Beiträge von Knolli81

    Sollten wir tatsächlich den Pokal holen haben wir im Vergleich zu einigen Erstligisten gleich drei dicke Faustpfände( ist das der Plural?!)


    Volles Stadion

    Attraktive Liga

    Europa


    Das würde sowohl sportlich als auch finanziell für die Spieler Spuren hinterlassen.


    Unabhängig davon ob man nun Fan von Lautern ist oder nicht,

    Es kann durchaus attraktiver und lukrativer sein nächste Saison in Lautern zu spielen als in Hdh, Pauli oder Augsburg!


    Und das meine ich wirklich ganz neutral. Da sind 8 garantierte Europokal Spiele! Der Verein wird dann bisschen aufrüsten und ich glaube kaum dass irgendeiner unserer Kicker ne Bonus Zahlung für Europapokal Einsatze hat.


    Ich denke bis zum Finale passiert nichts großes mehr. Spieler werden erstmal wissen wollen wohin es geht und wer Trainer wird.

    Solange keine CL teilnehmer anklopfen wird kein Abgang öffentlich.

    Die Frage ist woran Wimmer scheiterte. Generell bin ich dagegen das Bärenfell zu verteilen bevor...


    Nur einziger bekannter Fakt ist dass der Vertrag nach dem Pokal ausläuft.


    Ich bin mir unsicher ob wir uns mit einem Trainer ohne Meriten einen Gefallen tun. Wimmer sagt mir ehrlich gesagt nüscht. Interimstrainer... Hmm, wieso wurde er nicht der Chef (hab keine Ahnung, vielleicht wegen Lizenz)

    Dieses ganze Szenario "Geduld" bewahren und geduldig sein, geht beim

    FCK nicht

    Auf dem Berg herrscht eine andere Luft, ein junger Trainer man kann`s vergessen.

    Mit welchen Trainern hatten wir Erfolge: Feldkamp, Rehhagel und jetzt Funkel.

    Ein Ruhe kehrt hier nie ein.

    Stimmt nicht ganz. Natürlich wenn Du bloß die Titel zählst...


    Kurz, Runjaic wären da Gegenbeispiele bei denen der Erfolg da war (Relegation gegen ein Hoffenheim war alles, nur nicht auf Augenhöhe und ich möchte Mal kurz erwähnen dass auch damals ein gewisser BVB das Fairplay ähnlich mit Füßen trat wie am Wochenende).



    Zum Thema:

    Ich bin pro Funkel. Dass er keine Option für die Zukunft ist um "etwas aufzubauen", darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das wird Funkel sicher auch nicht von sich selbst behaupten.

    ABER 3 ABERS:


    1. Aber: Was ist dieses ETWAS überhaupt und wär es nicht auch denkbar dass Funkel dieses auf den Weg bringen kann?! Nach dieser Saison voller Turbulenzen wäre ein bisschen stoische Ruhe auf der Bank Balsam für Team, Verein und Fans. Auch kann ich mir vorstellen dass wir vielleicht bloß punktuell was im Kader tun müssen weil Team und Trainer sich vertrauen und womöglich sogar gestärkt aus dieser Runde gehen können! Der Lerneffekt war sicher immens. (Jüngstes Beispiel für eine solche Entwicklung wären unsere Freunde vom VFB).


    2. ABER: Funkel macht sein Ding und lässt sich nicht reinquatschen.

    Nicht von Medien, Vorstand, oder sonst wem. Er stellt das beste Team auf und hat immer wieder Überraschungen. Er hat klare Vorstellungen und ich wüßte mal gern welcher junge Coach den Spagat zwischen Europa und 2. Liga moderieren kann?!

    An Funkel perlt die Kritik ab wie an einem Lotus. Ein Coach auf dem Betze braucht ein dickes Fell. Auf dem Markt sehe ich hierzu aktuell nur 2 Trainer, und beide waren (sind) zuletzt in Berlin beschäftigt gewesen und weder Dardai, noch Fischer sind so richtig darstellbar, wenn auch mMn für uns passend.


    3. Aber: mir fällt keiner ein. Sorry.

    Schweini? Der ist jede freie Minute in der Heimat. Alles andere wird direkt niedergeschrieben wenn wir nach nem bösen Start (in Ulm, dann HSV, und nach Schalke... -schlimm denk) Funkel hat Kredit!


    Noch ein Aber, aber ein Aber gegen die Abers :D :


    Würde Funkel mich fragen ob ja oder nein würd ich zu ihm ganz ehrlich sagen: nach Klassenerhalt und POKALSIEG, mach Schluss! Es kann nicht mehr besser werden und alle lieben dich.



    Herrjeeee, schwer

    Das einzige was mich an dieser Nachricht überrascht ist dass sie so fix nach dem Klassenerhalt kommt!


    Sehr sehr gute Nachricht :jubel:


    Kaloc hat voll eingeschlagen und hat die Bindung zwischen Defensive und Offensive im spielerischen immens verstärkt! Dazu noch Torgefahrt!


    Schade dass Jule nicht bleibt, die Beiden nächstes Jahr auf der 6 wär schon sehr knorke gewesen, auch wenn Jule wohl vor Oktober kein Ball sieht, tut mir immernoch wahnsinnig leid für ihn. Nochmal gute Besserung



    Und ein herzliches Dankeschön an Miro Kadlec :schal:

    Ansgar


    Und genau da ist wieder dieses schwarze und weiße was den Lautern Fan wohl ausmacht...


    Ohne Not... Wohl mit Not! Unsere einzigen fähigen "Kampf"6er sind ausgefallen. Niehues und Kaloc.

    Ich war auch überrascht über Soldo, mache ihm aber keinen Vorwurf. Finde die taktische Ausrichtung auch nicht schlimm. Der FCK ist ist in nicht Top Besetzung zu schwach das Spiel zu steuern. Also haben wir uns an der BESTEN OFFENSIVE der Liga orientiert und 45 Minuten waren wir mindestens ebenbürtig. Wer erwartet hat das wir plötzlich alles wegbumsen ist einfach verblendet. Hertha hat eine massive Qualität. Warum kann man sowas nicht nicht einfach mal anerkennen und einsehen?


    Es haben einige gemahnt dass es eng wird. Nun gut, direkter Abstieg ist gegessen.

    Es ist nicht überraschend dass es jetzt (auch nach der Zolinski Verletzung- gute Besserung) und Zimmer Sperre knifflig wird.



    Morgen für BS Daumen drücken. Wir haben immer noch alles in der Hand. Also hört auf zu mosern!

    Auch wenn es bloß ein Liga Spiel war und uns Lauterer Null Komma Null betrifft:


    <Xbvb


    Das ist unverschämt und dreckig! Ob ich Mainz mag oder nicht, egal. Was der BussiVereinBussi da veranstaltet hat ist eine Unverschämtheit!

    Alleine deswegen hoffe ich dass die Bienchen das Finale verlieren. Leider werden sie wohl trotzdem belohnt über die Liga... Schämt euch!!!

    So wie ich das sehe haben wir da sämtliche Hebel, die langen wie die kurzen, in unserer Hand.

    Sobald der Klassenerhalt eingetütet ist (hoffentlich morgen) muß bei Kaloc die Option gezogen werden. Alles andere wäre Wahnsinn.