Beiträge von Ansgar

    im ernst,du hast einen außnahmestürmer vorne drin,der für dich treffen kann

    und du schneidest ihn praktisch vom spiel ab.nur um dein nicht erkennbares

    system durchzudrücken.

    Das ist der absolute Wahnsinn.


    Anfang möchte irgendwie Ritter mit in die Startelf einbauen, wo jedoch Ache, Kaloc und auch Hanslik ihre Stärken nicht voll zeigen können. Letzterer hat seinen Stammplatz durch Ritter sogar verloren, obwohl er nachweislich mit Ache immer gut harmonierte.


    Ritter, der mehr die Bälle nach vorne klopft als seine Klasse zu zeigen, sollte definitiv von der Bank kommen.

    Man hat 3:0 verloren. Hier wird es bestimmt Ursachen geben und die muss man angehen. Zudem ist der HSV auch ein paar Kilometer mehr gelaufen


    Paderborn war gestern stark, sie waren motiviert und sind nun mal starke 125 Kilometer marschiert. Im Endeffekt hätten die auch als Gewinner vom Feld gehen müssen, gegen eine Mannschaft die uns auch überlegen war.


    Wir dagegen waren am Freitag ab der 1 Minute völlig überfordert. Spielerisch, kämpferisch und nun mal auch Läuferisch.


    Kämpfen und Laufen sollte man schon einfordern können.

    105 km... Das ist die schlechteste Laufleistung in dieser Saison. Das dann noch eine 0:3 Niederlage (ohne VAR wohl um einiges besser höher) ist die logische Konsequenz. Fußball ist nun mal auch ein Laufsport.


    Wie man das wieder nur gut reden möchte, ist mir unbegreiflich.

    Das traue ich dem Anfang zu. Er setzt Ache, den er aufgrund seines seltsamen Systems opfert und bringt Hanslik, der alleine gar nichts zustande bringt.


    In einem 3 5 2 würde Hanslik neben Ache stellen und dafür Ritter auf die Bank setzen. Yokota zentral dahinter. Ist er nicht einsatzbereit, spielt Ritter.


    In einem 4 5 1 würde ich Hanslik zentral hinter Ache stellen. Flankiert von Redondo und Yokota.

    Ich bin noch immer angefressen. In Hamburg kann man in der Tat verlieren. Aber ich hatte das Gefühl, dass man von der ersten Minute an sich seinem Schicksal ergab.


    Schon im Heimspiel gegen Hannover konnte man irgendwie mit Mühe und Not einen Punkt ergattern. Aber da bin ich doch als Trainer gefragt, im nächsten Spiel da anzusetzen und etwas zu verändern wo es schlecht lief. Dann noch beim Primus der Liga, die mehr Qualität als Hannover haben. Ich bin hier von Anfang mehr als nur enttäuscht.


    Statt in der Halbzeit zu korrigieren, lässt er abermals alles beim Alten. Diesmal verließ im sein Glück und das Spiel war bereits vor der 70 Minute verloren. Er hat rein gar nichts unternommen, nichts umgestellt bzw. etwas versucht. Niente. Da wäre mir sein Co-Trainer schon fast lieber, der frühzeitig gegen Berlin umstellen ließ.


    Dieses Aufstiegsgefasel der letzten Wochen nervte mich bereits, da die Mannschaft schon sehr viel Glück hatte. Man hätte alle Spiele zuvor auch verlieren können. In keinem Spiel, agierte man so richtig souverän. Der Glaube an die eigene Stärke ist nicht da, weil man einfach auch nicht stark genug ist. Das ist bestimmt auch in der Mannschaft bekannt.


    Dennoch erwarte ich von einem Trainer gegen einen HSV eine taktische Umstellung um überhaupt dort zu bestehen zu können.


    Spätestens als Elvedi zum zweiten Mal düpiert wurde, hätte es hier schone eine Umstellung gegen müssen. Die Sofa-Experten, die jahrelang selbst aktiv und später an der Seitenlinie standen bzw. den FCK seit Jahrzehnten täglich verfolgen, haben das erkannt.

    Es ist auch das System.


    Ritter turnt nur in der Zentrale rum, Yokota bleibt stur auf der rechten Seite, zieht dann nach innen, verliert den Ball oder spielt einen Fehlpass. Kaloc darf nur auf der linken Seite aushelfen, weil die erst genannten nicht ihren Stiefel spielen und nicht mal in der Lage sind, die Seiten zu wechseln.


    Kein Überraschungsmoment. Nichts.


    Man sah bereits in den Spielen davor, natürlich hauptsächlich gegen Hannover, dass sein System was er spielen lässt, absoluter Mist ist.


    Ich kann Aches Unmut verstehen. Der hängt in der Luft, bekommt keine Anspiele und keine Flanken.


    Der absolute Gipfel war der Wechsel Hanslik für Ache, bei Rückstand. Hanslik zum wiederholten Mal als einzige Spitze zu harmlos und nicht tauglich. Warum sieht man das nicht und stellt ihn immer wieder so auf.


    Wenn Elvedi, der über 90 Minuten schwindelig gespielt wurde und Wekesser der m.E. nicht ligatauglich ist, nächste Woche wieder ihr Unwesen treiben dürfen, darf man ganz arg an Anfang zweifeln dürfen.


    Das Elvedi am Ende mit so einem krassen Ballverlust das Spiel noch beenden durfte, passt zu diesem verkorksten Spiel.


    4 5 1 oder ein 3 5 2 kann man mit diesen Spielern spielen. Aber niemals ein 3 4 3 mit Ritter.

    Da liegt man 0:2 zurück und er wechselt unseren treffsichersten Spieler aus, der durch sein seltsames System keinerlei Bälle bekommt.


    Elvedi mit einem absolut ungenügenden Spiel und spielt noch immer. Der wäre eigentlich nach 20 Minuten schon fällig für einen Wechsel gewesen.


    Dieses 3 6 1 will ich bitte nie wieder sehen.