Beiträge von Ansgar

    Klement ist kein Tempofußballer, kein Kämpfer. Er macht das Spiel langsam, kann jedoch einen vernünftigen Pass spielen, da er ein feines Füßchen hat. Seine Eckbälle und Freistößte sind mehr als ordentlich, was im Endeffekt eine Geheimwaffe wäre.


    Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll.

    Das dürfte dann wohl Niehues sein, wenn wir einigermaßen guten Fußball sehen wollen.


    Da reicht mMn auch seine saubere Grätsche nichts.


    Mit seinen 1,95 Meter muss es bei Eckbällen sprichwörtlich brennen. Kommt leider auch nicht vor.

    Krahl hat in diesem Spiel gezeigt, dass er ein kompletter Torwart sein kann. Dies gilt jetzt in Paderborn zu bestätigen. Falls er dies tut, sollte er auch aufgrund der Zukunft des Vereins spielen. Zudem sollte man schnellstens seinen Vertrag verlängern. Er ist 23 Jahre und kann eigentlich nur noch besser werden.


    So wie ich Schuster jedoch einschätze, wird Luthe weiter spielen.

    Klar, dass Stadion kostet viel Geld. Aber dafür hat man einen Zuschauerschnitt von über 40.000 Zuschauern und ca. 25.000 verkaufte Dauerkarten.


    Ein Ache kostete lt. Medien zwischen 1 - 2 Mio. €.


    So knapp bei Kasse sind wir nicht, meiner Meinung nach. Raschel hat auch 500.000 € gekostet.


    Und wenn ich unsere Ersatzbank mit Durm, Opoku, Ache und Klement mir etwas genauer anschaue, ist da schon etwas Qualität vorhanden. Die spielen auch nicht umsonst.


    Man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

    Es war spielerisch eine absolute Zumutung. Mit diesem Spielstil ist auf Dauer in der 2. Liga nichts zu holen.


    Elvedi, Niehues, Redondo sollten definitiv gegen Paderborn einen Platz auf der Ersatzbank inne haben. Dafür sollten Tomiak (für Niehues) , Klement (für Ritter) und Opoku (für Redondo) wieder in die Startelf rücken.


    Ich weiß nicht, was viele User an Niehues finden. Trotz seine Körpergröße und seiner Position im Spiel, spielt er viel zu weich. Das Kopfballspiel ist auch nicht seine Stärke und er ist in allen Bereichen viel zu langsam. Seine spielerischen Akzente sind gar nicht erst nennenswert.


    4-5-1 mit Tomiak auf der 6,Raschel auf der 8 und Klement auf der 10. Soldo sollte neben Kraus verteidigen.


    Noch ein Wort zu Redondo: fussballerisch ist das schon arg limitiert. Er erarbeitet (was er absolut super macht) sich eine aussichtsreiche Position, vergibt diese aber sang und klanglos. Das konnte man in beiden Heimspielen deutlich erkennen. Ich kann mich da nur an den Ausgleich von Ache gegen Pauli erinnern. Wie man so über den Ball schlagen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Den muss er selbst machen, wie so oft.


    Mit Spielern wie Niehues, Kraus, und Redondo muss man sich nicht wundern, wenn nicht in der Lage ist, ein Spiel vernünftig aufzuziehen.

    Stimmt, in der ersten Halbzeit ist bereits Sickinger nach einem Eckball völlig alleingelassen zum Kopfball gekommen. Wenn der 1 cm größer wäre, hätten wir das nächste Slapstick - Tor. In der zweiten Halbzeit das gleiche Ding. Sowas darf nicht einmal passieren und bei uns passiert es zwei Mal.


    Vom Auftritt her war es 75 Minuten lang eine Enttäuschung.

    Wie der Sieg am Ende zustande kam, ist mir völlig egal. Hauptsache 3 Punkte.


    Dennoch kann ich viele Entscheidungen von DS nicht verstehen. Er hätte viel früher auf die Schwäche 1. Halbzeit reagieren müssen.Die Einwechslung von Lobinger für Ritter war dann der Supergau. Klement hätte das Spiel durchaus etwas beruhigen können.


    Ritter mit einer starken 2. Halbzeit, dass muss man anerkennen. Dennoch sollte er die Provokationen lassen.


    Ache wird über kurz oder lang Boyd aus der ersten Elf verdrängen können, wenn er weiter seine Tore schießt. Boyd ist ein Kämpfer, enorm Kopfballstark. Aber er kommt zu oft den Schritt zu spät.


    Pucharz mit enormen Läufen und enormer Schnelligkeit. Das absolute Gegenteil von Zuck. Guter Mann.


    Krahl mit einem sehr starken Spiel. Das wird ihm weiter Aufwind geben. Wenn er das nächste Spiel an dieser Leistung anknüpfen kann, sehe ich keinen Grund, Luthe wieder spielen zu lassen. Aber Schuster wird auch das anders sehen. :wacko:


    Elversberg hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. War knallhart vor der Hütte und m. E. haben sie viele Dinge cleverer ausgespielt als unsere Spieler.


    Starke 20 Minuten haben heute gereicht.


    Dennoch sehe ich in dieser Mannschaft weit aus mehr Potential.