Beiträge von loss die Sau raus

    Ein Los bei dem maximal verlieren kann, denn Sieg ist Pflicht. Da gibt es keine Alternative.


    Ich hoffe es geht gut aus. Gerade solche Teams ohne jegliche Chance darf man auf gar keinen Fall unterschätzen. Dafür gibt es jede Menge an Beispielen. Auch wir müssten schon negative Erfahrungen machen.


    Pessimismus möchte ich nicht verbreiten, aber überschwänglicher Optimismus geht auch schnell in Überheblichkeit über. Und das kann dann auch schnell in katastrophale Unterschätzung münden.


    Ich finde es ist ein gutes Los. Gewonnen ist das Spiel aber noch nicht, da braucht es 90 konzentrierte Minuten dazu.



    Könnte mir vorstellen das man in Babelsberg spielt.


    Olympiastadion wäre ja auch nicht weit......

    Danke Sebastian.


    So deutlich habe ich das noch nicht vernommen.

    Vor allem was zum Scheitern geführt haben soll


    Wenn das stimmt, dann gehe ich voll bei dir mit. Dann trifft Hengen keine Schuld Im Gegenteil, dann hat er vollkommen richtig gehandelt. Wenn der Berater 4 Mio abschöpft, dann sind wir ja auch wieder bei 5 Mio Und Frankfurt hätte dann womöglich auch noch das doppelte bekommen.


    Somit ein Nullsummen Spiel

    Das war ja auch nicht meine Aussage sondern die Spekulation vom Kicker.


    Des halb schrieb ich ja "wenn es stimmt".


    Gibt es bei deinen 3 Thesen für eine davon einen konkreten Beweis/Hinweis?


    Mit der vom Kicker haben dann 4........

    Wenn es stimmt, dass der Transfer wegen Hengen gescheitert ist, und es weiterhin stimmt dass jetzt statt 9 Mio nur 4,5 mii eingenommen werden, dann würde ich als Investor aber mal gehörig die Entscheidung auf Sinnhaftigkeit abklopfen.


    Und mit dem derzeitigen Ergebnis vergleichen

    Da bin ich voll bei dir.


    War wohl zu sehr auf den Fans rumgekloppt von mir. Das war nicht meine Absicht. Auch die Führung sollte sich natürlich hinterfragen bzw hinterfragt werden.


    Besser ist es durch Lieberknecht nicht geworden. Solange eine Ergebnis Krise reicht die Leine zu ziehen wird es nicht besser werden.


    Wenn Anfang der falsche war, darf ruhig auch nachgefragt werden, ob den im Vorfeld wirklich alles abgeklärt wurde, oder es einfach nach dem Prinzip, "probieren wir es mit dem mal" gegangen ist. Das ist mein Gefühl bei den Trainerverpflichtungen der Zeit unter Thomas Hengen. Und Stallgeruch muss er haben oder/und mit Hengen gekickt haben.


    Das ist neben dem Umfeld halt auch eine mögliche/wahrscheinliche Komponente


    Ich hatte ja in meinem vorherigen Posts zu Beginn geschrieben "eines der Probleme"

    ........

    Heidenheim und Elversberg machen vor, was möglich ist, wenn Konzept, Geduld und Kompetenz zusammenkommen – und das mit deutlich weniger Mitteln und Druck.


    Wir haben ein Umfeld, ein Stadion, eine Fanbasis, die ihresgleichen sucht. Aber wenn sportlich wieder nur Chaos, Ausflüchte und kurzfristige Entscheidungen regieren, dann wird das Potenzial erneut verschenkt...........

    Vielleicht ist das Umfeld/Fanbase ja auch eines der Probleme.


    Ich habe es schon mal geschrieben........ ein Horst Steffen, ein Frank Schmidt wären bei uns schon lange nicht mehr da. Dessen bin ich mir relativ sicher.


    Wir brauchen dringend mal Ruhe.


    Aber die ersten sägen ja schon am Stuhl von Lieberknecht und das nach 4 Spielen. Ich gebe zu mir hat unser Konzept unter Anfang besser gefallen. Aber das soll nicht heißen, dass ich jetzt gegen Lieberknecht bin.


    So werden unsere Mittel niemals ausreichen.


    Ich wünsche mir einfach die Kontinuität a'la Heidenheim, Elversberg, Freiburg etc


    Mit dem ständigen Misstrauen in Person und Arbeit geht mir absolut gegen den Strich. Auch was von Fanseite so alles kommt.


    5 Trainer in nicht Mal 2 Jahren und der 6. wird nach derzeitigem Stand auch schon bald bereit stehen.

    Wir waren total überfordert.


    Vorausichtlich verlassen werden uns halt vornehmlich die Spieler, die wir egal unter welchem Trainer, egal in welchem System auch immer gut gebrauchen können.


    Die Spieler, die nicht gut genug sind wird keiner haben wollen und die werden definitiv zum großen Teil mitgeschleppt werden müssen.


    Ich wünsche mir schon seit langem endlich mal Konstanz. Leider erkenne ich da keine.

    Genau.


    Markus Anfang hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Mit dem von Schuster, (über Grammozis und Funkel) geerbten Kader hat er doch viel bis sehr viel erreicht. Wie viel er an den Neuverpflichtungen Anteil hatte kann ich nicht bewerten. Aber eher nicht all zu viel.


    Also haben wohl fast alle Trainer den Kader von Hengen und oder Hajri geerbt. Bei der kurzfristigen Trainer Verweildauer ist das ja auch nicht möglich etwas vernünftiges aufzubauen.


    Immerhin haben bis dato unseren Trainerverbrauch/Saison gegeüber letzter Saison um ein Drittel minimiert. Das schafft auch nicht jeder.


    Aber es ist ja auch noch nicht Saisonende.

    Was soll er auch sagen? War halt ein sehr glücklicher Sieg.


    Aber unglücklich verloren haben wir auch schon und auch der Videoassistent war heute auf unserer Seite. Wobei ich sagen muss, dass die Entscheidungen absolut in Ordnung gehen.


    Wir können weiter auf ein noch größeres Fußballwunder hoffen. Und ich will das auch nicht aufgeben. Wenn wir wegen 2 unberechtigten Elfmetern, mit grotten schlechten Spiel, von mir aus auch 2x überhaupt vor das Kölner gekommen, mit 2:1 überglücklich das Spiel gewinnen. Und Elversberg und Paderborn verlieren, Düsseldorf nur max Unentschieden spielt. Dann freue ich mich trotzdem.


    Und wenn nur eine dieser Wundertüten was anderes bereit hält, dann geht das Leben eben weiter. Hat dann halt nicht sollen sein.


    Schau mer mal