal einen vernünftigen Freistoß schießen kann. Ritter sollte damit aufhören.

Wenn nächste Woche Redondo und Luthe in der Startformation stehen, drehe ich am Rad. Ich würde es Schuster durchaus zu trauen.

In dieser Mannschaft steckt genug Potential um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Pucharz hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Auch hatte Niehues den ein oder anderen Lichtblick, was jedoch einfach für weiter oben nicht ausreichen wird. Tachi hat ordentlich Schwung ins Spiel gebracht und hat sich klar für die die erste Elf beworben.

Krahl war heute wieder die Ruhe in Person. Hätte ich ihm nach dem Schalke - Spiel nicht zugetraut.

Und Redondo? Mal wieder A-Klasse.

Wichtiger Sieg... Schuster hat seinen Plan in der 2. HZ verworfen und Fußball spielen lassen. Die zweite Halbzeit war völlig in Ordnung. Und wenn man ehrlich ist, hatte Paderborn keine großen Chancen.

Der Gegentreffer war vermeidbar. Da hat sich Kraus wieder einmal verschätzt. Am Ende wurde wie gewohnt gezittert.

Boyds Stärke, die Bälle zu halten, geht ihm derzeitig völlig ab. Ache hat da durchaus die Nase vorne, nicht nur wegen seiner 3 Treffer.

6 Punkte, wird können etwas entspannt sein.