Beiträge von satisfaction98

Es ist aber auch schon ne Kunst gegen Regensburg nicht mal ein Tor zu schießen, so schlecht wie die sind. Aber gut sind wir halt froh, dass wir es geschafft haben, gegen die kein Gegentor zu bekommen, gelle Herr Anfang. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Apo, ich würde dir ja grundsätzlich absolut recht geben, dass es nicht verkehrt ist von Anfang Defizite anzusprechen ist absolut korrekt. Aber schau dir gerne nochmal das Interview bei Sport 1 nach dem Spiel an, dass erste was Markus Anfang nach dem Sieg einfiel war auf den schlechten Fußball hinzuweisen, den seine Spieler gespielt haben. Da standen Spieler auf dem Platz die wochenlang keine Rolle gespielt haben (ja wieso eigentlich, frage ich mich nicht erst nach diesem Spiel), wenig Spielpraxis und vermutlich auch Selbstvertrauen hatten und wurden notgedrungen ins kalte Wasser geschmissen. Die zerreißen sich auf dem Feld, zeigen eine Bomben Mentalität und holen ein Sieg gegen eine Mannschaft raus, die diese Saison nicht ein Spiel verloren hat. Da würde ich als Trainer doch erst einmal die tolle kämpferische Leistung und Mentalität dieser Spieler in den Vordergrund rücken und danach gerne noch darauf hinweisen, dass es vom fußballerischen nicht gut war und wir an manchen Stellen das Quäntchen Glück hatten, was wir uns aber hart erarbeitet hatten. Das mit der tollen Mentalität musste dann Markus Babbel erwähnen, er hat im Prinzip genau das gesagt, was ich mir von unserem Coach an dieser Stelle gewünscht hätte... In der PK hat er es dann doch ehrlicherweise geschafft in einem Nebensatz den leidenschaftlichen Einsatz seiner Mannschaft zu erwähnen, nach einem minutenlangen Vortrag über unser Verletzungspech und nochmal klarzustellen, dass wir ja Spieler auf dem Platz hatten die entweder letzte Saison noch Regionalliga gespielt haben oder noch nie ein Spiel von Anfang an bestritten hatten seit sie beim FCK sind. Also ich weiß ja nicht, aber so redet man einen Aremu, einen Robinson oder auch einen Sirch doch nicht stark... Das jetzt jeder Spieler im Kader schon auf dem Platz gestanden hat und er sowas noch nie in seiner Trainerkarriere erlebt hat durfte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.