Beiträge von smarty

Jungs, den Ball immer flach halten. Ich habe leider oder auch zum Glück, je nachdem welchem User ich mehr Glauben schenken soll, dieses Spiel nicht gesehen.
    Was bleibt sind für mich 2 Fakten. Wir haben auch unser 2 HS nicht gewonnen, aber wir sind nach wie vor ohne Niederlage.
    Das die Abwehr aus meiner Sicht schon in den ersten 3 Pflichtspielen tlw. ein :autsch: war, lässt sich nach den Meinungen hier, wohl auch nach heute nicht verleugnen. Hier kann man nur hoffen, das der Spanier die IV verstärkt, und das sich FF überlegt, wer in naher Zukunft den LV gibt.

Das Offensiv der ganze Laden auch noch nicht wie ein Uhrwerk laufen kann ist klar, aber die mannschaft sollte, will man oben dran bleiben, gut daran tun über 90 min. Gas zu geben.
    Ich denke die Einspielphase sollte nach Spieltag 6-8 abgeschlossen sein, womöglich haben wir dann den ein oder anderen Punkt Rückstand auf die Spitzenplätze. Aber aus der Erfahrung, ist noch niemand nach dieser Zeit aufgestiegen.
    Und ich bleib dabei. Stabilisiert sich der Abwehrverbund zeitnah, greift offensiv das ein in das andere Rädchen, brauchen wir uns vor keinem zu verstecken und sind auf nem richtig guten weg.

Die Aussage von S.K bzw. F.F, man werde bis Transferschluss noch den ein oder anderen Spieler abgeben bzw. holen, lasse ich mal so stehen.
    Das es noch die ein oder andere Baustelle im FCK-Kader gibt ist klar. Wo aber setzt man absolut Priorität in Sachen möglicher Neuzugänge an ? Erste Tendenzen sind aber zu erkennen. Die LV-Position von Bugera und Jessen besetzt, dürfte da wohl eine Hauptbaustelle sein.
    Indiz hierfür, die Auswechslung Bugeras in Aalen und Einwechslung eines gelernten 19 IV auf seine Position. Jessen war nicht mal im Kader. War er verletzt ? Gehört hat man nichts. Wenn der FCK hier was tut, kommt keine Ergänzung sondern ein Spieler, der diese Position als feste Größe bekleidet. Keine Ahnung wer das sein könnte.

Position Nr. 2, die ich immer noch als dringend notwendig besetzt sehen muß, ist die eines schnellen, techn. beschl. Flügelspielers, der auch mal das Dribbling sucht und gewinnt. Er sollte zumindest einen linken Fuß haben, denn das Zuck in seinem jungen Alter mal ne Delle bekommt, dürfte klar sein. Hier gibts Leute, die ich mir wünschen würde, die möglw. sogar realisierebar wären. Namen halte ich mal zurück. Ich freue mich einfach wenns einer dieser Überraschungskand. wäre. Es handelt sich um Leute, die schon Buliluft geschnuppert haben, in Ihren Vereinen Stand 08/12 aber derzeit nur die Lösung 3 oder 4 auf Ihrer Position sind. Ist mir beim Blättern des Kicker-Sonderheftes aufgefallen. Aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

Wichtig waren gestern nur die 3 Punkte, das wie interresiert heute schon fast keinen mehr. Aber das es schwer würde war klar. Und das der FCK so einen Offensivfußball abliefert wie gegen Union zwischen Min. 60 und 88. kommt eben auch nicht alle Tage vor. Und man kann es nicht erwarten und schon gar nicht verlangen. Es gibt in Liga 2 keine Laufkundschaft, die nur die Punkte abliefern will. Das werden wir von Woche zu Woche sehen.

Das wir nach wie vor ein ganz großes Defizit in der Abwehr, aber auch im Mf haben, wird gestern keiner übersehen haben. Bugera & Abel haben derzeit nicht das Niveau, was Du brauchst um dauerhaft oben mitspielen zu können. Keine schlechte Leistung lieferte das MF ab, aber bei einem Vermouth fehlt einfach die Durchschlagskraft. Borysiuk und Alushi tun sich ebenfalls noch schwer das Spiel zu gestalten, was bei einem tief stehenden Gegner natürlich nicht einfach ist.

Unser Sturm, wenn verletzungsfrei, ist Extraklasse. Mo hat zwar keine Bude gemacht, aber wie er den Ball vor dem 2:1 erkämpft und spielt ist schon richtig gut.

Ich denke, das bis zum Transferschluss noch max.1- 2 Leute dazukommen. Abhängig wird dieses allerdings vom Abgang Shechters sein. Im Abwehrbereich wird sich was tun. Ich denke ein beidf. AV wird kommen. Ob sich auf den Aussen was tut, wird von der Genesung Azouahgs abh. sein.

Obwohl man gerade in beiden Spielen schon deutlich gesehen hat, das uns richtige Vollbluaussen fehlen.

Welche Erkenntniss soll man aus diesem Spiel ziehen ?

Es war das erste Punktespiel, der Gegner war keine Laufkundschaft, muß aber normal geschlagen werden. Aber wo hakte es ? Die Abwehr, sonst eine Hausnummer, war der Schwachpunkt. Bis auf Dick lieferte keiner der Jungs def. eine Form, die für höheres in Liga 2 reichen sollte. Das MF kam erst nach dem 0:2 in Schwung, auch ein Verdienst von Fourtunis, der andeutete was in Ihm steckt. Kommt der physisch auf die Höhe, und lernt ein wenig mehr def. zu arbeiten, dann hast Du einen der besten 2-Liga Kicker in den Reihen.
    Was stimmt, ist unser Sturm. 3 Tore in einem Spiel. Wann gab es das zuletzt ?? Die werden weiter netzen, aber die Meisterschaft gew. Du nur mit einer Topabwehr. Das war der Schlüssel für die Erfolge zwischen 2009-2011 !!

Die Moral scheint auch zu stimmen, die Jungs müssen auf der Aufholjagd aufabauen und weiter Gas geben. Dann gew. wir beim Spitzenreiter.

Wie immer zum Auftakt, es gibt keine leichten und keine schweren Gegner. Alle starten bei Null.

Mit Union kommt für mich ein eigespieltes und vor allem kampfstarkes Team auf den Betze. Was sie zudem spielersich zu bieten haben wird man sehen. Die Testspielergebnisse gegen teils richtig gute Teams lassen erkennen, die Jungs sind gut unterwegs.

Aber, auch wenns schwer wird, sollten unsere Jungs in den Laden hinten (meine größte Sorge) dicht halten und eine normale Leistung abrufen, werden wir siegen. Aber auch für uns gilt, aller Anfang kann schwer sein.

Das mit dem Nörgerln und Meckern scheint aber exclusiv in diesem Forum vertreten zu sein.........

Für mich ein richtig guter Transfer, ohne wenn und aber.

Mal ganz nebenbei, was passiert wen S.K geht ? Ich habe schon neutrale Stimmen gehört, die sagen, der Laden bricht zusammen, den Aufstieg könnt Ihr haken, wer soll jetzt noch neue Leute holen ?

Und alle haben irgendwie Recht. So leid es mir tut. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es für den FCK eine mittlere bis große Katastrophe. Gerade nach diesem desaströsen Abstieg.

Und zum Thema Kuntz hat vom DFB keinen Vertrag vorliegen. Das wird so sein. Aber soll doch ja keiner so naiv sein und glauben, der ist nicht über dieses Interesse informiert. Solch eine Meldung bleibt in der großen Fußballwelt net mal Still im Kämmerlein. Niemals.

@ NRW_Teufel:

Das ist ja das Problem. 2 Wochen vorm Start solch ne Meldung und außer einer für mich inhaltslosen und nebulösen Aussage kommt nix.
    Das Spieler und auch ein Trainer mit diesem Thema in Konfontration stehen ist doch klar. Viell. hat ein FF nur zugesagt, weil S.K weiter am Ruder ist. Wer weiss es schon ? Wäre ein Bunjaku gekommen ?

Ich will nicht alles an der Person S.K festmachen, aber leider ist der FCK in seiner Vereinsstruktur eine One-Man-Show.

Drum und genau deshalb muß hier nicht bis zum ersten Länderspiel, sondern zeitnah - am Wochenanfang eine Entscheidung her.

Ich störe mich nicht einmal an den Medien, die was schreiben oder berichten, das ist Ihr Job. Manchmal wahr oder aber falsch.
    Das man mit solchen Meldungen Strohfeuer und Unruhe stiftet ist natürlich klar. Die Frage ist wohl immer wieviel Wahrheit an einer solchen Meldung steckt. Meine Auffassung war und ist, das an einem Gerücht immer ein wenig Wahrheit steckt. Völlig aus der Luft gegriffen ist dieses Thema nicht, das bestätigt ja auch der DFB.
    Das S.K möglicherweise noch keinen Kontakt in dieses Richtung hatte, glaube ich Ihm sogar. Trotzdem steht durch diese Meldung was im Raum, was im Umfeld des FCK Unruhe verbereitet, und sicher nicht nur in diversen Foren.

S.K ist für mich und auch im Sinne des FCK vor allem in seiner Position als VV angehalten schnellstmöglich Klarheit in diesen Sache zu schaffen. Ein kleiner Satz mit großer Wirkung, wie etwa, ich stehe im Augenblick für dieses Amt nicht zur Verfügung, würde viele ??? in Luft auflösen.
    Durch die Aussage von gestern bleibt eben vieles nebulös, vor allem seine nähere Zukunft. Denn durch dieses Statement bleiben alle Türen offen. Die hat sich der große DFB ohnehein offen gelassen.

Ich glaube Unruhe um eine solche Personalie ist das letzte was der FCK sich derzeit leisten kann, das wird auch S.K wissen. Aber bei einem möglichen Abgang, wäre es nicht mehr sein Tagesgeschäft, diese Baustellen zu bearbeiten.

Auch der AR ist jetzt gefordert Klarheit zu schaffen.