Ich dachte der Ofen ist aus! Jetzt also doch nicht . ..?
Beiträge von loss die Sau raus
-
-
Dazu meine Frage von vorhin:
Was ich an der Sache nicht ganz verstehe ist diese Ausstiegsklausel "unter 5 Millionen". Sehe ich das richtig, dass damit gemeint ist, dass er wenn der FCK nicht einverstanden ist sich zum "Sonderangebot" machen darf und dann zu dem Preis mit Sicherheit einen Verein findet ?
Aber das schliest doch nicht aus, dass man sich einigt dass er egehen darf und ihn dann für über 5 Millionen verkauft, oder ?
Weiß das wer ?
Ja klar die Interessenten dürfen gerne mehr bezahlen.
Wenn du ein Auto kaufen willst und da steht der Preis von 45 000 dran, dann kann dich ja auch niemand hindern
90 000 dafür zu zahlen. Du bist vollkommen frei in deiner Entscheidung.
Aber würdest du das wirklich machen?
-
Für mich hat sich nicht viel verändert, außer das alle wieder bei Null anfangen. Und die, die unter Lieberknecht rein gekommen sind stehen nach dem zweiten Spiel genauso in der Kritik, wie die die vorher gespielt haben.
Aber weder Schalke noch Karlsruhe war eine echte Offenbarung. Und ob wir jetzt unter Anfang mehr oder weniger oder auch die genau gleiche Punktezahl hätten kann keiner beantworten.
Anfang ist Geschichte und ich möchte ihm auch nicht hinterher trauern. Ich wünsche mir einen Trainer der Mal Zeit hat was aufzubauen. Wenn es jetzt Lieberknecht sein soll, gerne. Der Aufstieg ist aus meiner Sicht erst Mal in sehr weiter Ferne. Und im nächsten Jahr auch nicht als Ziel auszugeben. Erst mal werden wir ja Spieler die die Aufgabe nicht erfüllen ja nicht los. Und die, die uns gegen Ablöse verlassen, könnten wir ja auch gut gebrauchen. Der Ersatz der dann gekauft wird ist ja auch wieder eine 50 zu 50 Sache. Schlägt er ein oder nicht.
Wenn alle gen Elversberg schauen. Da ist einfach mehr Ruhe drin. Ein Horst Steffen wäre schon lange nicht mehr bei uns. (gleiches gilt für Hdh und auch Freiburg oder Mainz oder oder oder)
Das ist das woran ich unsere Führung messen möchte. Wenn es jetzt die nächsten beiden Spiele so weitergeht, dann sollte Thomas Hengen auch hinterfragt werden. Nicht wegen mangelhafter Kaderplanung (+ und - halten sich doch die Waage), sondern wegen mangelnder Kontinuität. Vor allem auch deswegen, weil jetzt wieder mit dem neuen Trainer auch wieder ein Wechsel in der Spielphilosophie stattfindet. Das wird das Problem der Kaderzusammenstellung zusätzlich verschärfen.
Man kann nur hoffen, das das gut ausgeht. Mir fehlt ein wenig der Glaube
-
Ich bin jetzt weder übermäßig enttäuscht, noch bin ich euphorisch.
Tendenziell wäre es mir lieber gewesen, wenn man sich hinter verschlossenen Türen zusammen gesetzt hätte und auf einen Nenner gekommen wäre
Mich bewegen Gefühle wie
.... wieder falsch zusammen gestellter Kader für die neue Philosophie des neuen Trainers.
.....wieder Defensivfußball
.....wieder ein Neuanfang
Ich warte ab was kommt. Ich habe auch andere Interessen, ich muss nicht FCK gucken. Wenn's passt gerne, wenn nicht dann eben nicht.
Torsten genieße deine 5-15 Monate, viel mehr Zeit wirst du nicht haben
-
Genau das könnte der Grund für mentales Versagen sein
Dem Spiel aus irgendeinem Grund eine besondere GewIchtung zu geben. Deshalb gibt es ja schon seit Ewigkeiten den Spruch das nächste Spiel ist das wichtigste. Und eben auch wir wollen jedes Spiel gewinnen.
Jeder unnötiger Druck ist da nicht wirklich konstruktiv. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das reicht doch vollkommen.
Im übrigen gibt Magdeburgs Trainer genau Gleiches vor.
So ganz verkehrt kann es ja nicht sein.
-
Und eine Niederlage wäre "folgenlos"
-
Mir sind noch Kommentare hier in Erinnerung, wie.
"Yokota ist nicht mehr der aus der Vorrunde"
,"die Gegner haben unseren Dai entschlüsselt und es kommt nicht mehr viel"
"Dai hat nicht das Gefühl für den besser postierten Mitspieler, damit ist er total wirkungslos "
immer nur sinngemäß, aber inhaltlich so ähnlich und noch andere gab's auch in der Rückrunde.
Ob das jetzt richtig ist oder nicht sei Mal dahingestellt. und will ich auch gar nicht beurteilen.
Aber jetzt abzuleiten, dass wir nur auf Sieg spielen wenn Yokota von Anfang an spielt erschließt sich mir nicht. Ich nehme es Markus in jedem Fall ab, dass das immer das Ziel ist Egal wie offensiv oder defensiv die Mannschaft aufgestellt ist
Markus hat ja in der Pressekonferenz gesagt, " wir müssen ja die ganzen 90 min (+x) planen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Ist es komplett objektiv?
Im Verhältnis zu vorher? Zur letzten Saison?
Und wenn als Schwachstelle erkannt, ist es dann objektiv vorzuwerfen nicht genug getan zu haben?
Ja es ist alles subjektiv, das ist meine Lebensphilosophie....
Muss ja nicht jeder die Gleiche haben
-
Das sehe ich genauso.
Ich bin mir aber auch relativ sehr sicher, dass keiner der Verantwortlichen, inkl Trainerteam da leichtfertig was verschenken würde. Die sind sehr fokussiert auf jedes Spiel. Mal mehr Mal weniger, aber es wird aus meiner Sicht immer darauf geachtet sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Was ich total richtig finde
Die Beurteilung, worauf ich ja hinaus wollte, ist da eine ganz andere Sache Getreu nach dem Motto "Sag Mal ist deine Frau gut im Bett?" "Das kann ich dir nicht sagen, mach einer sagt Ja und manch anderer sagt nein"
Was ich damit sagen will, es liegt immer im Auge des Betrachters. Es liegt fast nie in einer neutralen unvoreingenommen"Realität"
Markus Anfang wird ja gerne vorgeworfen, dass er stur an seiner Philosophie/Spielsystem/seinen Lieblingen/etc festhält. Was sind dann Veränderungen, wirft man ihm diese dann als "taktische Experimente" vor?
Im Nachhinein lässt sich vortrefflich richten
Wenn er jetzt stur an den bisherigen Erkenntnissen festhält, kann ein genaues großer, oder vielleicht ein noch größerer Fehler sein auch wenn ein "Experiment" das schon schiefgegangen ist erneut schief geht
Ich gehe auch davon aus, dass die Entscheider das haargenau analysieren und auch in der Vergangenheit schon lange analysiert haben und ihre Entschlüsse daraus abgeleitet haben. Ob dann die richtigen, das liegt dann wieder im Auge des Betrachters.
Alles ist Subjektiv
-
Und woran machst du das fest?
Falsche Aufstellung?
Schlechte Einstellung/Charakter?
Falsche Taktik?
Falsche Ziele?
Und nach was bewertest du das?