Beiträge von smarty

Sicher ist es so, das der Schritt zum DFB möglicherweise ein Rückschritt wäre. Aber warum ? Finanziell wird er mehr bekommen wie hier, der Druck auf die eigene Person wird geringer, die Zeit mit der Familie wird größer.............hört sich doch gut an !!

Die Frage ist, wo sieht S.K sein Hauptaufgabengebiet, in der Förderung von Talenten oder aber auf der großen Mattscheibe, die da im Moment eben nur Liga 2 heißt !!

Für mich würde ein Abgang S.K überraschend kommen, aber nach der Kritik an seiner Person, auch irgendwo nachvollziebar erscheinen.

Für den FCK würde ganz schwere Zeiten anbrechen, ganz schwere.....

Ich war und bin immer noch ein Befürworter von C.Tiffert, auch wenn sich an Ihm die Geister scheiden !!

Das einem Spieler, dem wohl intern ein Abschied nahegelegt wurde, manchmal die Motivation fehlen kann, ist doch klar. Die Floskeln, jeder kann sich beweisen, scheinen bei Ihm nicht zu packen oder zu gelten !!

Den größten Fehler an der Akte Tiffert schiebe ich aber mittlerweile dem Verein zu !! 4 Wochen Vorspielzeit müssen einem FF doch reichen, um beurteilen zu können, ob Tiffert bleibt oder nicht. Oder besser gesagt, ob er Ihn gebrauchen kann oder eben nicht !!

Und ob eine interne Kommunikation immer die beste ist, wage ich zu bezweifeln !! Zumindest in diesem Fall !! Ein klares Ja oder Nein wäre wohl angebrachter gewesen !!

Sollte sich der FCK jetzt entscheiden Ihn behalten zu wollen, ist für mich jegl. Vetrauensbasis zw. den Parteien, schon im Vorfeld zerstört worden !!! Eben durch eine möglw. falsche Kommunikations des Problems !!

Zitat

Zitat von Rudi:

So laufen aber Verhadlungen wenn man einen Spieler haben will nur nicht
    die geforderte Ablöse zahlen kann. Andere Vereine haben es vielleicht
    einfacher.

Ich glaub, in diesem Falle sollte man nicht von kann sprechen. Der FCK ist nicht gewillt für einen Spieler aus einer 2-3 klassigen europäischen Liga soviel Geld zu bezahlen. Und das verstehe ich auch !!

Das hat nichts damit zu tun, das wir dieses Geld nicht haben. Ich würde eh die Finger davon lassen. Da hätten wir auch den Walch behalten können !! Der ist wahrscheinlich nicht schlechter und hat Deutschlanderfahrung !!

Zitat

Zitat von Samsonite:

In einem "Das Ding" Interview hat SK gesagt, dass sich noch einiges tun
    wird. Er werden noch einige gehen, aber auch noch einige kommen! Hört
    sich nicht so an, wenn der Kader jetzt schon steht..

Genau das könnte aber auch zum Problem werden. Nach einem Umbruch ist es immer schwierig erst einmal zueinander zu finden, völlig normal !! Da wird es möglw. wieder eine Zeit dauern bis man angreift !!

In den letzten Jahren, vor allem von 2008-2010 hat man versucht, das der Kader frühzeitig stand, und am Ende hat man auch Erfolg !!!

Ich sehe das im Moment alles ein wenig skeptisch, leider ist bei mir von Aufbruchstimmung noch nicht viel zu spüren, aber wenns ab dem 1.Spieltag klappt, ists früh genug !!

http://user/3575-luzifer-s-army.html

Wenn der Kader so aussieht, will ich Dir nicht wiedersprechen. Aber, und dabei bleibe ich, ein möglicher Abgang von Rodnei würde in die IV ein Loch reissen, das kein andere IV ersetzt. In puncto Schnelligkeit und Zweikampfführung ist keiner so gut wie er. Und leider brauchst Du so einen Mann auch in Liga 2 an der Seite eines bsw. Simunek oder Abel um gut zu bestehen.
    Die 2 Personalie, die Du mit einbeziehst ist Shechter. Hälst Du Ihn, hast Du nat. eine Altern. zu Bunjaku und Micanski. Ich selbst halte Ihn nach wie vor für ein großes Irrtum, aber viell. explodier er ja in Liga2, falls er doch bleibt.

Hältst Du Rodnei, hast Du in meinen Augen ein richtig gute 2-Liga Verteidigung, am MF habe ich bis auf zum. einen guten Außenspieler nix zu meckern. Das ist nicht von schlechten Eltern.... !! Aber der Sturm braucht noch nen Tank.........a la Maierhofer oder Lakic !!

Stand heute hat der FCK in meinen Augen keinen Kader, der mal eben so die Rückkehr in die Buli schafft. Zuviele ??? stehen hier offen !!

Tor: keine Probleme

Abwehr: bei einem möglichen Abgang von Rodnei fehlt ein erfahrener, und vor allem schneller IV neben einem hoff. verletzungsfreien Simunek. Yahi und wie heißt der Mann aus China ?? Für mich Leute für IV- Pos. 4 und 5 !! Aber es kommen ja noch 3 neue IV :)

AV: Dick ist klar- hier fehlt die Alternative - Links spielt Buggi, ist Jessen eingentlich noch da ??

MF: Grundsätzlich bis auf die fehlenden Aussen - gut besetzt. Hält Alushi seine Form, wir de Wit der neue Chef und stellt sich Borysiuk endl. auf den deutschen Fußball ein geht in der Zentrale nix schief

Offensiv haben wir mi Fourtunis und Azouagh 2 richtig gute am Start

Fazit: stärkster Mannschaftsteil, vor allem technisch , trotz der noch fehlenden Aussen !!

Sturm: Ich bin (noch) skeptisch - Ein Kopfballstarker Stürmer fehlt - Bunjaku ist verletzungsanfällig und Micanski muß die RR beim FSV bstätigen !!

Mein Tipp: Wooten wird der Joker - erzielt 6-8 Treffer

Hey Leute,

immer locker bleiben. Die Transferaktivitäten werden noch nicht vorbei sein. Das wird irgendwann Schlag auf Schlag gehen. Leute werden gehen, andere kommen.
    Und das wir am Ende des Tages 30 Mann im Kader haben, wird auch nicht passieren. Den Jungs, den man nahe gelegt hat zu gehen, werden dann bei den Amas oder sonst wo trainieren !!

Wer uns letztendlich verlassen muß, werden wir denke ich auch zeitnah erfahren. Das kannst Du nicht geheim halten....und warum auch ??

Was mußsich aus meiner Sicht noch kadermäßig tun ??

Tor: wohl nichts mehr

Abwehr:
    Hier ist wohl die Frage, wer ist der Streichkandidat innen. Bei einem Abgang von Rodnei, was ich nicht hoffe, muß ein IV mit Schnelligkeit kommen. Die Frage ist eben, welcher IV muß gehen ??
    Außen sind wir vernünftig aufgestellt, sofern Kirch bleibt und als Altern. für Dick bereit steht. Einem Abgang von Jessen stehe ich kritisch gegenüber, weil Du erst mal einen ordentl. LV bekommen mußt !! Mein Tipp: Umschulung von derstroff auf LV. Der bringt dafür alles mit !!

Mittelfeld:

Ein Überangebot von zentr. MF herrscht. Sollte Tiffert kein Streichk. sein, ist er für aussen eingeplant. Es gibt sicherlich schlechtere als er für diese Pos. Links fehlt mir ein Linksfüßer. Hoffen immer noch auf Stieber von Mainz. Sonst steht das MF.

Sturm: Alle sind so überzeugt von unserem Sturm, ich nicht !! Wooten, SP und Swiercz. sind Talente, nicht mehr !! Bunjaku und Micanski sind keine Kopfballspieler !! Da brauchen wir def. eine Verstärkung !!

Sollte Allagui ernsthaft ein Thema sein, dann kann ich mir nur vorstellen, das für Sahan, Vermouth und Shechter Geld läuft !!

An der Situation ändert sich jedoch nichts. Die offensiven Außenspieler, die etwas bewegen können, sehe ich immer noch nicht !!