Beiträge von smarty

    Da taucht es wieder im Statement von Balakow auf...............die positive Stimmung - Aufbruchstimmung.


    Auch wenn es sich pessimistisch anhört. Glaubt hier wirklich einer dran, das wir bei möglichen Abgängen vom Format Tiffert, Simunek, Rodnei, de wit, und auch Sündenböcken wie Sahan, Kouhema, Wagner und Jörgensen ne Chance auf ne Wiederkehr haben ?


    Wenn kein Geld da ist, um Spieler von Format für Liga 2 zu holen, und nur noch Jungs im Kader hat, die anständig kämpfen können, aber fußballerisch der Musik hinterherlaufen, dann muß man schwarz sehen !!!


    Auf der anderen Seite werden natürlich erst die n. Wochen zeigen, wer geht und wer bleibt !! Trotzdem, es scheint so, als ob alle die gehen müssen, die Geld bringen !!! Tiffert, Fourtunis, Trapp, Rodnei !! Es wird spannend !!

    Genau das sind bis auf Fortounis genau die Spieler, wo ich erwarte das Sie uns am Ende des Tages verlassen.
    Komisch ist, das Du einen Tiffert nicht aufzählst. Für mich noch einer der Besten von all den Stümpern, die uns den Abstieg eingebrockt haben. Auch wenn viele das nicht so sehen.

    Etat - Ziele - Aufbruchstimmung - Kaderplanung


    Der FCK ist ja nun defacto gefühlt seit ca. 4 Wochen abgestiegen. Eine Zeit, in der man sich bereits in Ruhe mit Liga 2 beschäftigen konnte. Einzig die Aussage von S.K es werde wohl einen großen Umbruch geben, war bislang zu hören. Zudem hörte man ab und an das Wort Aufbruchstimmung. Das es nicht jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen bzgl. Transfers gibt ist uns wohl allen klar. Meist fängt das hektische Treiben auf dem Spielermarkt in der Regel kurz n. Saisonende an.


    Was man allerdings von Seiten des FCK klar gestellt hat, sind 2 Fakten. Nach der Verpflichtung von K.Balakow als neuem Trainer wurde ganz klar gesagt, das man in der neuen Saison ein Team habe, was den sofortigen Wiederaufstieg anstrebe. Diese Worte hat S.K in seiner eher zurückhaltenden Art (was ich gut finde) mittlerweile ein wenig zurückgeschraubt. Was ganz klar aber feststeht, ist wohl der Etat von 10,5 Mio Euro.


    Wie aber passen die Schlagworte Umbruch, Aufbruchstimmung, Wiederaufstieg und 10,5 Mio. Etat zusammnen ? Irgendwie gar nicht !!


    Das erste Wort macht mir Sorge, der Umbruch. Ich glaube es gibt gar nicht so wenige Fans die denken, das die Saison 2012-2013 ähnlich verläuft wie die Saison 2009-2010. Aber hattte ich zwischnezeitlich das Gefühl, das könnte was werden, so muß ich langsam den Gedanken verschwenden, das wir ähnlich wie 2006-2007 im Mittelmaß eingehen.
    Schaut man sich nämlich die Aufsteiger der letzten Jahren an, war entweder viel Geld (Gladbach, Hoffenheim, Köln 2008- Hertha 2011- Frankfurt 2012) oder eingespielte Teams wie (Nürnberg, Freiburg, Mainz 2009- FCK, Pauli 2010- Augsburg 2011, Fürth 2012) am Start. Keines dieser Attribute sehe ich derzeit beim FCK !!


    Eine Aufbruchstimmung erreichst Du im Falle eines Abstiegs immer dann, wenn Du das qualitativ halbwegs ordentl. Personal hältst und dazu Leute kommen, die schon in der Buli oder 2 Liga was gezeigt haben. Oder Du holst Profis, die bereits beim FCK unter Vertrag standen, und Leistung gebracht haben. (Amedick, Jendrisek, Simpson ) Publikumslieblinge, die akzeptiert sind......


    Egal wie es kommt, es wird schwierig direkt zúrückzukommen. Ein Klassenerhalt ist immer einfacher wie ein Aufstieg, auch wenn ich für diesen Satz hier wahrscheinlich um die Ohren bekomme !!!

    Fehler hin und her. Rodnei hat für mich zumindest das, was all unseren anderen IV fehlt. Er besitzt Schnelligkeit.


    Es wäre fahrlässig, Ihn ohne Ersatz gehen zu lassen. Ein gutes IV-Paar hat nämlich in der Regel einen schenllen Mann am Start.


    Auch in der 2. Liga wären für mich Paare wie Abel-Yahia, oder Simunek-Abel immer anfällig, weil Sie tlw. zu langsam sind !!!

    Würde ich so nicht unterschreiben. Das wir gestern gut gespielt und gewonnen haben, lag nicht am Fehlen von Tiffert, sondern an der unterirdischen Leistung von Hertha. Die Jungs konnten gestern befreit aufspielen, das haben sie gemacht, und zwar gut.
    Wie es in der Drucksituation aussieht haben wir 21 Spieltage zu sehen bekommen.


    Für mich wäre Tiffert ein ganz wichtiger Baustein bei der Mission 2 Liga. Er ist erfahren, kennt die Liga.....


    Wer meint, das Du ohne solchen ind. Typen auskommst, der hat sich geschneitten. Vor allem, wenn man bedenkt, das wieder ein Umbruch stattfindet !!


    Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor

    Ich würde Tiffert behalten, egal was der für en scheiss gespielt hat. 20 anderen haben nicht besser gespielt. Und übrigens, außer Hloussek, hat doch keiner unserer abgänge überzeugt, oder ??


    Wahrsch. wären die genauso eingebrochen !!

    Zitat


    Zitat von betzebuwe:


    wenn man hier liest kann man schnell den Eindruck gewinnen das die FCK Fans mit der Personalie K. Balakov als Trainer zu verpflichten allesamt nicht einverstanden zu sein scheinen.


    So würde ich das nicht sehen. Das Problem ist eine Hypothek von möglichen 8 Niederlage in Folge !!


    Man sollte hier den FCK als Traditionsverein und sein Umfeld nicht unterschätzen. Ich glaube bei Vereinen wie Freiburg, Augsburg, selbst Mainz und Hoffenheim wäre es ohne Probleme zu schaffen, einen Trainer, der mit 8 Niederlagen gestartet und abgestiegen ist, den Fans zu präsentieren.


    Das bezweifle ich beim FCK ganz stark........