Beiträge von satisfaction98

    Ganz ehrlich: Ich bin soweit zu schreiben, dass ich es besser gefunden hätte man hätte sich von Hengen und Hajri getrennt und wäre den Weg mit Funkel weiter gegangen. Ihm haben wir es nämlich zu verdanken nicht abgestiegen zu sein. Er hat den Scherbenhaufen von Hengen und Hajri aufgekehrt. So einen Teamgeist wie zum Ende der Saison innerhalb der Truppe hatten wir zuletzt unter Marco Antwerpen. Da war seit langem mal wieder eine Einheit auf dem Platz. Es hätte wirklich was tolles entstehen können mit FF für die neue Saison. Die aktuelle Trainerverpflichtung gibt mir leider ganz negative Vibes, als hätte TH nichts aus seinen Fehler mit Dimi gelernt. Er verpflichtet einen Trainer aus seiner Vergangenheit als Fußballer der sogar noch mehr spaltet.

    Ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre her und ich habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber kann jemand das geschriebene hier bestätigen?

    Damals stand er (Anfang) auch mit dem heutigen FCK Geschäftsführer Thomas Hengen gemeinsam auf dem Platz. Unter Trainer Erik Gerets wurde das Duo gemeinsam suspendiert, weil sie gegen den Trainer gestänkert hatten.

    Auch wenn mir die Entscheidung überhaupt nicht schmecken würde. Bekommt jeder neue Trainer bei mir eine faire Chance. Aber ein Geschmäckle hat das alles trotzdem. Letzlich muss Hengen seinen Kopf hinhalten. Wenn es schief geht dürfte sein Kredit endgültig aufgebraucht sein.

    Es ist zwar mittlerweile abgedroschen aber nach Hengens Aussage "Stillstand ist Rückschritt" erwarte ich nach wie vor das auf der Trainerposition geklotzt und nicht gekleckert wird. Da passen für mich so einige gehandelte Namen nicht ins Bild. Die Mehreinnahmen sollten größtenteils in den Kader gesteckt werden, um dort mehr Qualität reinzubekommen. Ich hoffe auch auf den ein oder anderen Entwicklungsfähigen Spieler, den man evtl. für mehr Geld später wieder verkaufen kann. Außerdem muss unser Fitnessproblem massiv angegangen werden. Wir benötigen nächste Saison einen top fitten Kader um unsere Ziele zu erreichen.

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass Leverkusen trotz Unterzahl eine unglaubliche Qualität hat. Hat man zum Ende hin auch wieder gesehen wo uns etwas die Körner ausgingen und sie gleich ein paar mal brandgefährlich vor unserem Kasten erschienen sind. Um eine Chance zu haben muss halt einer der wenigen Chancen sitzen, hat heute leider nicht funktioniert. Bin dennoch stolz auf unser gesamtes Team heute.

    Ich bin ja ein RiesenFunkel Fan und bin ihm sehr dankbar für alles. Ich bin mir sicher, dass bei fast jedem anderen Trainer spätestens nach 70 Minuten der Drops gelutscht gewesen wäre. Aber Friedhelm hat unsere Spieler eine richtig gute Mentalität eingeimpft... Man hat richtig gesehen, wie das Nervenkostüm der Leverkusener immer schwächer wurde. Wenn das 1:1 fällt durch Raschl oder Ache bin ich mir sicher hätten wir sie im Sack gehabt... Schade. Aber warum Funkel Toure nicht viel früher für Zimmer gebracht hat kann auch ich nicht nachvollziehen. Toure ist im Gegensatz zu Zimmer nämlich immer für eine gute Offensivaktion zu haben... Naja, insgesamt haben wir es Leverkusen sehr schwer gemacht. Man hat aber auch gesehen, dass je länger das Spiel dauerte uns immer mehr die Körner ausgingen trotz Überzahl und Wechsel. Außerdem hat man heute einen Riesen Qualitätsunterschied vor allem im Mittelfeld gesehen. Jetzt sind unsere Verantwortlichen gefordert, nächste Saison brauchen wir dringend mehr Qualität. Daran müssen sich Hengen und ggf. Hajri messen lassen.