Ich würde dennoch etwas rotieren, und dabei Spieler einsetzen, von denen man ausgehen kann, dass sie sich dem Kampf stellen werden.

Ich würde dennoch etwas rotieren, und dabei Spieler einsetzen, von denen man ausgehen kann, dass sie sich dem Kampf stellen werden.
Wir haben gegen Düsseldorf 70 Minuten gut gespielt
Das ist auch völlig richtig. Aber wenn man nicht in der Lage ist, den zweiten Treffer nachzulegen und immer wieder entscheidende Fehler praktiziert und den Gegner zum Tore schießen einladen tut, gewinnt mach noch nicht mal einen Blumentopf. Da fehlt es schlicht und einfach an Kaltschnäuzigkeit und Qualität.
Da sind jetzt 7 Mannschaften die um den Abstieg spielen und wir sind nicht die schwächste!
Braunschweig: Die setzten immer wieder ein Zeichen, zuletzt mit einem eindrucksvollen 5:0 Kantersieg gegen Elversberg.
Schalke: Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Knappen am Ende auf einer der letzten 3 Tabellenplätze stehen. Dafür sind sie zu gut, haben mit Terrode einen Stürmer, der nicht mehr regelmäßig trifft, aber immer ein wichtiges Tor erzielen kann.
Magdeburg: Spielerisch eine starke Mannschaft. Mit Ito, Atik, Czeka etc. haben sie Spieler in ihren Reihen, die den Unterschied machen können und unsere Abwehrspieler Knoten in die Beine spielen.
Wiesbaden: Haben eine der besten Defensive der ganzen Liga.
Klar, der Kopf wird bald eine zentrale Rolle spielen.
Dennoch sehe ich uns mit viel Glück auf dem Relegationsplatz. Besser sind wir nicht.
Wichtig ist, Hansa Rostock auf Distanz zu halten.
Oh no, Magdeburg nächste Woche gegen Elversberg. Da werden die Elversberger sicher wieder einmal Aufbauhilfe leisten.
![]()
Bis die am Ende selbst unten stehen.
Gegen Hertha war's auch nicht im Free-TV. Und die letzten Samstage waren auch nicht besonders siegreich.
Wenns danach geht, sehe ich die Chance bei 50%
Wie brauchen Erfolgserlebnisse.
Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft weiß was auf ihr zu kommen wird und das es nicht einfach wird.
Aus dem Grund tippe ich auf Sieg.
Wie oft egalisierte der Gegner in dieser Runde die Führungen des FCK?
Meist mit der ersten Chance klingelt es. Das ist zum Haareraufen.
Wir haben auch keine Torhüter, die über sich hinauswachsen und wichtige Punkte festhalten und der Abwehr Sicherheit geben.
Über Puchacz und sein defensives Verhalten brauchen wir uns fast nicht mehr unterhalten. Die Statistik spricht für sich.
Wie man mit dieser Mannschaft einen qualitativ besseren Gegner knacken kann, ist mir ein Rätsel. Einfache Fehler werden gnadenlos bestraft, da ist die ganze Arbeit am Ende leider umsonst.
Hanslik wird unter allen Trainern immer dann eingesetzt, wenn es einen lauffreudigen, konditionsstarken und hochanlaufenden ersten Verteidiger braucht.
Was ich durchaus hervorgehoben habe. Aber in unserer Situation müssen wir auch Tore schießen, und da ist er nicht gerade gut darin. Aus diesem Grund hätte man ihn im Mittelfeld einsetzen können oder ihn zumindest einen Nebenmann geben müssen.
Für mich, sorry Friedhelm, trägt Funkel zumindest eine Teilschuld an der Niederlage.
Schon vor dem Ausgleich war zu erkennen das Hanslik von Minute zu Minute mehr abgebaut hatte. Es fiel im sichtbar schwerer vorne mal einen Ball zu erhaschen oder gar festzumachen.
Hanslik bereits als alleinigen Stürmer aufzustellen, war ein Fehler, den bereits Grammozis in Pauli gemacht hat. Hier hätte man durchaus mit Stoijlkovic beginnen können. Der Typ muss doch brennen.
Hanslik ist weder torgefährlich noch kann er Bälle halten. Er kann anrennen und ist laufstark. Aber irgendeiner muss in der Lage sein die Kiste zu treffen, wenn man im Durchschnitt 2 Tore pro Spiel kassiert.
Ich sehe lieber Leverkusen als Meister, als den FCB.