Beiträge von Ansgar

Also in erster Linie muss man auch 2. Ligatauglich sein.

Wenn man das genauer anschaut, hat man außer Elvedi, keinen gestandenen 2. Ligakicker. Und der hat gerade mal 100 Spiele auf dem Buckel.

Für viele ist es die erste, wenn's hoch kommt zweite Saison in der zweiten Liga.

Viele Spieler waren, womöglich hatte das einen Grund, nur Mitläufer bei ihren ehemaligen Vereinen.

Einen Trainer, der solche Spieler entwickelt, hatte man auch nicht.

Mit der Brechtstange funktioniert meistens auf Dauer nichts.

Schalke und Magdeburg sind individuell zu stark. Wer gedacht hat, die steigen ab, dem ist nicht zu helfen.

Braunschweig hat sich aus dem Keller gefightet. Die werden auch drinnen bleiben.

WW hat eine starke Defensive.

Der Sieg von Magdeburg, falls er so kommt, ist schon in Ordnung so.

Die Relegation wäre noch ein Erfolg. Die man dann genauso bestreiten muss, wir dass Spiel in Saarbrücken.

Gut aussehen für uns ist anders.

Mit einem Sieg Magdeburgs reduzieren sich die Abstiegskandidaten (OS ausgenommen) auf nur noch drei. WW, HRO und wir. Gegen keinen der beiden haben wirs in der eigenen Hand! Und da wir nächsten Spieltag in Kiel vermutlich keine 3 Punkte einplanen können, kann da schon eine Vorentscheidung fallen insofern WW bzw HRO punkten

Was erwartest du? Im Endeffekt muss man froh sein, noch in so einer Position zu sein.

Wer weiß, was dieses gestrige Pünktchen wert ist.

Wenn Funkel es endlich mal schnallt, zu Hause voll auf Sieg zu spielen und ein gewisses Risiko eingeht, können wir noch mit zwei blauen Augen davon kommen.

Positiv denken.

Nein nein und nochmals nein. Wenn ich das in einem Interview vor ein paar Monaten richtig verstanden habe, dann hat sich Hengen aus den Spielerverpflichtungen komplett rausgenommen. Zumindest die Wintergeschichten gehen nur auf unseren technischen Direktor, wobei Kaloc wohl mehr auf Empfehlung von Kadlec hier aufgeschlagen ist.

Das sehe ich ähnlich.

Hengen hat die Kaderplanung dem Sportdirektor überlassen. Jedoch wurde dieser womöglich von Hengen installiert.

Ich wäre kein Freund davon, bei Abstieg, sich auch auf von Hengen zu trennen. Da hätte man zu viele Baustellen.

Ich denke, auch Hengen wird seine Lehren gezogen haben.

Huldigungen wie "Don macht das schon" waren mir jedoch schon immer ein Dorn im Auge.

Funkel muss definitiv etwas ändern. Ein 4 5 1 bringt uns nachweislich auch nicht zum Erfolg. Es ist zum Haareraufen.

Zurück zur 3er-Kette, mit Soldo als Abräumer. Dann klappt es vielleicht auch wieder mit dem Toreschießen.

Raschl spielt für mich den besseren Ball als Ritter und könnte so die Doppelspitze Ache und Tachi einsetzen.

Gegen Kiel, die ohne Holtby spielen müssen ,sollte man versuchen mit zu spielen und sich vielleicht sogar auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Man hat doch da eh nichts zu verlieren.

Puchacz Puchacz
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Kaloc Kaloc
    Raschl Raschl
    Elvedi Elvedi
    Krahl Krahl
    Soldo Soldo
    Tachie Tachie
    Touré Touré
    Ronstadt Ronstadt

Das mag deine Wahrnehmung sein, die völlig zu akzeptieren ist.

Ich sehe von ihm viel Gebolze, Schwächen bei der Ballannahme und 40 Meter-Freistöße. Und richtig austrainiert wie in der Aufstiegssaison scheint er mir auch nicht zu sein.

Was er zelebriert, ist brotlose Kunst.

Da wäre mir ein Bröker von Hansa deutlich lieber.

Wo will den Ritter hin? Findet ihr wirklich, dass er überhaupt Zweiliga-Niveau besitzt? Ich finde, da fehlt einiges. Fängt bereits bei der Ballannahme an.

Wie es Dirtdevil geschrieben hat:

Er hat mal ein, zwei gute Aktionen in seinem Spiel. Dann folgt meistens ein direkt geschlossener Freistoß aus rund 40 Meter. Und dieses blinde Gebolze nach vorne nehme ich meistens nur bei ihm war.

Auch wenn es noch nicht so weit ist.

Wie bereits in einem anderen Thema geschrieben, würde es mich brennend interessieren welcher Spieler für die 3. Liga einen Vertrag besitzt.

Leider lässt man den Anhänger in Sachen Vertragslaufzeiten, Verletzungen etc. oft sehr uninformiert. Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Datenschutzgesetz zu tun hat oder vielleicht hat es uns einfach nicht zu interessieren.

Welche Spieler kann man für die 3. Liga halten, welche sind definitiv weg?

Man kann ja mal darüber plaudern X(

Hier meine Auslegung:

Nicht zu halten sind meiner Meinung nach Krahl:

1. Krahl - junger, entwicklungsfähiger und großer Keeper. Er wird seinen Weg gehen, da er auch ein helles Köpfchen zu haben scheint.

2. Tomiak - er ist ein guter Zweitligaspieler, der auch im Mittelfeld spielen kann. Er wird definitiv einen Verein finden.

3. Elvedi - auch er wird, trotz einiger Unsicherheiten, bei einem Zweitligisten unterkommen, zur Not bei einem Aufsteiger.

4. Toure - ich gehe davon aus, dass er sich das nicht antun möchte. Auch glaube ich nicht, dass sein Vertrag für die 3. Liga Gültigkeit hat. Aber von seinen schwachen Leistungsdaten gesehen, wäre ich auch nicht unglückliche wenn man sich von solchen Spielern trennen würde.

5. Ache - nicht zu halten. Ich denke, er wird sogar ablösefrei wechseln, obwohl er einige € gekostet hat.

6. Kaloc - ich glaube nicht, dass wir als evtl. künftiger 3. Ligist eine Ablöse von 500.000 € leisten können.

7. Puchacz - guter Linksaußen. Außerdem nur geliehen.

8. Stojklovic (geliehen)

9. Soldo (geliehen)

Mit folgenden und verbleibenden Spielern könnte man verhandeln bzw. das Gespräch suchen:

1. Zimmer

2. Ronstadt

3. Ritter

4. Raschl

5. Opoku

6. Hanslik

7. Hercher

8. Simakala

9. Tachi

10. Spahic

11. Aremu

12. Redondo

13. Klement

14. Abiama

15. Himmelmann

16. Kraus

17. Zolinski

18. Lobinger

Alles keine Leistungsträger in der 2. Liga und für die 3. Liga ganz brauchbar bzw. mit dicken Fragezeichen.

Nicht zu bewerten:

1. Heeger

2. Zuck (aufgrund Verletzung)

Nachtrag: Die Auswertung wurde um verbleibende Spieler berichtigt, die vielleicht in der 2. Liga keinen Verein finden.

Ich finde das öffentliche Auftreten von FF genau richtig. Er hats ja schon einige Male gepackt.

Seine Aufstellung mit Zimmer und Hanslik und deren defensive Ausrichtung ist das Problem.

Wenn man ehrlich ist, hat FF durch seine abwartende Spielweise, bzw. durch eine fehlende Umstellung in der 2. HZ schon einige Punkte verspielt.