Beiträge von Ansgar

Gegen die oberen werden wir kaum Land sehen. Die brauchen eine Chance um ein Tor zu erzielen, wären wir uns da vorne einen abwürgen.

Hanslik ist so torgefährlich wie unsere Abwehrspieler. Nichts gegen seinen Einsatz und seiner Laufbereitschaft, aber als Stürmer ist er Fehl am Platz. Der muss Tore schießen.

Ich sehe nächste Woche schon, wie Glatzel mit seiner ersten Chance den Ball versenkt.

Mit Kampf und Einsatz kann man viel erreichen, aber es gehört auch dazu, sich in einigen Situationen clever zu präsentieren. Und Cleverness geht der Mannschaft komplett ab, was man eigentlich von Profis erwarten könnte.

Ich sehe uns mit viel Glück auf dem Relegationsplatz, wo man dennoch alle Chancen hat, den Klassenerhalt fix zu machen.

Während andere Mannschaften für Überraschungen sorgen können, können wir gegen Spitzenmannschaften nichts ausrichten. Ähnlich wird es gegen den HSV laufen.

Kämpferisch alles in Ordnung. Aber die fehlende Cleverness ist nun mal nicht zu ersetzen.

Die Außen und das ZM der Fortuna ist wirklich bärenstark. Das sollte zu nächst kalt gestellt werden und vorne hilft uns der liebe Fußballgott.

Mit einem Remis könnte man problemlos leben, aber man sollte auch mal in der Lage sein, eine Überraschung aus dem Hut zu zaubern.

Oder er spielt wieder mit der Raute im Mittelfeld.

Dann würde es vielleicht so kommen: Aber man spielt im Endeffekt ohne Mittelstürmer, der seinen Namen verdient.

Puchacz Puchacz
    Raschl Raschl
    Tomiak Tomiak
    Redondo Redondo
    Himmelmann Himmelmann
    Ritter Ritter
    Niehues Niehues
    Hanslik Hanslik
    Elvedi Elvedi
    Kaloc Kaloc
    Zimmer Zimmer

Ich bin ganz klar für Himmelmann. Der hat knapp 200 Profispiele auf dem Buckel und saß die letzten Spiele eh immer als Ersatz für Krahl auf der Bank. Fehlende Spielpraxis ist bei einem Ersatzkeeper fast immer da.

Bei Spahic wirds mir ganz anders, wenn ich an seine Strafraumbeherrschung denke. Auf der Linie gut, aber bei jedem hohen Ball wurde es gefährlich.