Beiträge von MOG

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

Dieses Jahr habe ich kein Geld über um zusätzlich noch DAZN zu zahlen, daher bitte erst nächstes Jahr aufsteigen !

Die Geschäftsleitung sollte dies berücksichtigen und die Zeit nutzen einen Kader aufzustellen der besser für die 1. Liga geeignet ist.

Zudem könnte nächstes Jahr Saarbrücken in der 2. Liga sein, auch eine kürzere Auswärtsreise schont dem Geldbeutel.

Auch ist die 1. Liga ja nicht mehr so spannend wie die 2. Liga.

Für mich als Zuschauer hat ein Aufstieg also keinen Sinn.

So, aber mal im Ernst (wobei nicht alles totaler Spaß war was ich gesagt habe) , was wäre denn wenn wir es wirklich schaffen würden ?

Wäre die Geschäftsleitung in der Lage einen halbwegs 1. Liga taugliche Mannschaft hinzubekommen ?

Leihspieler weg, Leitungsträger verkauft ...Neustart in Liga 1 ?

Bin mir nicht sicher ob das wirklich passen würde.

Lieber dieses Jahr nachlegen, mit Liga 1 tauglichen Spielern die einen Vertrag über nächstes Jahr hinaus haben und dann eingespielt aufsteigen.

Habe da aber wirklich zu wenig Ahnung von um einschätzen zu können wie wahrscheinlich sowas ist, zumal mal auch bedenken muss, dass es noch nie "so billig" war was die Punkte angeht aufzusteigen, das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen.

Tja, sollten wir gegen Darmstadt gewinnen sind wir auch am letzten Spieltag noch im Topf.

Wenn ich mir aber das Restprogramm von Elversberg anschaue, BS und Schalke ||

Naja, da gebe ich diese Saison wirklich nichts drauf. Siehe Köln gegen den Jahn.

Wobei die ELV schon einen geistig sehr stabilen Eindruck macht, und der FC mit dem unruhigen Umfeld Nerven hat.

Tendenziell gebe ich dir aber natürlich Recht.

Muss wirklich sagen dass mir Julian von Spiel zu Spiel schlechter gefällt.

Pro:

Reflexe wie Spiderman

Con:

Spielaufbau

Unbegreiflicher Aussetzer

Faustabwehr zum Gegner

Kurzes Eck anfällig

Ich habe von Simoni noch nicht viel gesehen, aber er gefiehl mir in Fausabwehr, Spielaufbau und Kommunikation mit Hintermannschaft deutlich besser.

Würde es gerne sehen wenn er eine Chance bekommt.

Meine Einschätzung ist unabhängig vom heutigen Spiel gegen den KSC, ist mein Eindruck der ganzen Saison.

Ja, er hält einige unglaubliche Dinger, aber ansonsten wirkt er mir viel zu oft konfus, riskiert unnötige Situationen und ein vernünftiges Aufbauspiel sehe ich einfach nicht.

Ich fand TL auch super im Interview.

Einfach sympathisch, man merkte auch wirklich dass im der Verein etwas bedeudet, das habe ich bei MA vermisst. MA war auch glaube ich (da kann mich aber meine Erinnerung täuschen) der erste Trainer seit langem der in seiner Erst-PK nicht erwähnte, dass er stolz darauf ist für den FCK Trainer zu sein.

Un endlisch mol än Dräner den man verstehe dut !

Ich fand auch das SWR Interview mit Hengen gut. Er meinte ja ein Grund für den Trainertausch war unter anderem der fehlende Biss der Mannschaft. Er hatte das Gefühl die Mannschaft will "nur" nicht verlieren, aber es fehlte der Biss zum absoluten Siegeswillen, und das kann ich voll nachempfinden.

An einen Aufstieg glaube ich nicht, und ehrlich, es wäre meiner Meinung nach auch zu früh. Aber die letzten Spiele wieder Betze Mentalität zeigen, das will ich sehen , und nicht nur eine gute Halbzeit und eine zum Vergessen.

Auf die Aufstellung bis ich so gespannt wie lange nicht mehr.

Ich denke ein Faktor bei der Entlassung könnten auch seine nicht vorhandenen Ambitionen bzgl. Aufstieg sein.

Klar war es nicht das Saisonziel, und ein Aufstieg käme meiner Meinung nach auch zu früh, aber was glaubt ihr sagen die Sponsoren der Vereinsführung wenn die Mannschaft am Aufstieg dran ist und vom Trainer permanent hören "Aufstieg ist kein Thema, Aufstieg interressiert mich nicht usw ..." ?

Das freut niemanden der seine Millionen investiert ....

Aber wie einige Vorredner schon gesagt haben: Besser jetzt als zu Saisonbegin. Vielleicht war er der Richtige für eine stabile und angstfreie Saisson, und vielleicht ist Lieberknacht jetzt der Richtige für den nächsten Schritt...ich weiß es nicht, warten wir mal ab.

Auf jeden Fall muss sich in der Sommerpause ordentich was tun damit endlich unsere Problempositionen besser werden.

Sehe noch keine PK mit Lieberknecht auf dem Youtube Channel angekündigt, mal gespannt wann da was kommt.

Wird ja aber sowieso das gleiche Blabla wie immer sein.

Also ich kann in der "Art und Weise" wie die Entlassung durchgeführt wurde nichts schlimmes finden.

Das ist nun mal einfach überall so.

Entscheidung nach außen hin von heute auf morgen, wie es intern abgelaufen ist, das werden wir sowieso nicht erfahren.

Ist aber auch egal, jeder Trainer weiß, dass es so für ihn enden wird, zumindest in den meisten Fällen.

Deutsche Trainer werden nun mal nach dem "hire and fire" Prinziep eingestellt und entlassen, Standard.

Zum Thema selbst:

Ich war nie ein Anfang Fan, auch nicht während der Erfolgsserie. Seine Art ging mir noch nie rein.

Auch finde ich ihn einen der schlechtesten Trainer der Vergangenheit die wir jemals im Bezug auf Analyse der Spielsituation und die damit bedingten Auswechsel in der 2. Halbzeit hatten.

Auch was die Start 11 anging, da war ich vor den meisten Spielen sehr verwundert, dass funktionierende Spieler wieder umgesetzt oder ganz ersetzt wurden.

Egal, Ma freut sich über eine sicher gute Abfindung und ich freue mich über TL. Da kommt mehr Ambition/ Motivation herein ...

Ob da gezielt gefragt wird oder nicht ist egal, es gibt doch keine größere Lügenpresse als der Fußball.

Selbst wenn Trainer und Vorstand sagen, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht, so kann es eine Stunde später heißen "Wir trennen uns mit sofortiger Wirkung von ....."-

Anfang war zu seinem Start, bei seiner Erfolgsserie und auch jetzt nie mein Wunschtrainer, naja Wunschtrainer sowieso nicht möglich, aber generell kein Trainer den ich auf dem Betze sehen wollte.

Weder komme ich (und kam) mit seinen Ambitionen klar (also die nicht vorhandenen) noch mit seinen Aufstellungen.

Ein Redondo funktioniert auf der Position von Wecki und Kleini besser ? Klar, dann kommt er wieder auf Rechts in den Sturm.

Könnte jetzt hier ein Dutzend solcher für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidungen aufschreiben, aber bringt ja nichts.

Auch seine Auswechslungen im Spiel sind meist (aus meiner Sicht) eine Katastrophe.

Kein Spielfluss, keine Flanken, ein wirkungsloser Sturm ? Kein Problem, dann gibt es 1:1 Wechsel und man fragt sich warum sich dadurch nichts verbessert ...

Naja egal, langer Rede kurzer Sinn: Ich persönlich hänge nicht an Anfang.

Ja, unser Tabellenplatz ist ok, ja , wir hatten einiges an Pech die letzten Spiele, aber ja, ich hänge trotzdem nicht an Anfang.

Weiß man denn zu welchem Termin welche Spieler am 30. kommen ?

Würde schon geziehlt "reisen" wollen :)

Am nähesten wäre für mich Bellheim, aber fahre natürlich für meinen FCK auh weiter ....

Also heute bin ich echt sehr unsicher was passieren wird.

Die ELV sind extrem stark über die Außen, viele Flanken.

Und genau da haben wir unsere Schwachstelle, die Außenbahnen.

So leid es mir tut, aber ich gehe davon aus, dass Zimmer mit den schnellen Flügelspielern überfordert sein wird.

In Sachen Kampfgeist und Laufbereitschaft können wir an einem guten Tag sicher mit der ELV mithalten.

Seitenwahl gewinnen, und einen Schiri bekommen der nicht gege uns pfeift, sondern was taugt, das wäre schon mal ein guter Anfang.

Dass Yokota ausfällt ist schade, aber Ache ist im Zusammenspiel mit Hanslik meiner Meinung nach stärker als im Verbund mit Yokota.

Hoffe Ache ackert wieder wie letztes Spiel, fand ich auffallend von ihm, dass er auch defensiv stark mitgearbeitet hat. So viel Einsatz auf allen Positionen finde ich sieht man selten von ihm.

Die Wettquoten stehen inzwischen gegen uns mit 2.8 auf den Sieg, tu mir heute echt schwer eine Wette abzugeben :)

Dazu ein 6 Punkte Spiel , harg die Erfahrung zeigt sowas wird gerne verloren, leider.

Aber auch die ELV hat eine ordentliche Serie die mal reißt, und egal wie stark sie gerade sind, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, gegen die starken Mannschaften konnten sie bisher nicht sooo viel holen, die schwächeren schiessen sie aber gernem al ab .

Daumen drücken !

2 Spiele in Folge gewonnen, und das nicht gegen den Tabellenkeller sondern gegen die Tabellenspitze.

Das 3:4 gestern war so geil, bin immer noch ganz happy :)

Hoffe aber man bleibt am Boden und verflucht den Verein nicht gleich wieder wenn man die "Chance ganz oben ranzukommen" nicht wahrnehmen kann.

Nächste Woche Magebursch, werde mir ihr Spiel heute ansehen.

Für mich ist die Mannschaft nicht so gut wie es ihre aktuelle Tabellenposition hergibt.