Beiträge von Knolli81

Zu allererst muß mal intern geklärt werden was da im Winter los war.

Unmittelbar davor noch den "Option" - Button bei Kaloc drücken!!!

Dann sollte ausgemistet werden.

Gibs, Stavridis und Lobinger kommen zurück.

Ersterer wurde auch in der zweiten Saison Leihe kein unverzichtbarer Stammspieler. Lobinger saß in Osna auch bloß auf der Bank.

Würde mich von Beiden trennen.

Stavridis würde ich die Hinrunde abwarten und ihn einfach öfter reinwerfen.

Wenn Basenach keine Perspektive hat, auch Trennung.

Hercher bekommt seinen Körper nicht auf das Level das er sicher gerne selbst hätte, auch wenn es schwer ist, es bringt nichts, leider.

Klement ist zu teuer für das was rumkommt. Wie lange wollen wir noch warten bis die Boing wieder abhebt?

Kraus sollte man mMn noch einen Backup Vertrag anbieten wie damals bei Bugi, genauso würde ich Zuck nicht fallen lassen.

So hätte man zwei starke Leute für die Zweite zu stabilisieren und immernoch wen in der Hinterhand.

Soldo, das ist ja schon publik, muß zurück. Köln braucht eh jeden Mann. Von den anderen Leihen (Kaloc s.o.) würde ich keinen halten.

Ausnahme hier Puchacz. Da ist allerdings wichtig: bleibt Union in der 1. ? Was spielt er für eine EM?

Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, aber wir sitzen da am kurzen Hebel und müssen abwarten.

Aremu, Abiama und Ronstadt haben mich noch nicht überzeugt. Zumindest die beiden "A" seh Ich kritisch. Ronstadt ist solide, aber auch nicht überragend.

Und im Tor sollte man auch aufräumen. Wieso haben wir 4 Torleute? Mindestens einer zu viel!

Einkaufsliste

2x IV

2x AV

1x große 6

1x MS

Was so eine Katastrophensaison mit einer Mannschaft machen kann sieht man seit letztem Jahr in Leverkusen und aktuell in Stuttgart.

Vielleicht ist hier was zusammengewachsen.

Kreilinger meinte im "Bolzplatz" vom ZDF dass der FCK ne echte Chance hat mit einem völlig unbelasteten neuen Trainer in eine Saison zu starten. Da hat er nicht unrecht.

Ich mag die stoische Ruhe von Funkel sehr. Wäre Ich er würde Ich mit dem Pokal in der Hand und dem Klassenerhalt in der Tasche aber Abschied nehmen. Zumindest von der Bank. Vielleicht hat er Bock Hajri zu zeigen worauf es ankommt? :schal:

Ich denke man sollte aber auch festhalten dass Hanslik wohl nicht unsere Sturmprobleme lösen kann.

Diese sind nämlich: was wenn Ragnar ausfällt?!

Allein durch seine Präsenz bindet Ache zwei Gegenspieler weil er eben oft nur eine einzige Chance braucht.

Ragnar wirkte die letzten Spiele zwar unglücklich in seinen Aktionen, seine Präsenz schafft aber Räume für alle anderen.

Hanslik ist ein wahnsinnig mannschaftsdienlicher Kicker, keine Frage. Dennoch wünsche ich mir für nächste Saison einen zweiten 9er der eben diese Lücken reißen kann in die die Hansliks, Redondos, Tachies oder Opokus reinsstechen können.

Ich würde mit Hanslik verlängern weil wir aktuell sehen wie wichtig diese Fleißbienen (Niehues war auch so einer, Zolinski scheint es auch zu werden und Redondo war es die ganze Zeit) für eine Mannschaft sind.

Hanslik hat am Samstag einen wahnsinnig guten Auftritt gehabt, fast mit Hattrick. Dass er eine solche (zählbare) Leistung über mehrere Wochen oder eine komplette Saison abrufen kann glaube ich aber leider nicht.

Finde nicht dass man es an der Größe der Stadien festmachen soll.

Schaut euch Leverkusen an. Spielen seit Jahrzehnten vorne mit der Musik, Mal mehr mal weniger. Auch wenn es "Pillen" sind, sind sie doch mittlerweile akzeptiert. Dennoch bekommen die das Stadion doch aktuell nur proppevoll weil der Sport stimmt.

Mainz: war voll als es "Hipp" war. Nun...

Wolfsburg, Hoffe...

Düsseldorf bekommt das Stadion bloß voll mit ihrem PR Quarks.

In der Bundesliga spielen soviele Vereine mit großem Stadion NICHT mehr weil sie zu gierig wurden und miese Arbeit leisteten.

Egal ob Club, Schalke, HSV, Hertha oder eben auch wir.

War beim Spiel Aachen- Bocholt im Stadion. 31K in Liga 4!

Schnitt glaube ich 20K.

Aber auch die sind dort weil sie gierig wurden.

Die Bundesliga braucht flächendeckend sicher keine größeren Stadien da sie dann in teilweise noch gespenstigeren Kulissen spielen müssen. Jetzt bricht denen noch Köln weg.

Mindestens ein Viertel der Spiele in der Buli sind uninteressant. Warum dann diese in noch größeren Pötten stattfinden sollen erschließt sich mir nicht.

Solange die Zuschauermagneten es nicht schaffen solide zu arbeiten (uns inklusive) reichen die Stadien voll und ganz.

Dann stellt sich aber die Frage welcher "unverbrauchte" Trainer das Potenzial hat Umfeld und "Vereinsoberen" die Stirn zu bieten wie es Funkel durchgeboxt hat. Schuster hat es versucht und ist doch eingeknickt. Grammozis... Schwamm drüber.

Alles was wir an "jung und unverbraucht" versucht haben ging schief (Schommers, Hildmann) oder mußte aus gesundheitlichen Gründen (Strasser) die Segel streichen.

Klar ist natürlich auch dass ein "erfahrener" Recke keine Qualität garantiert (Käsebrötchen Norbert).

Ich weiß nicht wer es machen soll. Im Endeffekt muss der neue Trainer sofort Erfolg haben UND entwickeln. Die eierlegende Wollmilchsau eben. Ein Rapp, Hürzeler, Thioune oder Eichner bekommen bei uns vermutlich (leider) nicht die Zeit die sie in ihren aktuellen Vereinen bekommen haben da sowohl intern wie extern die Erwartungen verdammt hoch sind.

Danke Michael

Ich nehm lieber ein Bierchen als Eifeler, für die Fans in der Pfalz ne Schorle.

Ansonsten habe ich selbstverständlich keine Einwände gegen deinen Vorschlag.

Ich glaube auch an unsere Männers in Rot. Dennoch ist zuviel passiert sich zurück zu lehnen.

Wohl nur die Künsten haben erwartet dass wir aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen. Noch utopischer war das in diesen beiden Spielen MD, HRO, BS, WW, CLUB, S04 und Osna in Summe 4 Punkte holten (auch wenn morgen noch welche verteilt werden).

Ich verbiete mir selber ab heute die Euphorie :D

Ein zwei Bierchen stell ich mir aber für Samstag definitiv kalt ;) Beim FCK sollte man vorbereitet sein

Hello,

die Leihspieler haben allesamt keine Perspektive bei uns! Ausnahme selbstverständlich Kaloc, der unbedingt per Option gehalten werden muß. Das Geld dafür sollte Dank Pokal da sein. Bei ihm kann es doch eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Puchacz hat scheinbar auch Bock zu bleiben und auch hier sage ich: halten!

Aber er "gehört" Union. Hier gibt's jetzt ein paar Problemchen.

Steigt Union ab wären die dumm ihn zu uns gehen zu lassen. Zweites Problem: EM. Sollte er dort ordentlich spielen landet er auf der Insel und versumpft in Hove oder Burnley.

Wir brauchen 2 IV die nicht DH heißen, der darf gerne in Köln bleiben.

Einen LV. Ersatz für Niehues. Und dann auch einen weiteren Stürmer (Prtaijn von WW?!)

Und wir sollten ein bisschen entrümpeln. Hercher, Lobinger, Gibs, Klement... Packt Aremu die Kurve? Sehe Abiama kritisch und wenig effektiv. Basenach sieht auch unter Funkel kein Land. Ob wir uns 3 Torleute leisten sollten?

Zur Nachwuchs- Diskussion:

Die Jugend ist Eines. Das Hauptproblem ist doch eher: was passiert nach der Jugend? Weshalb sollte hier ein Spieler in Liga 5 kicken wenn um uns rum massig Möglichkeiten bestehen höher zu spielen? Ob das nun bei den Amas von Erstligisten ist, oder in SB, MH, Trier, Mainz...

Die Zweite muß hoch! Der Sprung ist einfach gigantisch und in der aktuellen Form finde ich kostet die Zweite Mannschaft einfach nur Geld ohne jeglichen Ertrag.

Tag in die Runde,

Bin immernoch mit breitem Grinsen unterwegs. Auch das WW Ergebnis gestern war top!

Dennoch ist es eine sehr trügerische Sicherheit. Gewinnt WW und im schlimmsten Fall auch noch Hansa nächstes Wochenende und wir kommen höchstens nur zu einem Remis wird's nochmals richtig gefährlich sich den Popo zu verbrennen.

Möchte nicht schwarz malen. Realistisch betrachtet sind wir stark genug. Realistisch betrachtet werden Hansa und WW auch keine jeweils 2 Siege mehr einfahren und Braunschweig gegen uns gewinnen, doch, was ist schon Realismus in dieser FCK Saison?!

Noch 2 Mal 90 Minuten Vollgas!

Ich glaub an unser Team