Beiträge von Ansgar

    Morgen sind wir wieder ein Stück näher an der Wahrheit. Mit einem Punkt wäre ich bereits zufrieden. 3 Punkte wären natürlich genial, aber man glaubt kaum daran.


    Ich bleibe dabei, Klassenerhalt, zur Not über die Relegation, sollte oberste Priorität haben. Mit dieser Defensive und dieser mangelhaften Transferpolitik, ist das ein Erfolg in dieser schweren 2. Liga.

    Ich weiß nicht, ob das Spiel gegen den HSV ein gutes Beispiel ist. Die Motivation in solchen Spielen ist größer, als Auswärts gegen Regensburg oder Elversberg.


    Ich verzeihe der Mannschaft auch mal einen schlechten Auftritt, wie gegen Regensburg. Dann muss aber zu Hause die Hütte 95 Minuten "brennen", und nicht nur auf der Tribüne. Bisher sehe ich keinen Sieg vor heimischen Publikum.


    Diese Mannschaft ist für mich kein Mittelmaß, da ich sie fußballerisch nicht clever genug sehe und auf einigen Positionen nicht ausreichend besetzt ist. Sie ist ein klarer Abstiegskandidat.


    Klassenerhalt, egal wie. Was anderes kann das Ziel mit dieser Mannschaft und deren Verantwortlichen nicht sein.

    Die Daten sind meines Erachtens alle nicht zu gebrauchen, wenn er immer wieder die entscheidenden Fehler zum Gegentreffer macht bzw. beteiligt ist.


    Ähnlich der Keeper von Frankfurt. Gestern wirklich stark gehalten. Aber am Ende wieder einen Bock geschossen. Wenn sich das nicht ändert, werden solche Spieler auf diesem Niveau keine Chance haben.


    So ähnlich sehe ich das auch bei Krahl. Er sieht in fast jedem Spiel bei der ein oder anderen Situation unglücklich aus.

    Sorry, ich bin natürlich kein Experte wie die meisten hier.

    Solche ProvoKationen sollte man sich sparen.


    Es wurde nicht nur der Trainer kritisiert. Auch Hengen und der Kaderplaner stehen schon etwas länger im Gespräch.


    Es ist doch augenscheinlich, dass Anfangs Philosophie nicht funktionieren wird. Du wirst aus Krahl, Heuer, Elvedi, Tachi, Abiama, Hanslik etc. keine technisch starken Fußballer formen können, die denn Ball geschmeidig laufen lassen.


    Funktioniert es mal, kommt der letzte Pass nicht an oder man spielt einen katastrophalen Fehlpass.


    Man sollte schnellstens Punkte sammeln, denn wenn ich die nächsten Gegner mir so betrachte, wirds mir ganz anders.

    Wenn man sich das Ballgeschiebe eines Elvedis mal genauer betrachtet, spielt er den Ball oft in den Rücken von Heuer, der den Ball gar nicht vernünftig verarbeitet kann und somit nicht nach vorne spielen kann.


    Sauber von hinten heraus zu spielen, mit Krahl und Elvedi, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Heuer ist nicht besser. Wenn Tomiak anspielbar ist, lässt er prallen. Kann man mal machen, aber nicht ständig. Liegt wahrscheinlich an Tomiak und auch daran, dass sich niemand auf den Außen anbietet.


    Bis das alles so halbwegs funktioniert, wenn überhaupt, wird man bemerken, dass es bereits zu spät ist.

    Wenn man den Tachi so zu sieht, kann es Zimmer, auf der rechten Offensivseite, in der Tat nicht schlechter machen. Der rennt zumindest die Linie rauf und runter.


    Ich hoffe Hengen und sein Companion halten für den Winter nicht die Augen für Mittelstürmer offen.


    Die Drei müssen ihre Ausrichtung komplett überdenken und sich hinterfragen, was da mal wieder schief gelaufen ist. Sonst wird's wieder eine Saison die unsere Nerven enorm belasten wird.


    Gegen Elversberg kann es nur heißen: Kompakt stehen, umschalten und auf den Fehler des Gegners warten. Wird hässlich, aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport. Alles andere ist zweitrangig.