Für mich haben wir es in erster Linie Antwerpen und Döpper zu verdanken, die einen Teamgeist implementiert haben, den wir lange nicht mehr auf dem Betze davor gesehen haben (in Mannheim ist er übrigens gerade dabei das gleiche zu machen, scheint also keine Eintagsfliege zu sein). Oder hat Hengen damals die Mannschaft auf und eingestellt?
Beiträge von satisfaction98
-
-
Es sieht sehr danach aus als ob man die Saison eher den unfähigen Trainern, als einer verfehlten Kaderpolitik zuschreibt.
Ich halte dies für äußerst gefährlich, falls das nochmal so wie in der gerade vergangenen Saison läuft muss man für den Verein schlimmstes befürchten….
Dazu passt auch das Interview von Hengen nach dem Braunschweig Spiel. Nachdem FF wochenlang damit beschäftigt war diese komplett zerschossene Mannschaft wieder konkurrenzfähig zu machen und es auf den letzten Drücker auch eindrucksvoll geschafft hat, hat unser Don Hengen nichts besseres zu tun nach dem 5:0 gegen Braunschweig als sarkastische Sätze rauszuhauen ("Seht mal der Trümmerhaufen FCK kann doch kicken"). So nach dem Motto schaut mal was wir für eine tolle Mannschaft ich euch da zusammengestellt habe.
-
Ganz ehrlich: Ich bin soweit zu schreiben, dass ich es besser gefunden hätte man hätte sich von Hengen und Hajri getrennt und wäre den Weg mit Funkel weiter gegangen. Ihm haben wir es nämlich zu verdanken nicht abgestiegen zu sein. Er hat den Scherbenhaufen von Hengen und Hajri aufgekehrt. So einen Teamgeist wie zum Ende der Saison innerhalb der Truppe hatten wir zuletzt unter Marco Antwerpen. Da war seit langem mal wieder eine Einheit auf dem Platz. Es hätte wirklich was tolles entstehen können mit FF für die neue Saison. Die aktuelle Trainerverpflichtung gibt mir leider ganz negative Vibes, als hätte TH nichts aus seinen Fehler mit Dimi gelernt. Er verpflichtet einen Trainer aus seiner Vergangenheit als Fußballer der sogar noch mehr spaltet.
-
-
Ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre her und ich habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber kann jemand das geschriebene hier bestätigen?
Damals stand er (Anfang) auch mit dem heutigen FCK Geschäftsführer Thomas Hengen gemeinsam auf dem Platz. Unter Trainer Erik Gerets wurde das Duo gemeinsam suspendiert, weil sie gegen den Trainer gestänkert hatten.
Auch wenn mir die Entscheidung überhaupt nicht schmecken würde. Bekommt jeder neue Trainer bei mir eine faire Chance. Aber ein Geschmäckle hat das alles trotzdem. Letzlich muss Hengen seinen Kopf hinhalten. Wenn es schief geht dürfte sein Kredit endgültig aufgebraucht sein.
-
Na Prima und hier ist ernsthaft jemand froh, dass Funkel weg ist. Kannst du dir nicht ausdenken.
-
Es wird nicht leicht für TH.
Hoffe, er greift nichts "Klo".
Spätestens dann wäre TH für mich nicht mehr tragbar, seine nächste Trainerverpflichtung muss sitzen. ISt der vierte Trainer innerhalb von einem Jahr. Und auch der Kader muss nächste Saison wesentlich besser zusammengestellt sein.
-
Es ist zwar mittlerweile abgedroschen aber nach Hengens Aussage "Stillstand ist Rückschritt" erwarte ich nach wie vor das auf der Trainerposition geklotzt und nicht gekleckert wird. Da passen für mich so einige gehandelte Namen nicht ins Bild. Die Mehreinnahmen sollten größtenteils in den Kader gesteckt werden, um dort mehr Qualität reinzubekommen. Ich hoffe auch auf den ein oder anderen Entwicklungsfähigen Spieler, den man evtl. für mehr Geld später wieder verkaufen kann. Außerdem muss unser Fitnessproblem massiv angegangen werden. Wir benötigen nächste Saison einen top fitten Kader um unsere Ziele zu erreichen.
-
Man darf halt auch nicht vergessen, dass Leverkusen trotz Unterzahl eine unglaubliche Qualität hat. Hat man zum Ende hin auch wieder gesehen wo uns etwas die Körner ausgingen und sie gleich ein paar mal brandgefährlich vor unserem Kasten erschienen sind. Um eine Chance zu haben muss halt einer der wenigen Chancen sitzen, hat heute leider nicht funktioniert. Bin dennoch stolz auf unser gesamtes Team heute.
-
Nein, man darf durchaus sagen, wenn etwas so offensichtlich falsch ist. Ich bin nicht ganz unglücklich, dass das Kapitel Funkel beendet ist und wir die Klasse gehalten haben.
Ich befürchte (hoffe nicht) du könntest dir Funkel schneller zurückwünschen als dir lieb ist. Aber als Funkelhasser gönne ich dir die Freude.