Ein bekannter Wettanbieter sieht uns nach den Quoten auf den Gesamtsieg zwischen Platz 10 bis 13 mit einer 17er Quote. So ähnlich sehe ich das auch. Wenn da nicht noch ordentlich was kommt, sollte Hengen das Saisonziel realistischer formulieren, um nicht vollkommen unangemessene Erwartungen zu schüren. Die bisherige Transferpolitik ist zumindest meilenweit weg von dieser Zielvorgabe. Finde den Kader stand jetzt schwächer als letzte Saison.
Beiträge von satisfaction98
-
-
Was ein fieses und unnötiges Foul grade, gut das es bei Emreli weitergeht, völlig zu recht die rote Karte.
-
Aremu und Raschl, hoffe Lieberknecht bekommt die beiden wieder in Form. Dann sind wir zumindest im zentralen Mittelfeld sowohl qualitativ als auch quantitativ ganz gut aufgestellt.
-
Momentan tut sich anscheinend nicht mehr viel! Mir macht die Abwehr immer noch gewaltig Sorgen…. Gerade die linke Aussenverteidigung. Ob da noch einer kommt?
Ob das momentan vorhandene Personal zu einem Aufstieg reicht wage ich gewaltig zu bezweifeln! Zum Saisonbeginn ist auch nicht gerade lange
Aufstieg ist doch komplett illusorisch. Mit dem aktuellen Kader ist eher sowas in Richtung Platz 10 bis 12 realistisch. Da müsste noch gewaltig was kommen.
-
Die erste Verpflichtung, die ich richtig stark finde, ich hoffe es kommen noch mehr hinzu.
-
Ich bin von der Nachricht, dass er verlängert nicht begeistert.
Spiderman Reflexe, da gibt es keine Zweifel.
Aber Spieleröffnung und unnötiges "rumgespiele" oft eine Katastrophe.
Oft ist er total unschlüssig ob raus oder auf Linie und steht im Endefeekt verwuzelt da, und sieht dem Ball hinterher der ins Netz geht.
Simon hat mir in den wenigen Spieln da deutlich besser gefallen.
Einer der Besten in Liga 2 ? Ich sehe ihn eher auf Platz 6 oder 7.
Hätte nie gedacht das zu sagen: Aber aktuell sehe ich bei unserem FCK in dieser Besetzung ein Torwartproblem.
Also wenn Platz 6 bis 7 bei einem Torwart, der die besten Jahre noch vor sich hat, ein Problem darstellen soll, dann weiß ich auch nicht. Sorry, aber da haben wir ganz andere Baustellen. Am liebsten wäre mir, man hätte Gerry zurückgeholt, der würde aus dem Julian einen Top Torhüter formen. Mal schauen, wie seine Entwicklung mit neuem Torwarttrainer weiter verläuft.
-
Jetzt aber bitte direkt reinvestieren und zwar in Qualität. Bisher konnte ich davon leider noch nicht sehr viel erkennen.
-
Nächste Saison wird unser FCK noch stärker und noch besser werden.
Da muss aber noch viel geschehen in Sachen Kaderzusammenstellung. Mit dem aktuell feststehenden Spielermaterial kann das realistische Ziel nur Klassenerhalt lauten.
-
Bin gespannt was nächste Saison aus Elversberg wird.
Einige Spieler werden sicherlich besser dotierte Verträge bei anderen Klubs bekommen können.
Horst Steffen wechselt laut NTV nach Bremen.
Und der SD scheint auch seine Zukunft zu überdenken…:
Könnte sein, dass das Märchen brutal nächste Saison endet.
Der voraussichtliche Wechsel von Steffen nach Bremen überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Nach der 7 Jahre anhaltende Erfolgsgeschichte in Elversberg hätte ich gedacht, dass er nach dem knapp verpassten Aufstieg seine Mission noch nicht als beendet ansieht.
Klar ist der Reiz der 1. Liga da. Aber eine so fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer sieht man selten. Da ist über viele Jahre was entstanden ähnlich - wenn auch nicht ganz so extrem - wie in Heidenheim.
-
Das man bei unseren bisherigen Neuzugängen von Gyamfi und Asta insbesondere die läuferischen Stärken oder die Schnelligkeit bei Gyamfi in den Vordergrund gestellt hat, ist mir auch aufgefallen.
Grundsätzlich gut wenn man offensichtlich wieder verstärkt auf diese Attribute setzen will, die am Betze eigentlich schon immer funktioniert haben.
Für mich persönlich wird sich hier die Spreu aber auch im technisch-/spielerischen Bereich unserer Neuzugänge trennen.
Aus fussballerischer Hinsicht war das gerade in den letzten Spielen gegen Darmstadt und Köln z.T. schrecklich mit anzusehen, was für einen schlechten Ball der FCK offensichtlich mittlerweile spielt.
Wir brauchen unbedingt mal wieder 2-3 Spieler die für eine gewisse Spielintelligenz, Ideen, Technik und Mut in der Offensive stehen - also reine "Zocker" wie bspw. Damar, Krattenmacher, Wanner & Co.
Unser gesamtes Offensivspiel und die kreativen Ideen lasteten eigentlich über den gesamten Saisonverlauf auf den Schultern von Yokota, selbst Ritter hat zuletzt nur noch lange Bälle auf Ache geschlagen, das kann ja im dritten Jahr zweite Liga nicht unser offensichtlicher Anspruch sein, wie wir uns im Angriffsspiel aufstellen möchten.
Ja zum einen bei den Neuzugängen, aber insbesondere meine ich damit die - in meinen Augen - schon längst überfällige Veränderungen im Trainerteam.
Der vorletzte Platz von der Laufleistung her spricht Bände. Da muss auf jeden Fall angesetzt werden.
Ich glaube, bei einem richtig fitten Team werden dann auch automatisch - nach Ballgewinnen durch Pressing - einige schöne Spielzuge dabei sein. Das ist auch das was wir spielen könnten, für mehr bräuchten wir auf jeden Fall technisch wesentlich bessere Spieler. Da gebe ich dir völlig Recht.