FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Was soll er auch sonst tun? Sich aufgeben? Dann wird er gleich gelyncht.

    das glaube ich nicht,denn trotz erfolglosigkeit,hat er in unserem umfeld noch ein

    gutes standing.seine worte mit den durchhalteparolen,hätten bei schuster und

    gramozzis schon den mob auf den plan gerufen.

  • seine worte mit den durchhalteparolen, hätten bei schuster und gramozzis schon den mob auf den plan gerufen.

    Daran erkennt man aber auch, wie (un)fair das Umfeld bewertet respektive urteilt. Das hat nur etwas mit Sympathie zu tun, nicht aber mit sachlicher Analyse.

  • Ich glaube jetzt erkennt halt auch der letzte das es nicht am Trainer sondern an der fehlenden Qualität der Mannschaft liegt.

    Und ich glaube die meisten haben spätestens nach gestern resigniert und sich mit dem sehr wahrscheinlichen Abstieg abgefunden!

  • Daran erkennt man aber auch, wie (un)fair das Umfeld bewertet respektive urteilt. Das hat nur etwas mit Sympathie zu tun, nicht aber mit sachlicher Analyse.

    Unabhängig von der Analyse

    - bei jedem anderen Trainer ohne Romantische Erinnerung aus ferner Vergangenheit, beim FCK würde es nur so brennen.


    Es kann auch sein, dass bei nicht Folgeleistung seiner eigen Worten - Trainingsleistung vs Spiel und Konsequenzen für Kiel - das Verhalten auch komplett anders wird.

    Aber:

    Wenn 3 Trainer in einer Saison verschließen werden/ dann hat das ganz viel mit der Kaderplanung zu tun.


    ——

    Es zählt jetzt wieder nur das nächste Spiel!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wo ist eigentlich der „technische Direktor“? Hat er einen Maulkorb bekommen, was ich persönlich gutheißen würde, oder spielt er die beleidigte Leberwurst? Mich würde ja schon mal interessieren, welcher Plan hinter seiner wahnsinnigen Einkaufspolitik ist. Ich vermute aber mal, dass er genauso schnell verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Und bitte bitte nehmt dem das Handy ab, nicht das er noch mehr Schaden anrichtet mit Kaderplanung.

  • Ich empfand das gestrige Interview mit Hengen, der sich einen „mutigeren Auftritt“ in den Heimspielen wünscht und den „Hosenscheisser-Fußball“ moniert hat, um ehrlich gesagt auch…ja, wie sagt man wohl am besten dazu…irritierend?


    Spielen wir mutiger/offensiver, fliegen uns die Gegentore dank unserer „Qualität“ im Defensivverbund ja noch schneller um die Ohren - zumal ich der Mannschaft in der aktuellen Verfassung auch nicht mehr zutraue, Spektakel-Spiele abzuliefern, bei denen wir bspw. ein vogelwildes 5:3 zu unseren Gunsten zu sehen bekommen, dafür sind wir aktuell von unserer Spielweise und Mentalität viel zu labil/mausetot.

    Ich glaube Hengen meinte damit das Einstellen und Verwalten in den zweiten Halbzeiten.Da hat er schon Recht dass wir weiterhin offensiv aktiv bleiben müssen um das zweite Tor nachzulegen anstatt das Spielen einzustellen.In den restlichen Spielen bleibt uns eh nichts anderes übrig als mit offenem Visier mutiger zu spielen.Trotzdem sollte sich Hengen auch an die eigene Nase fassen denn schließlich sind das die von ihm verpflichteten Spieler die auf dem Rasen stehen.

  • Nein nein und nochmals nein. Wenn ich das in einem Interview vor ein paar Monaten richtig verstanden habe, dann hat sich Hengen aus den Spielerverpflichtungen komplett rausgenommen. Zumindest die Wintergeschichten gehen nur auf unseren technischen Direktor, wobei Kaloc wohl mehr auf Empfehlung von Kadlec hier aufgeschlagen ist.

  • Nein nein und nochmals nein. Wenn ich das in einem Interview vor ein paar Monaten richtig verstanden habe, dann hat sich Hengen aus den Spielerverpflichtungen komplett rausgenommen.

    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass Hajri einfach alleine Spieler verpflichtet die nicht mit Hengen vorher abgesprochen werden.

  • das glaube ich nicht,denn trotz erfolglosigkeit,hat er in unserem umfeld noch ein

    gutes standing.seine worte mit den durchhalteparolen,hätten bei schuster und

    gramozzis schon den mob auf den plan gerufen.

    Genau. Und so langsam glaube ich, dass die Entlassung Schusters ein Fehler war. Der Zeitpunkt auf jedenfall war total unpassend.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)