Beiträge von smarty

Auch ich habe mich in den letzten Tagen des öfteren hier mal zu Wort gemeldet. Vielleicht auch zu emotional und zu pessimistisch !!

Um eine konkurrenzfähige Truppe am Start zu haben, die laut S.K um den Wiederaufstieg mitspielen soll, sind für mich 2 Sachen unmheimlich wichtig. Die Mischung (alt&jung) muss passen und es darf keinen radikalen Umbruch geben. Das uns in den n. Wochen Spieler verlassen werden, davon ist stark auszugehen, aber ich denke schon das S.K und K.B schon jetzt vor Augen haben, wer vom derzeitigen Kader bleiben soll und wer gehen muss !! Der Rest stellt dann mal das Grundgerüst.

Auch in Punkto Neuzugängen wird sich einiges tun. Die Frage ist hier, in welchem finanz. Rahmen sich dies bewegt. Kauft man Spieler, oder setzt man wieder auf die Leihe von Leuten aus dem Oberhaus, die dort (noch) nicht zurecht kommen. Das wir so zuschlagen wie die Frankf. Eintracht kann ich mir nicht vorstellen, aber dort hats geklappt. Mit der Verpflichtung von Veh wurde auch in der Öffentlichkeit ein Zeichen gesetzt, wie 1996 bei uns mit rehagel. Und die Eintracht ist heute viell. besser besetzt wie vor einem Jahr.........und da ging unter Daum gar nix mehr.

Ich könnte mir schon vorstellen, das wir einen gar nicht so schlechten Kader haben, wenn die Neuzugänge einigermaßen passen.

Bsw. die erste Elf

Tor: Sippel

Abwehr: Dick, Rodnei o. Abel, Simunek, Neuzugang

Mf: Borysiuk, Sahan o. Tiffert (wenn er bleibt), Neuzugang für links, Fourtunis

Sturm: Hier ist alles möglich. Vom Verbleib Kouhemas, Schechters und Wagners über die Rückkehr von Micanski

Ersatzsspieler: Derstroff, S.P,Orban, Kirch, Heintz, Zellner, möglw. Bugera

Das Rodnei und Simunek beide gehen glaube ich nicht, dann eher Dick + 1 IV !! Genauso ists bei Tiffert und de Wit (der geht nach Köln o. Berlin-wenn Kurz kommt) !! Beide werden nicht bleiben. Glaube sogar eher an einen Verbleib von Tiffert, auch wenn hier viel gelabert wird.

Mögliche Neuzugänge: Im l.M könnte ich mir eine Ausleihe von Stieber vorstellen. Ein Mann für hinten links könnte Zimmermann (Ausleihe Gladbach)sein. Zum Thema Erfahrung im MF, die wirst Du haben müssen, wenn Du keine Superartisten wie Sam o. ILic. 2009/2010 hast. Da mußt Du ggf. schauen, was in der 1 Liga durchfällt.

Genauer werden wir es allerdings erst zum Start der neuen Saison wissen.....

Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, der FCK steht im Sommer vor einem Scherbenhaufen, auch und gerade was die Kaderzusammensetzung für die neue 2-Ligasaison angeht. Sicherlich sind hier viele Meinungen unterwegs, am im Kern zielen sie immerr auf das gleiche Ergebniss was den Stamm des Teams betrifft.

Ich glaube da werden wir eines besseren belehrt. Die Jungs, die noch halbwegs kicken können werden gehen. Und übrig bleiben die, die der FCK nicht mehr will.

Leute, ich glaube bei allem Optimismus, das wird richtig heftig n. Saison !!

Es ist leider genau das eingetreten, was viele FCK Fans auch in diesem Forum befürchtet haben. Der Trainerwechsel hat uns nichts, aber auch gar nichts gebracht. Das Ding ist zerplatzt wie ne Seifenblase !!!

Für mich wird hier die komplette Glaubwürdigkeit aufs Spiel gesetzt. Sollte K.B wirklich alle 8 Spiele verlieren, mußt Du Dich von Ihm trennen, denn sonst kannst Du keinen Neuanfang in Liga 2 verkaufen. Mir jedenfalls nicht.

Die 2. Möglichkeit ist, 3/4 der Mannschaft auszutauschen......aber dafür ist kein Geld da.

K.B hat ein Himmelfahrtskommando angetreten.........so leid es mir tut. Sollten sich irgendwann Szenen wie gestern in Köln abspielen.....dann Gute Nacht !!

Wenn ich mir das Team anschaue, was Sa. gegen Hoffenheim auf dem Platz stand...........................das hatte in der Offensive schlechtes Zweit- bis oberes Drittliganiveau. Da brauche ich nicht drüber zu diskutieren.Derstroff kanns noch nicht reissen, Fourtunis fehlt die Schnelligkeit und Härte, De Wit kämpft, und kämpft und kämpft immer noch, Tiffert ist überfordert und Sukatu Pasu ....oh gott !!

Auch wenn der Unterschied zwischen liga 1 und 2 enorm ist, mit solch einer Aufstellung würdest du in liga 2 froh sein können im niemandsland zu landen

Wenn eine Mannschaft solch eine desolate Saison spielt, dann muß man leider bei vielen sogar die Zweitligatauglichkeit anzweifeln. Sorry, aber so ist das eben.

Das viele, auch ich möglw. davon träumen, das wir n. Saison um den Aufstieg spielen ist klar. Aber dafür muß die Mannschaft ein anderes Gesicht bekommen. Das dies durchaus möglich ist, zeigt das Bsp. St.Pauli !! 8 Niederlagen gabs in der Buli zum Schluss, teils richtig heftige !!

Aber heute kann man immer noch Platz 3 erreichen.

Letztendlich sind die 16-18 Spieler dafür zuständig. Und die müssen es bringen, sonst gehts Dir wie Bielefeld, Karlsruhe und Cottbus, den Absteigern 2009 !! Ob möglicherweise eine Coach, der 8 mal in Serie verliert dies bewerkstelligen kann......bleibt dahingestellt !!!

Was dieser Mannschaft bereits siese Saison gefehlt hat, sind schnelle, technische versierte Außenspieler, die mit Ihren Flügelläufen eine Abwehr aufreissen können.

fortounis und Sahan sind zwar technisch versiert, aber zu langsam. Verstärken wir uns auf diesen positionen nicht, werden wir unabhängig von der Zentrale und Sturm Probleme bekommen.

S.K ist für mich zu 100% das beste was dem FCK passieren konnte. Trotz Abstieg !

Und für alle die, die meinen das dies nicht so ist, kann ich ur sagen ! Nicht alles wird besser, wenn man Wechsel vollzieht !! Und im Falle S.K würde ich sogar sage, das wieder eine Marionette a la Goebel auf den Berg kommt, und der FCK in 3 Kahre gegen Trier, Koblenz und Mainz II in der Regionaliga unterwegs ist !!

Frohe Ostern !!

Eifelteufel:

Das ist mein persönliches Empfinden, das ich es Balkow zutraue. Das gibts es kein weshalb und warum !! Ich traue es Ihm zu

Sicherlich kann es auch total schiefgehen...............aber das habe ich hier auch schon geschrieben...........um 10.24 Uhr.

Und übrigens wenn ich nur nach Erfolgen oder Charakteren eines Trainers den Erfolg der mannschaft abhängig machen würde, dann müßten wir doch Deiner Meinung nach einfach Hitzfeld oder Klopp oder Guardiola holen.

Dann wäre jegliches Diskutieren überflüssig, denn der Wiederaufstieg wäre perfekt !!

@ FCK_Fan_Baden:

Ich rede hier ja nicht von einer Chance oder zerreise Ihn in der Luft. Drum habe ich ehrlich meine Meinung im letzten Satz hinterlegt.

Aber, der FCK ist nicht ein Verein wie jeder andere. Wir gehören zu jenen Klubs, die im Fachlatein als Traditionsklubs bezeichnet werden. Vereine, die vor allem auch durch Ihre vielen Fans polarisieren. Fans, die im Positiven unterstützen.............im Negativen aber auch unglaublichen Druck erzeugen können.

Druck, dem Du Stand halten mußt !! Verliert der FCK seine letzten 6 Spiele wirds schwierig...............vor allem für das Standing von Balakow !! Die Fans müssen den Trainer nicht lieben, aber Sie müssen seiner Arbeit Respekt zollen, und Ihm eine Cahnce geben.

Mit jeder Niederlage mehr, wird das aber schwieriger.................und dann greift wieder das Problem des Traditionsklubs und seiner Fans............

PS: Im übrigen, sind wir da nicht die einzigen. Im letzten Jahr war es Gladbach und Frankfurt. Derzeit der FC Köln.............

Zitat

zitat von sirius6:

Bin mal gespannt wer in Liga 2 auf der Bank sitzen wird, gehe davon aus das es Balakov nicht sein wird!

Das ist mal ne interessante Aussage, die Du da triffst. Aber ehrlich gesagt, trifft es meine Meinung auf den Kopf. Ohne nach dem Kurz-Rausschmiss zu wissen, wer Trainer wird, habe ich gedacht, wenn der neue Mann jetzt 8 mal verliert..................

Ich hoffe es ja nicht, aber möglich ist es, sowie diese Mannschaft spielt..............dann hat der Trainer beim Neustart kein bisschen Rückendeckung. Verlierst Du dann womöglich schon das Pokalspiel gegen nen Amateurteam und versaust den Ligastart..............dann brennt der Betze im August schon wieder.

Ich traue es allerdings Balakov zu, das er, eagl wie wir diese Saison beenden eine Zweitligamannschaft auf die Beine stellt, die n. Jahr um diese Zeit um den Aufstieg spielt und kämpft !!!