Beiträge von satisfaction98

    Grade mal die erste HZ Paderborn gegen Regensburg reingezogen, müsste normal 4:0 für Paderborn stehen und ich frage mich ernsthaft, wie wir es geschafft haben gegen diese Gurkentruppe nicht mindestens ein Tor zu schießen. Dann müssen wir uns von Anfang noch erzählen lassen, dass nach der Statistik wir hätten gewinnen müssen. Nur mal zum Vergleich wir 9 zu 7 Torschüsse gg Regensburg. Paderborn 11 zu 4 Torschüsse vs Regensburg in einer HZ.

    Oder eine Woche vorher, wo er unnötigerweise die Ecke vor dem Anschlusstreffer vom HSV verursachte. Vorher kam nichts von denen, durch Wekessers Fehler wurden die wieder zum Leben erweckt. Buggy hat es sehr gut zusammengefasst. Mit den Spielern der Qualität eines Wekessers auf der AV Positionen wird man höchstwahrscheinlich nie vorne anklopfen können. Nürnberg wird froh sein, für ihn noch eine stolze Summe kassiert zu haben.

    Machen wir uns doch nichts vor, Mannschaften wie zum Beispiel Elversberg haben uns sportlich überholt. Die führen mal locker flockig 4:1 in Berlin. Die ach so starken Berliner, Aufstiegsfavorit in der 2. Liga gegen die es keine Schande ist zu verlieren (O-Ton von einigen Usern). Gerade einige Beiträge auf DBB nach gelesen. Die schreiben was von Fortschritte und die Dauernörgler die immer alles schlecht reden, ich fass es nicht... Die haben sich scheinbar von der sportlichen Führung schön einlullen gelassen. Wenn wir jetzt 2-3 Plätze tiefer stehen würden in der Tabelle, dann wäre da wohl eine ganz andere Stimmung. Die Tabelle sieht aber noch einigermaßen akzeptabel aus Aufgrund der zwei Duselsiege gegen Ulm und Würzburg. Gut, dass es hier genügend User gibt, die sich nicht vom neunten Platz gestern nach dem Spiel blenden gelassen haben und die Nichtleistung richtig einzuordnen wissen.

    Das sich gestern nach diesem spielerischen Offenbarungseid unser Trainer hinstellt und was von einem Spiel, was man laut Statistik hätte klar gewinnen müssen faselt, ist für mich auch heute noch unerklärbar. Und was ist eigentlich mit Thomas Hengen? Jemand schon was von ihm gehört? Unter Friedhelm Funkel hat er es sich nicht nehmen lassen nach jedem Spiel den Reportern quasi das Mikro aus der Hand zu reisen. Wer gedacht hätte, nach der letzten Saison wurden die richtigen Lehren gezogen dürfte sich zunehmend enttäuscht zeigen. Man hat nämlich nichts gelernt aus der letzten Saison. Man kann nur hoffen, dass es nochmal gut geht und dann endlich die Weichen wieder in die richtige Richtung gestellt werden.

    … lach… ist das Glas halbvoll oder halb leer?

    Wer als Trainer das Glas immer halbleer sieht .. wie das der Fan gern tut wenn das Gesehene nicht der subjektiven Erwartung entspricht… dann kannst du dein Amt sofort niederlegen. Ein Trainer, und das haben alle die je beim FCK waren und sind gemeinsam, wird immer bestrebt sein das Positive zu sehen und mitzunehmen.

    Mit der Aussage gegenüber der Mitkonkurrenten hat er Recht ..und darin erkennt man die realistische Sicht des Vereins und des Trainers. Nicht absteigen ist das Motto der Saison

    Was willst du groß positives aus diesem Kick sehen? Wie wäre es mit einer etwas realistischen Einordnung des Spiels von Seiten unseres Trainers, einfach nüchtern was gut war und was weniger gut zusammenfassen, wie zum Beispiel:

    "Wir haben Defensiv wenig zugelassen und haben bei Ballverlust gut zurück gearbeitet. Auch hat mir gefallen, dass wir sehr viel Ballbesitz hatten und versucht haben selbst die Initiative zu ergreifen. Nach vorne hat uns jedoch leider die Durchschlagskraft gefehlt, gegen den Tabellenletzten erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie zwingender nach vorne spielt und mehr Galligkeit im letzten Drittel zeigt. Besonders gegen einen Gegner der auch in einem Heimspiel fast nur darauf aus ist das gegnerische Spiel zu zerstören, wäre es wichtig gewesen ein frühes Tor zu erzielen, dann geht vieles leichter. Das ist uns leider nicht gelungen."

    Anstatt irgendwas von einem Spiel zu labern, in dem es nach den Statistiken nur einen Sieger hätte geben müssen (bei einem Torschussverhältnis von 9:7 und einer Laufleistung 7km weniger als der Gegner wohl gemerkt) und wir hätten 4 Punkte aus den letzten zwei Spiele mehr haben können.

    Fakt ist, dieses gruselige Gekicke gestern hat keinen Sieger verdient gehabt.

    Nicht absteigen das Motto der Saison ist ja wohl auch ein schlechter Witz. TH hat vor fast einem Jahr nach dem Rausschmiss von Schuster etwas von Stillstand ist Rückschritt schwadroniert, da waren wir auf Platz 11. Diese Saison soll dann mit einem 2 Millionen Euro höheren Budget nur gegen den Abstieg gehen, wo mindestens die halbe Liga weniger Spielerausgaben wie wir hat.

    Anfang hat nach dem Spiel Folgendes gesagt


    "Wenn man die Statistiken sieht, dann kann es heute eigentlich nur einen Sieger geben - und das sind wir. Von daher ist es natürlich enttäuschend, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Was aber positiv ist: Wir haben zu Null gespielt. Das ist das zweite Spiel, in dem wir kein Gegentor bekommen haben. Vorher haben wir bemängelt, dass wir zu viele Gegentore bekommen. Das haben wir heute abgestellt. Wir haben jetzt gegen alle Aufsteiger auswärts gepunktet, das ist grundsätzlich auch etwas Positives. Das nehmen wir gerne mit. Und trotzdem: Wenn man die letzten zwei Spiele nimmt gegen den HSV und heute, dann könnten wir auch vier Punkte mehr haben. Und das wäre wahrscheinlich auch verdient gewesen"


    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.So kann man sich auch alles schönreden.

    Wie kann man nur derart schmerzbefreit sein und einen solch üblen, kreativlosen Kick seiner Mannschaft auf diese Weise schön reden? In einem Spiel mit Statistik kommen in dem man 7 km weniger gelaufen ist als Regensburg und gerade mal 9 Torschüsse hatte (Regensburg 7) hat schon was von Slapstick. So wie Anfang redet könnte man meinen wir hätten den Gegner mit über 30 Torschüsse an die Wand gespielt. Hatten wir in der Vergangenheit nicht genug Trainer, wo man hat denken können Sie haben den Bezug zur Realität verloren.... Trainer die alles schön und jeden Gegner stark geredet haben?

    Man kann ja von Dirk Schuster halten was man will, aber so einen Stuss hat er nie von sich gegeben. Auch hat er lange Zeit das spielen lassen, was die Mannschaft kann und nicht irgendeine Idee von Fußball, die nicht zu seinen Spielern passt.

    Man kann nur froh sein, dass wir zum Saisonstart gegen 2 Aufsteiger sehr glücklich gewonnen haben. Sonst würden wir nämlich dort stehen, wo wir fußballerisch in dieser Saison bislang hingehören. Unter Anfang gibt es einfach null Fortschritte, wenn man jetzt noch lange wartet ist diese Saison auch in den Sand gesetzt. Der Anfang vom Ende... Spätestens zum 10. Spieltag erwarte ich eine Reaktion (wenn sich bis dahin nicht auf wundersamerweise unser Fußball Signifikant verbessert) und dann sollte in meinen Augen auch die sportliche Führung um Hajri/Hengen bitte Geschichte sein. Vielleicht bekommt man dann auch einen Funkel nochmal überzeugt die Karre aus den Dreck zu ziehen.

    Zum Glück waren die Rechner in der 96. Minute im Kölner Keller schon runter gefahren.

    Da hatten wir wirklich sehr viel Glück. Wenn der Schiri sich das nochmal genauer ansieht, hätte es durchaus noch Elfmeter geben können und wir stehen am Ende mit leeren Händen da. Machen wir uns nichts vor, aber wir hatten die letzten 20 Minuten so gut wie nichts mehr entgegen zu setzen. Sind das schon wieder Fitnessprobleme?

    Spieler und Verantwortliche wollen die Probleme in der Defensive nicht sehen, das ist brandgefährlich.

    Wenn man Ritter hört bin Ich sehr skeptisch ob die sich wirklich darüber bewusst sind wie brisant die Situation ist.

    Sehe ich auch so, die schlechten Spiele verliert man und die halbwegs guten gewinnt man nicht. Das ist sehr gefährlich. Inzwischen auch schon 12 Gegentore. Eine 2:0 Führung darf man so auch nicht mehr hergeben, aber so wie wir uns wieder bei den Gegentoren angestellt haben (geschenkte Ecke, kaum noch Gegenwehr zum Spielende hin, unsere Außen offen wie ein Scheunentor), waren es zwei verschenkte Punkte, die noch sehr weh tun könnten. Man kann nur beten, dass sowohl Ache als auch Krahl gesund und unverletzt bleiben.