Beiträge von satisfaction98

    Es ist aber auch schon ne Kunst gegen Regensburg nicht mal ein Tor zu schießen, so schlecht wie die sind. Aber gut sind wir halt froh, dass wir es geschafft haben, gegen die kein Gegentor zu bekommen, gelle Herr Anfang. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

    Apo, ich würde dir ja grundsätzlich absolut recht geben, dass es nicht verkehrt ist von Anfang Defizite anzusprechen ist absolut korrekt. Aber schau dir gerne nochmal das Interview bei Sport 1 nach dem Spiel an, dass erste was Markus Anfang nach dem Sieg einfiel war auf den schlechten Fußball hinzuweisen, den seine Spieler gespielt haben. Da standen Spieler auf dem Platz die wochenlang keine Rolle gespielt haben (ja wieso eigentlich, frage ich mich nicht erst nach diesem Spiel), wenig Spielpraxis und vermutlich auch Selbstvertrauen hatten und wurden notgedrungen ins kalte Wasser geschmissen. Die zerreißen sich auf dem Feld, zeigen eine Bomben Mentalität und holen ein Sieg gegen eine Mannschaft raus, die diese Saison nicht ein Spiel verloren hat. Da würde ich als Trainer doch erst einmal die tolle kämpferische Leistung und Mentalität dieser Spieler in den Vordergrund rücken und danach gerne noch darauf hinweisen, dass es vom fußballerischen nicht gut war und wir an manchen Stellen das Quäntchen Glück hatten, was wir uns aber hart erarbeitet hatten. Das mit der tollen Mentalität musste dann Markus Babbel erwähnen, er hat im Prinzip genau das gesagt, was ich mir von unserem Coach an dieser Stelle gewünscht hätte... In der PK hat er es dann doch ehrlicherweise geschafft in einem Nebensatz den leidenschaftlichen Einsatz seiner Mannschaft zu erwähnen, nach einem minutenlangen Vortrag über unser Verletzungspech und nochmal klarzustellen, dass wir ja Spieler auf dem Platz hatten die entweder letzte Saison noch Regionalliga gespielt haben oder noch nie ein Spiel von Anfang an bestritten hatten seit sie beim FCK sind. Also ich weiß ja nicht, aber so redet man einen Aremu, einen Robinson oder auch einen Sirch doch nicht stark... Das jetzt jeder Spieler im Kader schon auf dem Platz gestanden hat und er sowas noch nie in seiner Trainerkarriere erlebt hat durfte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.

    Ich würde mal an deiner Stelle vorsichtig die nächsten Spiele abwarten, bevor du den Herr Anfang hier hochleben lässt und am liebsten mit einem Rentenvertrag ausstatten würdest. Wenn er die richtigen Lehren zieht und das gestrige Spiel keine Eintagsfliege war, werden die Stimmen gegen Anfang automatisch weniger. Denn das würde bedeuten, dass der FCK wieder erfolgreicheren Fußball spielt, was in unser allen Interesse liegt. Nach seinem gestrigen Interview auf Sport 1, wo ihm nichts Besseres eingefallen ist, als sich erst einmal über den schlechten Fußball auszulassen, den seine Spieler gespielt haben und nach Sichtung der PK kann man diesbezüglich jedoch ernsthafte Zweifel bekommen.


    Die aus meiner Sicht berechtigte Kritik an ihn, als draufhauen zu definieren, finde ich auch reichlich deplatziert. Die meisten Beiträge, die ich hier lese, sind absolut konstruktiv und gut begründet. Es wäre viel zielführender mal Gegenargumente (falls vorhanden) auf die konstruktive Kritik anzuführen, anstatt ständig das Todschlagargument der bösen Fans, die nur draufhauen wollen zu bringen.


    Zu deiner Aussage bzgl. Aremu und Sirch nur Folgendes. Glaubst du ernsthaft die beiden hätten gestern nur eine Minute bzw. sogar von Anfang an gespielt, wenn Tomiak und Ritter einsatzfähig bzw. 100 % fit gewesen wäre? Die haben wochenlang kein Land gesehen unter Anfang (trotz schlechter Leistungen anderer Spieler) und kamen jetzt erst durch die Ausfälle zu Einsatzzeiten. Einen Aremu haben einige hier schon seit längerem gefordert und was ist? Der Junge liefert gleich ab.


    Anderes Beispiel: Bei Wekesser hat es, trotz grottenschlechte Leistungen, eine viertel Saison gedauert, bis MA mal auf die Idee gekommen ist ihn eine Denkpause zu verpassen. Der hier geforderte Kleinhansl, der vorher keine Rolle gespielt hat und zeitweise auf die Tribüne verbannt wurde, wusste auch gleich zu gefallen.

    Vielleicht hat die Verletztenliste doch was gutes, so hatten wir endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die sich zerissen hat. Kein Dou Tomiak (nichts gegen ihn aber der Mann gehört in die IV)/Ritter im zentralen Mittelfeld war kämpferisch schon eine ganz andere Hausnummer. Einen Sirch, einen Kleinhansl (kann mir kein Mensch erzählen das er schlechter als Wekesser sein soll) und einen Aremu würde ich gerne wesentlich öfters sehen. Fußballerisch war das natürlich sehr überschaubar, aber kämpferisch gibt es heute wenig zu bemängeln. Dann hatten wir natürlich auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Hoffe das Anfang jetzt die richtigen Lehren zieht und das heutige Spiel keine Eintagsfliege war. Die nächsten Spiele werden es zeigen.