Beiträge von loss die Sau raus

    Genau.


    Markus Anfang hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Mit dem von Schuster, (über Grammozis und Funkel) geerbten Kader hat er doch viel bis sehr viel erreicht. Wie viel er an den Neuverpflichtungen Anteil hatte kann ich nicht bewerten. Aber eher nicht all zu viel.


    Also haben wohl fast alle Trainer den Kader von Hengen und oder Hajri geerbt. Bei der kurzfristigen Trainer Verweildauer ist das ja auch nicht möglich etwas vernünftiges aufzubauen.


    Immerhin haben bis dato unseren Trainerverbrauch/Saison gegeüber letzter Saison um ein Drittel minimiert. Das schafft auch nicht jeder.


    Aber es ist ja auch noch nicht Saisonende.

    Was soll er auch sagen? War halt ein sehr glücklicher Sieg.


    Aber unglücklich verloren haben wir auch schon und auch der Videoassistent war heute auf unserer Seite. Wobei ich sagen muss, dass die Entscheidungen absolut in Ordnung gehen.


    Wir können weiter auf ein noch größeres Fußballwunder hoffen. Und ich will das auch nicht aufgeben. Wenn wir wegen 2 unberechtigten Elfmetern, mit grotten schlechten Spiel, von mir aus auch 2x überhaupt vor das Kölner gekommen, mit 2:1 überglücklich das Spiel gewinnen. Und Elversberg und Paderborn verlieren, Düsseldorf nur max Unentschieden spielt. Dann freue ich mich trotzdem.


    Und wenn nur eine dieser Wundertüten was anderes bereit hält, dann geht das Leben eben weiter. Hat dann halt nicht sollen sein.


    Schau mer mal

    Wenn der Ofen aus ist kann man es auch locker angehen.


    Und aus dem Grund (solange es noch eine Möglichkeit gibt, muss jeder wirklich alles geben) kann er noch gar nicht aus sein.


    Auch die Fans müssen alles geben. “für mich ist es vorbei, soviel Glück kann nicht Mal der FCK haben. ......“

    Das sind genau die Sätze die im Hinterkopf der Spieler dazu führen, dass eben nicht alle 100 % geben.


    Und da sind dann auch die Fans beteiligt. Wenn jeder dieses kleine, dünne Hoffnungsfädchen herbeibetet, dann besteht vielleicht doch noch ne Möglichkeit. Und wenn das so wäre, würde das auch die Mannschaft wahrnehmen.


    Leider haben wohl auch schon einige Fans aufgegeben. Aber dann wieder hinstellen und sagen, " ein Profi muss....."


    Auch das sind nur Menschen

    Ja klar die Interessenten dürfen gerne mehr bezahlen.


    Wenn du ein Auto kaufen willst und da steht der Preis von 45 000 dran, dann kann dich ja auch niemand hindern

    90 000 dafür zu zahlen. Du bist vollkommen frei in deiner Entscheidung.


    Aber würdest du das wirklich machen?

    Für mich hat sich nicht viel verändert, außer das alle wieder bei Null anfangen. Und die, die unter Lieberknecht rein gekommen sind stehen nach dem zweiten Spiel genauso in der Kritik, wie die die vorher gespielt haben.


    Aber weder Schalke noch Karlsruhe war eine echte Offenbarung. Und ob wir jetzt unter Anfang mehr oder weniger oder auch die genau gleiche Punktezahl hätten kann keiner beantworten.


    Anfang ist Geschichte und ich möchte ihm auch nicht hinterher trauern. Ich wünsche mir einen Trainer der Mal Zeit hat was aufzubauen. Wenn es jetzt Lieberknecht sein soll, gerne. Der Aufstieg ist aus meiner Sicht erst Mal in sehr weiter Ferne. Und im nächsten Jahr auch nicht als Ziel auszugeben. Erst mal werden wir ja Spieler die die Aufgabe nicht erfüllen ja nicht los. Und die, die uns gegen Ablöse verlassen, könnten wir ja auch gut gebrauchen. Der Ersatz der dann gekauft wird ist ja auch wieder eine 50 zu 50 Sache. Schlägt er ein oder nicht.


    Wenn alle gen Elversberg schauen. Da ist einfach mehr Ruhe drin. Ein Horst Steffen wäre schon lange nicht mehr bei uns. (gleiches gilt für Hdh und auch Freiburg oder Mainz oder oder oder)


    Das ist das woran ich unsere Führung messen möchte. Wenn es jetzt die nächsten beiden Spiele so weitergeht, dann sollte Thomas Hengen auch hinterfragt werden. Nicht wegen mangelhafter Kaderplanung (+ und - halten sich doch die Waage), sondern wegen mangelnder Kontinuität. Vor allem auch deswegen, weil jetzt wieder mit dem neuen Trainer auch wieder ein Wechsel in der Spielphilosophie stattfindet. Das wird das Problem der Kaderzusammenstellung zusätzlich verschärfen.


    Man kann nur hoffen, das das gut ausgeht. Mir fehlt ein wenig der Glaube

    Ich bin jetzt weder übermäßig enttäuscht, noch bin ich euphorisch.


    Tendenziell wäre es mir lieber gewesen, wenn man sich hinter verschlossenen Türen zusammen gesetzt hätte und auf einen Nenner gekommen wäre


    Mich bewegen Gefühle wie


    .... wieder falsch zusammen gestellter Kader für die neue Philosophie des neuen Trainers.


    .....wieder Defensivfußball


    .....wieder ein Neuanfang


    Ich warte ab was kommt. Ich habe auch andere Interessen, ich muss nicht FCK gucken. Wenn's passt gerne, wenn nicht dann eben nicht.


    Torsten genieße deine 5-15 Monate, viel mehr Zeit wirst du nicht haben

    Genau das könnte der Grund für mentales Versagen sein


    Dem Spiel aus irgendeinem Grund eine besondere GewIchtung zu geben. Deshalb gibt es ja schon seit Ewigkeiten den Spruch das nächste Spiel ist das wichtigste. Und eben auch wir wollen jedes Spiel gewinnen.


    Jeder unnötiger Druck ist da nicht wirklich konstruktiv. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das reicht doch vollkommen.


    Im übrigen gibt Magdeburgs Trainer genau Gleiches vor.


    So ganz verkehrt kann es ja nicht sein.

    Mir sind noch Kommentare hier in Erinnerung, wie.

    "Yokota ist nicht mehr der aus der Vorrunde"

    ,"die Gegner haben unseren Dai entschlüsselt und es kommt nicht mehr viel"

    "Dai hat nicht das Gefühl für den besser postierten Mitspieler, damit ist er total wirkungslos "

    immer nur sinngemäß, aber inhaltlich so ähnlich und noch andere gab's auch in der Rückrunde.


    Ob das jetzt richtig ist oder nicht sei Mal dahingestellt. und will ich auch gar nicht beurteilen.


    Aber jetzt abzuleiten, dass wir nur auf Sieg spielen wenn Yokota von Anfang an spielt erschließt sich mir nicht. Ich nehme es Markus in jedem Fall ab, dass das immer das Ziel ist Egal wie offensiv oder defensiv die Mannschaft aufgestellt ist


    Markus hat ja in der Pressekonferenz gesagt, " wir müssen ja die ganzen 90 min (+x) planen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.