Beiträge von Ansgar

Kiel in den letzten 5 - 6 Spielen ohne Gegentreffer. Da hat man ein enorm hartes Brett zu bohren.

Offensiv muss man hier denen den Schneid abkaufen und versuchen mitzuspielen.

Ich hoffe, FF setzt nicht wieder alles auf die Defensive. Denn auf der ist kein Verlass.

Wenn das Spiel nicht frühzeitig entschieden wird, bin ich guter Dinge, dass wir hier was holen können. Für eine Überraschung zu sorgen, dass fehlte bisher auch noch.

Wenn man sich den Artikel genau durchliest, bringt er sogar Vorschläge, was nicht seine Aufgabe ist.

Vorallem hat auch er bemerkt, dass Funkels Taktik, auf den ersten Fehler des Gegners zu warten, nach hinten los geht. Man solle seine Stärken in den Offensive suchen, wo er absolut Recht hat. Die Spieler, die das können, hat er auch aufgezählt. Mit offenen Visier spielen. Angriff ist die beste Verteidigung. Viele haben das erkannt, nur Funkel lässt passiv spielen.

Eine Systemumstellung und ein Umdenken bei Funkel ist absolut notwendig.

Ich finde auch, viel haben wir nicht mehr zu verlieren. Aber Funkel wird's gegen Kiel nicht anders machen und hoffen, dass Pauli gegen Rostock den Sieg einfährt und wir weiterhin theoretisch die Chance haben uns über die Relegation zu retten.

Kiel sollte man Paroli bieten, dann kanns was werden.

Das Feuer, wie es in dem alten Stadion vorhanden war, fehlt in diesem teuren Betonbunker. Die Stimmung war ein ganz andere. Ältere Anhänger werden mir Recht geben. Jedoch ändern sich auch die Leute auf den Rängen, die sich zum Teil nur selbst feiern wollen.

Die Geschichte und die tollen Erinnerungen wird uns keiner nehmen können. Aber leider nützt uns das gegenwärtig nichts.

Ich weiß, ich wiederholen mich. Aber so ein Sing Sang wie "Hört ihr die Kurve schreien", ist einfach nur einschläfernd und kann von mir aus nach dem Spiel gesungen werden oder wenn man mit 3:0 führt.

Um die Mannschaft nach vorne zu peitschen, muss gepfiffen und gebrüllt werden. Richtige Schlachtgesänge aus den 80ern oder 90ern müssen ran.

Hört ihr die Kurve schreien? Um ehrlich zu sein: Nein. ?(

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn man ausgerechndet in Kiel, punkten würde....

Da bist du nicht der einzige.

Wenn die Mannschaft, wie gegen den HSV und Hannover auftritt, bin ich guter Dinge da einen Punkt zu ergattern. Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden.

Umstellen auf Dreierkette mit zwei Spitzen. Und wir werden unsere Chancen erhalten. Im Vorjahr konnten wir auch da punkten.

Wenn Funkel jedoch so weiter macht mit Zimmer auf der RV und Puchacz als LV, dann werden wir wieder zwangsläufig einen Gegentreffer kassieren und baden gehen.

Evtl. sollte man Aremu für dieses Spiel vorbereiten. Er ist robust und zweikampfstark. Lieber er als Ritter auf der 6.

Aber wie gesagt, es muss sich etwas verändern, taktisch und personell.

Ich habe mal bei Kicker den Tabellenrechner angeworfen und komme auf 35 Punkte. Das würde sogar für den direkten Klassenerhalt reichen. Das bessere Torverhältnis kann enorm wichtig sein.