Beiträge von satisfaction98

Naja, mal abwarten mit dem viel Freude haben, sein Vertrag läuft immerhin nächstes Jahr schon aus. Schade, 2 Jahre Vertragslaufzeit sind eigentlich eher unüblich... Mit dem Rest kann ich dir nur beipflichten.

Rein was die xG-Statistiken angeht, scheinen wir aktuell (glücklicherweise) ordentlich "überzuperformen" - Wir rangieren hier offensichtlich mit einem Wert von 1,56xG knapp hinter dem aktuellen Spitzenreiter aus Köln (1,69xG)

Im Gegentorwert (xGT Gesamt) liegen wir allerdings auch auf einem sechsten Platz (1,51 xGA) - ich denke das verdeutlicht auch nochmal sehr gut, dass wir in der Defensive etwas mehr Balance schaffen müssen und uns hier der ein oder andere (qualitative) Neuzugang sicherlich gut zu Gesicht stehen würde.

https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/xg

Lieber Cantona,

leider scheint die Tabelle nicht sortiert, so hat Hamburg und Darmstadt neben Köln ebenfalls einen besseren Wert als wir.

Was war denn das wieder? Der Mann ist fast 30 Jahre und kein Greenhorn mehr und holt sich so eine unnötige gelb rote Karte ab, nach der roten für Fürth. Der Schiri kam schon mit der roten Karte angerannt, muss man dann den Fürther noch so angehen? Er bringt uns dadurch nochmal schön in die Bredouille.

Abgesehen davon: Nach vorne, wenn überhaupt nur brotlose Kunst und defensiv auch alles andere als sicher...

Ich kann mich an kein richtig überzeugendes Spiel von ihm erinnern seit er im FCK Dress spielt. Und so einer bekommt bisher die Transfernote 3, finde ich unerklärbar... Objektiv betrachtet geht die Tendenz momentan eher Richtung schwach ausreichend bis mangelhaft. Hengen sollte dringend in der Abwehr noch Verstärkung auftreiben. Wekesser stiehlt ihm auf der Skala nach unten natürlich nochmal die Show, dass sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auf beiden AV Positionen schwach besetzt sind.

Er wirkt jetzt deutlich fitter, der gute Marlon. Hoffe er performt die nächsten Wochen und geht auf dem Platz voran, wie es sich für einen Kapitän gebührt. Das könnte für uns zusammen mit einem hoffentlich bald wieder in Form kommenden Ache schon ein echter Gamechanger werden. Vielleicht haben bei ihm die Bankplätze in dem ein oder anderen Spiel einen Denkprozess ausgelöst, dass auch er keine Stammplatzgarantie hat.