Beiträge von HollaDieWaldfee

Oder wie sagte Markus Babbel gestern in SWR Sport: wenn mir jemand vor der Saison sagt, dass der FCK auf dem Quoten Platz steht, dann hätte ich es nichts geglaubt. Mit der Mannschaft……Achtung tief Luft holen….. Musst du eigentlich um den Aufstieg mitspielen.

Wenn ich mir das Handeln unser Vorstandes und die Aussagen bei der Entlassung Schusters anschaue, dann bin ich geneigt Babbel recht zu geben. Intern war die Ausrichtung sicherlich eine ganz andere. Hochmut kommt vor dem Fall…….

Und siehst du, genau das ist eines der großen Probleme die wir in Deutschland haben. Eine solche Einstellung ist Gift für eine Entwicklung. Wenn man immer nur mit einem Minimum zufrieden ist, dann kommt man nicht vorwärts. Wir verlieren den wohl besten Stürmer seit Jahren für lau, weil die, Achtung ich bin lernfähig, HERREN den Arsch nicht hochkriegen und den zweitdümmsten Abstieg des FCK zu verantworten haben. Ache wird so oder so nicht zu halten sein, nur hätten wir eine wirklich für unsere Verhältnisse sehr ordentliche Ablöse generieren können.

Auf liga-zwei.de stand im Februar noch Folgendes:

der sportlichen Führung um Geschäftsführer Sport Thomas Hengen und den Technischen Direktor Enis Hajri gewidmet, die die Verantwortung sowohl für die Kaderzusammenstellung als auch für die Trainerauswahl tragen

Für mich heißt das im Umkehrschluss dass beide dafür verantwortlich sind.Hengen wollte in dem Bereich Entlastung haben, aber letztendlich werden Transferverpflichtungen auch mit ihm abgesprochen.

Da können wir uns jetzt Kreis drehen, ich vertraue da mehr dem Kicker und eben dem Interview, in dem Hengen ganz klar geäußert hat, dass er sich aus dem sportlichen Bereich rauszieht.

Wir können uns aber mit Sicherheit darauf einigen, dass es bis zur Einstellung von hajri, wesentlich besser gelaufen ist. Der größte Flop von Hengen war die Einstellung von der Null. Leider mit solch gravierenden Folgen.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass Hajri einfach alleine Spieler verpflichtet die nicht mit Hengen vorher abgesprochen werden.

Seit Hajris Ankunft: FCK-Boss Hengen ist vom Kurs abgekommen
    Wer die aktuelle Misere in Kaiserslautern allein Dimitrios Grammozis in die Schuhe schiebt, macht es sich zu einfach. Eine kommentierende Analyse von…
    www.kicker.de

Das Interview habe ich nicht gefunden, nur den sehr kritischen Bericht im Kicker. Das war jetzt auch das erste und letzte Mal, dass ich einen Link raussuche.

Du verstehst aber schon, dass der FCK mit Ache für unsere Verhältnisse eine sehr gute Ablöse generieren könnte. Das wir ca 1,5 bis 2 Mios an Frankfurt bezahlt haben und er jetzt wohl ablösefrei geht, reißt wieder ein solch in die Kasse. Nicht nur, dass man KEIN Geld generiert, nein man hat Geld verloren. Die dfb Pokal Millionen müssen jetzt, anstatt der Sache Ablöse, dafür herhalten um viele Fehler auszugleichen und vor allem die fehlenden Fernsehgelder. Ohne dieses Geld aus dem dfb Pokal sieht e vermutluch gar nicht mehr so gut aus.

Nein nein und nochmals nein. Wenn ich das in einem Interview vor ein paar Monaten richtig verstanden habe, dann hat sich Hengen aus den Spielerverpflichtungen komplett rausgenommen. Zumindest die Wintergeschichten gehen nur auf unseren technischen Direktor, wobei Kaloc wohl mehr auf Empfehlung von Kadlec hier aufgeschlagen ist.

Wo ist eigentlich der „technische Direktor“? Hat er einen Maulkorb bekommen, was ich persönlich gutheißen würde, oder spielt er die beleidigte Leberwurst? Mich würde ja schon mal interessieren, welcher Plan hinter seiner wahnsinnigen Einkaufspolitik ist. Ich vermute aber mal, dass er genauso schnell verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Und bitte bitte nehmt dem das Handy ab, nicht das er noch mehr Schaden anrichtet mit Kaderplanung.

Da ich für mich die beiden User apo und Sebastian blockiert habe, muss ich leider bei Zitaten doch lesen, was diese so schreiben.

Das ausgerechnet apo hier mich anprangert, ist an Lächerlichkeit und Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Mehr sag ich nicht dazu, sonst werde ich ausfallend.

Ansonsten sind wir hier in einem Fußballforum wo man die Dinge auch mal gerne beim Namen nennen darf. Ja, man muss ihm in einer Sache sogar recht geben, es wird Frauen nicht gerecht. Die würden ein solch harmloses Auftreten nicht in dieser Konsequenz durchziehen wie unsere Weicheier, Frisur richtig Sitzer, welche Farbe darf denn mein Schuh heute haben, wie Jubel ich heute etc Spieler. Außer regelmäßig Versagen haben die nichts drauf. Ach und natürlich, wie der Superstar MR7 so trefflich sagte, auch stark am Glas sein, wie konnte ich das vergessen?