Beiträge von Zizou

Was Foda nach außen erzählt ist mir wurscht! Super-Saison, Scheiß-Saison, Analysen im TV etc. interessieren mich nicht! Wie intern geredet und analysiert wird, dass ist wichtig.
    Gleiches trifft auch auf sein Verhalten am Spielfeldrand zu. Ob er das HB-Männchen macht oder fast schon den Augenthaler, wichtig ist, dass seine anweisungen, wie auch immer er sie der mannschaft vermittelt, richtig sind.

Trotzdem muss Foda weg weil:
    - Er sein Saisonziel verfehlt hat!
    - Er die individuelle Qualität der Spieler nie in einer Mannschaft zusammenführen konnte und
    - Er die Mannschaft mit den falschen taktischen Mitteln spielen ließ.

Vor allem der letzte Punkt liegt schwer. Vom Spielaufbau über Spielverlagerung bis zum Herausspielen der Torchancen oder dem finalen Pass, da ist soooooo viel Negatives zu sehen was ein Festhalten am Trainer unmöglich macht.

Ich wünsche mir auch eine Perspektive mit einen dauerhaften Trainer, aber wenn ich aus diesem Spielerpotenzial in dieser Klasse den langen Ball als das meißtgenutzte Spielmittel nutze oder es nicht schaffe, zumindest einen Vorsprung über die Zeit zu retten, ist mit diesem Trainer keine Perspektive in Sicht.

Der FCK braucht einen neuen Trainer. Das FCK-Spiel ist/war unter Foda weder ansehnlich noch effektiv. Spiele wurden in meinen Augen nur durch die individuelle Klasse der Spieler gewonnen.

Als nächsten Trainer wünsche ich mir einen "jungen" Trainer der aus dem Jugend- oder Amateurbereich kommt. Der Trainer sollte zeitgemäß trainieren, ihm sollte eine moderne Spielphilosophie vorschweben und er sollte das Selbstverständnis mitbringen in erster linie (junge) Spieler besser machen zu müssen.

ICh weiss nicht ob man sich über eine solche Nominierung freuen kann. Die eingeladenen Spieler müssen dsich doch teilweise einfach verarscht vorkommen.

Sehe ich auch so. Sam wird bei Löw trotz seiner jungen 25 Jahre keine Rolle mehr spielen. Daher würde ich meinen Urlaub dem Lückenfüller-Dasein vorziehen. Wenn die Gegner wenigstens noch Brasilien und Argentinien wären, aber gegen Ecuador und die USA... Nein danke.

Die Dortmunder haben gar nichts abgelegt. Ok, nach dem Finaleinzug sagten die Spieler nun wollen sie den Pokal auch holen. WUHU! Wäre auch sehr peinlich würde sie immer noch ihre altbekannte Schiene fahren.

Das Klopp-Interview nach der Aussage der Bayern zum Wunschgegner im Halbfinale beinhaltet einfach alles. Erst macht Klopp auf Klugscheisser "Bayern Respekt nach 1:0 Sieg verloren... unsere Schuld..." um dann gleich wieder auf Underdog machen "Bayern sind nicht unser Traumlos, Barcelona auch nicht und Real übrigens auch nicht aber... das coolste an der geschichte ist das wir am Freitag in diesem Topf sind".

Dortmund ist die CL-Saison als Deutscher Meister angetreten, da ist dauerhaftes Kleinreden einfach lächerlich.

Dortmund verdient eine Abreibung, eine richtige Klatsche. Das ständige Klugscheissen, das Rumheulen, das Understatement und ihr Underdog-Gehabe nervt einfach nur.

Am 2:1 trifft ihn keine Schuld. Er spielt den Ball Fortounis sauber in den Fuß und dieser hat noch 2m Vorsprung vor seinem Gegner. Nimmt Fortounis den Ball sauber an und stellt den Körper rein oder lässt einfach auf Löwe wieder prallen, statt den Ball an sich vorbeilaufen lassen zu wollen, passiert gar nichts.

Ob Löwe zum Überlaufen ansetzen muss sei mal dahingestellt. Ja, er war in diesem Fall die Absicherung und hätte stehen bleiben können, aber er war in diesem Fall auch die erste Option für Fortounis und dieser hatte genügend Raum und Zeit den Ball zu kontrollieren.

das 1:0 war ein reguläres tor:
    erstmal war der abwehrspieler dani alves (nr.2) und nicht sanchez (nr.9). alves gewinnt keine höhe, weil er schlecht steht und nach hinten abspringen muss, während dante einfach senkrecht hochspringen kann. als alves abspringt, steht er fast 1m entfernt von dante. dante stützt sich zu keinem zeitpunkt bei alves auf. im moment des kopfballs, als dante am höchten punkt ist und alves durch sein zurückspringen gegen dantes körper springt, liegen dantes hände auf alves brustkorb, nicht auf den schultern... wer die szene nicht mehr im kopf hat, kann sie sich auf matchhighlight.com nochmal ansehen. ab ca. sekunde 23 ist es mit der hintertorkamera am besten zu sehen

das 2:0 fällt für mich unter die kategorie im zweifel für den stürmer
    ich kann es nicht sehen, egal bei welcher kameraeinstellung, aber wenn die entscheidung so knapp ist, heisst es ja im zweifel für den stürmer.

das 3:0 war ein klares foulspiel
    müller sperrt jordi alba ohne ball.

im ersten abschnitt gebe ich dirtdevil vollkommen recht. neben den bayern waren auch andere europäische topteams an einer verpflichtung interessiert und dortmund musste aufgrund der ausstiegsklausel mit einem abgang rechnen oder diesen zumindest befürchten. Laut watzke haben götze und sein berater den bvb bereits "vor ein paar Tagen" über den wechsel informiert.

natürlich will hoeness keine spanischen verhältnisse wenn er schottische haben kann. damit dürfte auch klar sein, seit wann genau der bvb über den wechsel von götze informiert ist, siehe klopp aussage.

ich finde den wechsel von götze auch in sportlicher sicht richtig.