Was sollte das bringen?
Meinst du dann wäre Ruhe.
Ich finde Thomas Hengen sollte hier dringend seiner Linie treu bleiben und auf keinen Fall eine Stellungnahme dazu abgeben. Verträge sind immer noch eine Sache zwischen den Vertragspartnern und nicht für die Öffentlichkeit.
Möglicherweise gibt es da eine vertragliche Abmachung. Wahrscheinlich hat die Bild da irgendwas aufgeschnappt. Und das Wort Strafzahlung erscheint mir auf dem Mist des Journalisten gewachsen zu sein.
Aber die Formulierung ist ja nicht wirklich wichtig. Wenn die Summe + Aufschläge für 0 Einätze (16 Spietage) noch akzeptabel ist das wir uns das als Sicherheit leisten wollen, dann ist es OK. Mit jedem Einsatz wird der Spieler dann ja günstiger Und so sollte es auch sein.
Wir übernehmen die Weiterbildung dieses Spielers, geben ihm Einsatzzeiten (diese fehlen dann ja einem Mause oder auch einem Hanslik oder wen auch immer),da fände ich es wirklich nicht abwegig, wenn wie dirtdevil (wohl ironisch gemeint) geschrieben hat, wir am Ende noch Geld bekommen.
Wird ja nicht so sein, aber vernünftig würde ich es schon finden. Vor allem, wenn der Verein der die Rechte an dem Spieler hat, eine Kaufoption ausschließt.
Irgendwo zwischen "Strafzahlung"und "Einsatzbonus" wird ja schon was vereinbart sein. Das ist aber wohl zu langweilig für die Bild.Da macht man halt Mal eine "Strafzahlung on top" draus. Obwohl ja noch nicht Mal so explizit formuliert, aber das ist ja auch eine Kunst, die Leute schlecht zu machen, ohne direkt schlecht zu argumentieren.
Auf jeden Fall hat die Bild das erreicht Es finden sich halt immer ein paar die da mit aufspringen.
Aber Markus hat ja deutlich geantwortet Sinngemäß: Ich kann nur beurteilen hilft mir ein Spieler in der Situation weiter oder nicht. Mich interessiert nur das sportliche und nur das kann ich beurteilen
Ich hoffe damit ist auch die es Mär von der Einsatzgarantie in Verträgen endlich Geschichte Welcher Trainer würde sich die sportliche Kompetenz abnehmen lassen? Welcher Geschäftsführer würde seinem Angestellten den extrem breiten Ausweg bieten ”was soll ich machen, ich muss den ja spielen lassen"