Beiträge von Ansgar

Ihn muss ich mal hervorheben.

Ich war nicht immer sein Befürworter.

Aber mit Kaloc hat er eine bärenstarke Zentrale gebildet. Ich hoffe, dass war keine Eintagsfliege und man hat sein Pärchen vor der Abwehr nun gefunden.

Zudem waren beide mit knapp 12 km sehr lauffreudig und haben ordentliche Pässe gespielt.

Defensiv stark, da kann Raschl leider nicht mithalten.

Leider gegen Elversberg außen vor.

Das Spiel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn ich unsere Auswärtsbilanz sehe, wird da einem ganz anders. Aber Elversberg ist zu Hause auch nicht gerade eine Macht.

Wir müssen wieder offensiv, mit einer kontrollierten Defensive, auftreten. ;)

Es wird nicht langweilig.

Bis zum 9. Spieltag dachte man bereits, da geht was. Dann führt man Sage und Schreibe 3:0 in Düsseldorf. Führt zu Hause gegen den HSV 3:1. Endstände bekannt. Wird danach bis fast ganz unten durchgereicht.

Jetzt spielt man um den Abstieg.

Mit dem gestrigen 4:1 meldet man sich eindrucksvoll zurück.

Und wenn man diese Mannschaft genauer betrachtet, hat man gute Spieler in seinen Reihen, die Fußball spielen können.

Das man gestern von der Bank so stark nachlegen konnte, zeigt, dass wir auch in der Breite ordentlich aufgestellt sind.

Diese Mannschaft dürfe nie und nimmer absteigen, dafür ist sie zu gut. Wichtig ist nur, dass sie auch als Mannschaft auftreten tut.

Die Stärken liegen eindeutig in der Offensive, deswegen sollte man hier, wie gestern, mutig aufstellen.

Jetzt in Berlin die 3,5 Mio. abholen und wir sind wieder auf einen guten Weg. Natürlich sollte man auch den gestrigen Sieg in Elversberg "vergolden". Zu Hause kann jeder Gegner besiegt werden .

Mein Fazit zum Spiel:

Starkes Ergebnis vor ausverkaufter Hütte. Was will man mehr?

In der ersten Halbzeit hat man sehr gut angefangen, aber auch stark nachgelassen. Im Endeffekt hatte man Schalke im Griff, war jedoch nach dem Führungstreffer zu passiv.

In der zweiten Halbzeit fast das Gegenteil. Schlecht angefangen, Tor gefangen, hat sich wieder gesammelt und los ging das muntere Scheibenscheißen.

Zur Einzelkritik:

Krahl: Hat nicht viel auf die Kiste bekommen. Seine Abschläge heute deutlich verbessert. Kein einziger Abschlag ging ins aus. Die hohen Bälle meistere er mit bravour.

Tomiak: Starker Abwehrchef.

Toure: Mit sehr vielen Leichtsinnsfehlern. Fehlpassteufel. Die linke Seite scheint ihm nichts für ihn zu sein. Trotz über 70% gewonnener Zweikämpfe bin ich von seinen Leistungen bisher enttäuscht.

Elvedi: Zuverlässiger Auftritt. Auf rechts scheint er sich etwas wohler zu fühlen. Gute Zweikampführung kurz vor dem 2:1.

Ronstadt: Hätte mir etwas mehr von ihm erwartet. Kein besonderes Update zu Zimmer. Aber sein erstes Spiel.

Puchacz: Hast für viel Betrieb auf der linken Seite gesorgt. Jedoch viel zu eigensinnig gespielt. Zu viel für die Galerie.

Niehues: Bombenspiel. Mit einigen schönen Ballverlagerungen. Ich kann mich bisher an kein besseres Spiel von ihm erinnern. Die gelbe Karte war eine Fehltentscheidung.

Kaloc: Starkes Heimdebut. Ballsicher und mit einem feinen Füßchen das 2:1 eingeleitet. Abgeklärtes Spiel. Ein absolutes Update zu Raschl.

Ritter: Guter Freistoß aufs Torwarteck. Aber für einen OZM erwarte ich noch mehr Präsenz.

Ache: Wie so oft, eiskalt. Wie bereits vor einigen Wochen debattiert, könnte er unsere Lebensversicherung sein. Nicht zu ersetzen.

Tachi: Ich werde mit ihm einfach nicht grün. Trotz der sehr wichtigen Vorlage zu viele Abspielfehler und unglückliche Aktionen.

Stojilkovic: Er war heiß und hat sich mit seinem Treffer belohnt. Er und Ache ganz vorne, wären m. E. kaum aufzuhalten.

Opoku: Schönes Tor mit sehr viel Speed.

Simakal: Muss das 5:1 machen. Sonst ehr unauffällig.

Redondo/ Zimmer : Ohne Bewertung.

Lt. Kicker 3 km mehr gelaufen als der Gegner und eine erschreckend schwache Passquote von 64%.

Positiv: Nach dem 2:1 weiter offensiven Fußball gespielt. So sollte das sein.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, gegen ein schwaches Schalke.

Jetzt gilt es Elversberg und Magdeburg die Daumen zu drücken.

Nachtrag zu Grammzois: Gute und mutige Anfangself ins Rennen geschickt. Die Wechsel haben eingeschlagen. Diesmal sehr viel richtig gemacht. Weiter so.