Beiträge von Zizou

    frage mich allerdings immer wieder, warum zum Teufel bei uns im Spiel nicht überlaufen wird? Ist das eine Anweisung Fodas? Oder können das unsere Spieler einfach nicht? Das ist noch immer eines der einfachsten Mittel eine Abwehr auf Außen auszuschalten und somit Raum für gefährliche Flanken (in den Rücken der Abwehr) zu schaffen.


    ich will jetzt nicht sagen Foda hält allgemein nichts vom hinter-oder überlaufen, aber in bestimmten situationen möchte er, dass der aussenverteidiger hinter dem Außenmittelfeldspieler bleibt.


    Es war glaube ich das Spiel gegen Braunschweig nach welchem er Löwe für ein Gegentor kritisierte.
    Die situation war, dass der fck den Ball gewann, die seite zu löwe wechselte, dieser den ball zu fortounis auf seiner seite nach vorne spielte und sich zum doppelpass anbieten wollte, fortounis kam aber dem ball nicht genügend entgegen, der ball ging verloren und der konter führte dann über diese seite zum tor.


    Im Interview sagte foda dann, dass löwe hinter fortounis hätte bleiben müssen um diesen abzusichern, und löwe dieser taktische fehler schon öfter unterlaufen wäre.


    In meinen augen war das falsch. es war nach der seitenverlagerung genügend raum vorhanden. fortounis hätte den ball abdecken/halten müssen, dann hätte er die möglichkeit gehabt entweder selbst den doppelpass zu suchen oder den ball über einen dritten mann zu löwe zu spielen. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass Fortounis den ball in dieser situation durch den gegnerdruck niemals in offener und auch nicht in halboffener stellung hätte annehmen können und löwe auch mit einem ballverlust hätte rechnen müssen.


    ich weiss nun nicht auf was es foda ankommt. reicht es ihm vorhanden raum vorzufinden und/oder kommt es ihm auch darauf an wie der offensivere spieler den ball an-und mitnehmen kann.

    1.Hz. war der FCK leicht feldüberlegen aber Paderborn hatte die (besseren) Torchancen. Sippel verhinderte den Rückstand. In der zweiten Hz. war der FCK weiterhin leicht feldüberlegen und muss nach der Führung den Sack einfach zu machen. Am Ende war es aufgrund der Chancen in HZ zwei ein verdienter Sieg.


    Ich bin mit dem 1:0 Sieg zufrieden und irgendwo auch froh, dass Idrissou und Occean ihre Chancen in den Sand setzten. Die 3 Punkte sind da aber ein 3:0 oder 4:0 hätte doch zu sehr über die spielerische Magerkost hinweggetäuscht.

    Eine Leihe macht bei ihm keinen Sinn. Er wird auch nächste Saison oder übernächste Saison nicht so weit sein um der Mannschaft helfen zu können. Das Beste für ihn und den FCK ist ein Verkauf.