Beiträge von smarty

Was habe ich mich vor knapp 3 Stunden über das Spiel und vor allem über das Ergebniss aufgeregt !! Der FCK hatte heute die Chance schlechthin, mit einem Sieg schon fast durch zu sein. Aber die Leistung war mehr wie dürftig.

Dieser Mannschaft fehlte vor allem der Willen gegen biedere Berliner etwas zu bewegen. Und mit solch einer Leistung, da bin ich ehrlich, vielleicht auch zu pessimistisch, wird der FCK bis zum 34 Spieltag um Platz 1 oder 2 zittern müssen. Denn das war einfach zu wenig, und lässt auch für Bielefeld nicht zu mehr hoffen.

Viele denke das Ding ist schon fast eingetütet, die Mannschaft scheinbar auch. Und genau da liegt die Gefahr !! Denn wenn Du einmal abgeschaltet hast, ist es schwer den Schalter wieder umzulegen...........auf der Zielgeraden einer Saison möchte ich meinen, ist es fast tödlich !!!

7 Punkte werden es Montag im schlechtesten Falle auf Rang 3 sein, scheinbar viel, aber bei der momentanen Form nicht genug !!!

Drum hoffe ich einfach, das sich dieses Team zusammmenrauft, seine Stärken ausspielt und die nötigen Punkte noch holt !!!

Nach der enttäuschenden Nummer in Oberhausen, hat der FCK morgen die Möglichkeit einen gewaltigen Schritt Richtung Aufstieg zu unternehmen. Bei einem eigenen Sieg wächst der Abstand zum Religationsplatz im schlechtesten Falle auf 9 Punkte an.

Ab Vorsicht ist geboten. Union Berlin hat als Aufsteiger eine fant. Saison gespielt und wird nicht gewillt sein, die Punkte zu verschenken. Der FCK wird sich morgen folglich recken müssen. Ein arroganter Auftritt wie in Oberhausen darf nicht noch einmal passieren. Es wäre grob fahrlässig die sich morgen bietenden Chance einfach so liegen zu lassen.

Drum drücke ich beide Daumen das wir morgen egal wie, die Punkte am Betze behalten.

Zitat

Zitat von »smarty«

Jetzt habe ich mich kurzfristig umentschieden, und habe mir den Luxus gegönnt en Ticket auf der Nord im teuersten Bereich gegen Rostock zu ordern, da es Samstag eh knapp für mich geworden wäre.

Zitat von rees1973

Zitat

Da hast du im Sinne des Vereins gehandelt.

Über online hatte ich nie Probleme. Letzte Woche passte mein PassWort nicht, weshalb ich dann anrief. Im online-Shop war noch einiges frei, per Telefon nicht. :gruebel: Ich habs nicht kapiert. Für mich nur noch online.

Richtig, aber ich hätte auch beide Spiele genommen, notfalls auch im "Osten". Aber Samstag würde zeitlich zu knapp, da ich noch arbeiten muß, und aus der Nähe von Bonn komme.

Ich glaube Stefan Kuntz wollte die Jungs einfach nochmal wachrütteln, auch wenn der Ton ziemlich scharf war. Aber das steht einem Vorstandsv. in meinen Augen auch völlig zu. Auch in Anbetracht der finanziellen Situation des FCK. Es ist nicht alles Eitel Sonneschein am Betze. Aber Reibungspunkte setzen manchmal auch noch mal Kräfte frei !!!!

Die Frage ist, ob das junge Team es schafft, sofort, sprich gegen Union den Schalter umzulegen. Der Druck ist nämlich jetzt schon auferlegt, und jeder will es nun besonders gut machen. Und das ist schon ganz bei ganz anderen Teams in die Hose gegangen.

Wollte heute Morgen das Ticket fürs Unionspiel telef. bestellen, da der Online-Ticketing-Service in meinen Augen gar nicht richtig funktioniert. Da gabs nämlich kaum noch Karten.

Wollte auf die Südtribüne, da die west eh voll ist. Aber da gabs nur noch vereinzelt Karten, ebenso wie für die Nordtribüne !!! Heißt für mich, die Osttribüne ist leer oder wie ???

Jetzt habe ich mich kurzfristig umentschieden, und habe mir den Luxus gegönnt en Ticket auf der Nord im teuersten Bereich gegen Rostock zu ordern, da es Samstag eh knapp für mich geworden wäre.

Das einzig gute am gestrigen Fußballsonntag war, das es die Puppenkiste nur zu einem glücklichen Punkt gebracht hat. Das die niederlagenlose Serie irgendwann enden würde, war klar, aber die Leistung hat gestern auch nicht zu mehr gereicht.

Auffallend, es war der erste Mal in dieser Saison, das der FCK nach einer Führung, den Platz als Verlierer verlassen hat. Ich kann nur hoffen, daß die Jungs nächste Woche, egal wie, die Punkte gegen Union eintüten, damit unser Nervenkostüm ein wenig geschont wird.

Nach dem 4:0 Sieg über 1860 München trennen den FCK theoretisch noch 10 Punkte vom direkten Bundesligaaufstieg !! Wieviele Punkte wir in der Praxis brauchen, wird sich auf der Zielgeraden in den letzten 6 Spielen zeigen. Aber eines ist sicher, jeder Punkt zählt, und umso früher man das Ding eintütet, desto besser ist es.

Am Sonntag steht mit RW Oberhausen, ein absolut unbequemer Gegner auf dem Programm. Die Mannschaft hat sich nach dem Trainerwechsel Bruns/Luginger wieder gefangen, und den Abstand zum Religationsplatz auf 5 Punkte ausgebaut. Zudem spielt die Mannschaft in diesen Partien auch einen ordentlichen Fußball !! RWO wird uns das Leben schwer machen, wird auf seine Chancen lauern, denn man braucht auch noch jeden Punkt im Kampf um dne Klassenerhalt.

Der FCK schwebt nach dem 4:0 gegen München scheinbar auf Wolke 7. Viele Fans sind gedanklich schon im Oberhaus. Hoffentlich ist es die Mannschaft nicht, denn sonst könnte es noch ein böses Erwachen geben. Wie schnell 8 Punkte in 6 Spielen aufgeholt sind, hat der FCK in der Saison 2007/2008 gezeigt. Nichts ist unmöglich !!!

Abert die Kurz-Truppe ist gut drauf, der Aufstiegsexpress rollt, und vor allem, die Mannschaft scheint stabil. Unterschätz man RWO nicht, hält kämpferisch voll dagegen, kommt der Rest von alleine. Dann ist ein Sieg im Niederrheinstadion absolut drin !!

Zitat

Zitat von Currywurst:

Würde mich jetzt nicht festlegen wollen, wer das leichtere Restprogramm hat. Völlig vermessen sowas zu sagen!
    München wird sauschwer und in Oberhausen haben wir schonmal schlecht ausgesehen. Vom Spiel in Koblenz will erst gar nicht sprechen

Gebe Dir völlig Recht !! Die 2 Liga war in diesem Jahr bisher schon wie eine kleine Wundertüte. Und auf der Zielgeraden einer Saison gibt es oft die "dollsten" Ergebnisse.

Da werden vermeintliche Abstiegskandidaten zu absoluten Brocken, und Teams, für die es vermeintlich um nichts mehr geht, plötzlich zu obengenannten Wundertüten !!

Letzendlich entscheidet unser Team selbst, wohin der Weg geht. Spielt die Mannschaft weiter so konstant stark, unterschätzt keinen Gegner und behält auch bei event. Rückständen die Nerven, dann geht der Weg des direkten Aufstiegs nur über den FCK !!