Beiträge von satisfaction98

Markus Anfang - Herzlich willkommen. Das ist jetzt tatsächlich erst das zweite Mal in immerhin 40 Jahren, dass mein Wunsch-Kandidat auf die Trainerbank kommt. Ich freue mich auf dominanten Offensiv-Fußball.

Wie man mit 30% Ballbesitz überhaupt ein Spiel gewinnen kann, hab ich sowieso noch nie verstanden. OK - wir haben es letzte Saison gesehen, dass das geht - aber es geht eben nicht auf Dauer. Das hat doch nur funktioniert wenn wir aus 2 Chancen 3 Tore gemacht haben - deshalb auch der Einbruch nach Aches Verletzung.

9 oder 10 hochkarätige Chancen kreieren und daraus 2 oder 3 Tore erzielen - das nenne ich Fußball - und dafür steht Markus Anfang.

Ich hab's schon gesagt: ich freue mich drauf!

Freue mich, dass du dich freust und hoffe für dich, dass es in ein paar Monaten immer noch so ist (den moralischen Aspekt mal ausgeklammert). Der dominante Offensiv-Fußball den du unter Anfang erwartest muss nämlich nicht unbedingt erfolgreich sein (siehe zum Beispiel HSV). Unter Funkel hatten wir übrigens fast immer, wenn nicht sogar immer über 30% Ballbesitz. Am wichtigsten ist aber, dass wir unsere Saisonziele erreichen besser noch übertreffen (getreu dem Motto "Stillstand ist Rückschritt"). Wir werden sehen, was unter dem Strich dabei raus kommt.

Ja ich hab das dann auch geschallt. Ich wüsste aber auch sonst nicht, dass ich irgendjemand persönlich beleidigt hätte oder keine Respekt entgegen gebracht hätte. Soll mir einer mal den tweet senden wo das so war. Dann bin ich der letzte der sich nicht entschuldigen würde.

Vor wenigen Minuten hast du noch Leute die kritisieren, dass unser neuer Trikotsponsor Glückspiele betreibt als Vollpf.... betitelt.

Ok, das wusste ich. Gibt es überhaupt was,was diese Vollpf... zufriedenstellen kann? Denen gehört echt mal 1 Jahr Afrika mit Oneway Ticket, damit sie mal auf andere Gedanken kommen.

Und hier einen Mituser als Arrogant bezeichnet:

Sag mal wie Arrogant kann jemand sein. Missgunst erklärt sich von allein, oder willst du behaupten, dass dir/ euch es Missfallen würde,wenn das mit Anfang schiefgeht und der Hengen auch seinen Hut nehmen muss. Wenn Du denkst, dass Du hier der Oberschlauste bist und andere kein Deutsch können, dann hast du dich geschnitten. Ich empfehle Dir eine andere Kommunikation hier, damit wir weiterhin respektvoll miteinander umgehen können. Respektlos kann ich auch, auch darfür reicht mein IQ.

Ok, das wusste ich. Gibt es überhaupt was,was diese Vollpf... zufriedenstellen kann? Denen gehört echt mal 1 Jahr Afrika mit Oneway Ticket, damit sie mal auf andere Gedanken kommen.

Ich frage mich ja schon so langsam, was dich dazu befähigt sich hier ständig als moralische Instanz aufzuspielen. Ich sehe es zwar auch nicht so eng mit dem Trikotsponsor, aber mir würde nie einfallen andere die es kritisch sehen als Vollpf.... zu betiteln. Das Glückspiel im allgemeinen kritisch betrachtet wird, nicht nur in KL, sollte bekannt sein.

Das Problem ist, das Hengen machen könnte und verpflichten könnte wen er will, er würde es nie schaffen dieses Umfeld abzuholen, oder nur ansatzweise zufrieden zu stellen. Was hat Otto Rehagel hier erreicht und nach einer schlechten Phase wurden er als Dank vom Berg gejagt. Es wurden die übelsten Gerüchte gestreut um ihn loszuwerden. Du kriegst in diesen Verein nie Ruhe rein, so perfekt kann niemand sein.

Das ist doch einfach unwahr. Bei Funkel war das Umfeld größtenteils begeistert bei der Verpflichtung und auch bei Antwerpen oder Schuster war der Großteil positiv gestimmt. In der Diskussion wer neuer Trainer werden könnte haben sich schon viele gegen Anfang ausgesprochen, wo es noch lange nicht klar war, dass er Hengens Favorit ist.

Einen 10 Punkte vorsprung auf Rang 3 hatte ich beim FCK diese Saison gerne gehabt. So einen Trainer brauchen wir.

Ist es eigentlich so schwer zu kapieren oder einfach nur Sturheit zu verstehen, dass er mit Dresden einer der stärksten wenn nicht sogar stärkste Mannschaft der 3. Liga mit dem wohl größten Etat trainierte. Da ist das Ziel einfach Aufstieg und mit unser Situation nicht Ansatzweise zu vergleichen!?

Was Hengen aber gut gelungen ist, über Hajri wird kaum noch geschrieben. Alles schreibt über Anfang und Hajri wurde geschickt aus der Schusslinie genommen. Wie mir scheint hat man tatsächlich vor mit ihm als Sportlicher Leiter (oder wie immer man das nennen mag) in die neue Runde zu gehen. So sieht also die Aufarbeitung dieser Saison aus. Wie überraschend... Es bleibt also scheinbar alles so wie gehabt und als neuer Trainer wird ein Spezi aus vergangenen Tagen geholt... Mich würde es nicht wundern zum ersten Spieltag einen alten bekannten auf der Bank wiedersehen zu können... einem dem nachgesagt wird die Stimmung in der Kabine vergiftet zu haben... Man kann nur beten, dass das alles gut geht, was Stimmung und Kaderzusammenstellung angeht. Und nicht dass im Februar 2025 wieder alles in Trümmern liegt...

heisenberg85

Ich finde es schon sehr, sehr grenzwertig was er gemacht hat. Nicht das mit dem nicht Impfen, dass ist seine Entscheidung aber das mit dem Fälschen des Ausweises und in Gefahr bringen anderer Menschen (nach damaligen Wissenstand) auf einer Karnevalsfeier bei der er sich mit gefälschten Ausweis zutritt verschaffte noch viel mehr. Währenddessen unzählige Menschen gewaltige Einschränkungen oder noch schlimmeres über sich ergehen lassen mussten (alles live miterlebt). Sowas sollte man meiner Meinung nach nicht mit dem Satz "Hat er jemanden umgebracht?" versuchen zu relativieren. Nur meine persönliche Meinung. Es fällt mir schwerer als offensichtlich dir einfach darüber hinweg zu sehen.

Da hier ja vermehrt Interviews und sogar Fritz Walter Resozialisierungsmaßnahmen bei Jugendlichen ins Spiel gebracht werden, würde ich gerne der Vollständigkeitshalber noch den folgenden Artikel vollkommen wertungsfrei ergänzen:

Werder Bremen: Markus Anfang gesteht Impfpass-Fälschung - WELT

Zitat von Welt

Nach Informationen der „Bild“ soll der 47-Jährige bei der Polizei als Motiv gesundheitliche Bedenken angegeben haben. Anfang soll demnach geglaubt haben, Impfungen nicht zu vertragen, zu kollabieren und ernste Probleme zu bekommen. Die Ermittler halten seine Aussagen jedoch für eine Schutzbehauptung.

Wie gesagt vollkommen wertungsfrei.

Im Ernst?

Also wenn Hengen seine Personal - Trainerauswahl nach "Forumswünschen" berücksichtigen würde... Dann wäre er wohl der unkompetenteste SD im deutschen Profifußball und für den Verein nutzlos

So daneben können die Fans kaum liegen, wenn man sich die Trainerverpflichtungen unter Hengen mal genauer anschaut. Die Grundstimmung bei der Antwerpen und Funkel Verpflichtung habe ich als positiv in Erinnerung. Diese zwei haben dann auch super performt. Die nach Schuster neutral. Die Grundstimmung bei Grammozis negativ. Zu der Performance von Dimi muss man keine weitere Worte mehr verlieren. Hat sich insgesamt also alles bewahrheitet. Bei Anfang ist sie jetzt noch negativer und trotzdem setzt Hengen seinen sturen Kopf durch (und nein der BEirat war augenscheinlich von seiner Idee nicht geschlossen angetan, sonst hätte sich die Verpflichtung nicht noch so gezogen). Kann man nur hoffen, im Interesse des Vereins, dass sich die Vorahnung der Fans diesmal nicht bewahrheitet. Und ich kann jeden hier absolut verstehen der Anfangs Vorbildsfunktion anzweifelt.