Beiträge von satisfaction98

Rein was die xG-Statistiken angeht, scheinen wir aktuell (glücklicherweise) ordentlich "überzuperformen" - Wir rangieren hier offensichtlich mit einem Wert von 1,56xG knapp hinter dem aktuellen Spitzenreiter aus Köln (1,69xG)

Im Gegentorwert (xGT Gesamt) liegen wir allerdings auch auf einem sechsten Platz (1,51 xGA) - ich denke das verdeutlicht auch nochmal sehr gut, dass wir in der Defensive etwas mehr Balance schaffen müssen und uns hier der ein oder andere (qualitative) Neuzugang sicherlich gut zu Gesicht stehen würde.

https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/xg

Lieber Cantona,

leider scheint die Tabelle nicht sortiert, so hat Hamburg und Darmstadt neben Köln ebenfalls einen besseren Wert als wir.

Was war denn das wieder? Der Mann ist fast 30 Jahre und kein Greenhorn mehr und holt sich so eine unnötige gelb rote Karte ab, nach der roten für Fürth. Der Schiri kam schon mit der roten Karte angerannt, muss man dann den Fürther noch so angehen? Er bringt uns dadurch nochmal schön in die Bredouille.

Abgesehen davon: Nach vorne, wenn überhaupt nur brotlose Kunst und defensiv auch alles andere als sicher...

Ich kann mich an kein richtig überzeugendes Spiel von ihm erinnern seit er im FCK Dress spielt. Und so einer bekommt bisher die Transfernote 3, finde ich unerklärbar... Objektiv betrachtet geht die Tendenz momentan eher Richtung schwach ausreichend bis mangelhaft. Hengen sollte dringend in der Abwehr noch Verstärkung auftreiben. Wekesser stiehlt ihm auf der Skala nach unten natürlich nochmal die Show, dass sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auf beiden AV Positionen schwach besetzt sind.

Er wirkt jetzt deutlich fitter, der gute Marlon. Hoffe er performt die nächsten Wochen und geht auf dem Platz voran, wie es sich für einen Kapitän gebührt. Das könnte für uns zusammen mit einem hoffentlich bald wieder in Form kommenden Ache schon ein echter Gamechanger werden. Vielleicht haben bei ihm die Bankplätze in dem ein oder anderen Spiel einen Denkprozess ausgelöst, dass auch er keine Stammplatzgarantie hat.

Ich frage mich manchmal, ohne überheblich klingen zu wollen, ob einige hier die Tabelle lesen können? Wir sind 15 Punkte und plus 24 im Torverhältnis vor einem direkten Abstiegsplatz, unter uns stehen im Moment 15 Teams. Außerdem haben wir ein Spielerbudget, wo ein einstelliger Tabellenplatz das Saisonziel sein sollte. Wir haben auch einige Spieler im Kader die für mich gehobenes Zweitliganiveau verkörpern (z. B. Ache, Ritter, Sirch, Hanslik, Yokota, Kaloc und ja auch Krahl trotz seinen nicht wegzudiskutierenden Fehlern...). Da gibt es Mannschaften, die viel schlechter aufgestellt sind. Und dennoch denken einige wieder nur an drei Punkte gegen den Abstieg...

300.000 € (falls sie denn stimmen) ist deutlich zu wenig für einen Spieler dieser Qualität, Vertragslänge hin oder her,. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man für einen Wekesser ähnlich viel Geld ausgegeben hat... Das ist Wahnsinn.

Wie sieht es denn mit dem Fitnesszustand des Herrn Ritters aus? Bei allem Respekt vor seinem fußballerischen Talent und seinen Leistungen insbesondere im DFB Pokal letzte Saison. Aber das war in der ersten Halbserie ja schon sehr befremdlich, wie er als Kapitän regelmäßig völlig ambitionslos über das Feld gehechelt ist. Für die Rückrunde könnte ein fitter Ritter Gold wert sein.

Musst du auch nicht. ;) Du könntest aber bspw. auf die inhaltlichen Punkte eingehen oder eine eigene Bilanz ziehen. Alles möglich in diesem Forum. :girly2:

Folgende Bewertungen fände ich angemessener:

Wekesser mit viel guten Willen eine 5-: bisher absolut mangelhafte Leistungen. Hat sicherlich nicht seinen Stammplatz verloren, weil seine Leistungen befriedigend waren. Großer Unsicherheitsfaktor, viele Stellungsfehler, Beteiligungen an Gegentoren.

Heuer 3: Wechselhafte Leistungen mit Licht und Schatten, insgesamt befriedigend und nicht gut, muss dafür konstanter werden. Hat aber Potenzial.

Gyamerah 4: Bisher keine Bereicherung auf dem Spielfeld, oft brotlose Kunst, als zentraler Mittelfeldspieler überfordert, da hätte man Stand jetzt auch Zolinski behalten können, weit weg von "befriedigend". Nicht einen Assist geschweige denn ein Tor konnte er beisteuern.

4 bedeutet ausreichend, nach dem deutschen Notensystem: "Die Leistungen weisen zwar Mängel auf, entsprechen aber im Ganzen noch den Anforderungen." Und mehr wart es halt auch einfach nicht bei ihm in der Hinrunde.

Die restlichen Noten sind angemessener.

Edit:

Die Ausgangsfrage lautet ja im Artikel, welche Investitionen sich gelohnt haben und da sollte man auch berücksichtigen, dass man für Wekesser noch ne ordentliche Ablöse bezahlt hat, was das Preis-Leistungs-Verhältnis eher noch verschlechtert.