Beiträge von smarty

Für all die Visonäre (4:0 oder gar 5:1 Sieg oder ähnliche Ergebnisse) hier in diesem Forum, sollte seit gestern klar sein, daß ein Spiel erst einmal gespielt werden muß, bevor man schon die Punkte einkalkuliert !!
    Ob es gestern tatsächlich 2 verlorene Punkte oder ein gewonnener Punkt war, kann ich nur schwer einschätzen. Von der Ausgangslage her, sind es devinitiv 2 verlorene Punkte und ich habe nach dem Spiel auch eine gefühlte Niederlage empfunden.

Aber mal der Reihe nach, wer nach 20 sec. schon 0:1 hinten liegt, muß das erst mal wegstecken. Für mich war es aber bezeichnend, denn die Mannschaft war noch gar nicht auf dem Platz, ein Indiez dafür, das die Konzentration vor diesem Spiel irgendwie anhanden gekommen ist, weil der Gegener Frankfurt hieß ???

In der Folgezeit schaltete das Team aber einen Gang höher und versuchte so zum Erfolg zu kommen wie zuletzt, nämlich spielerisch. Aber die letzte Konsequenz, bzw. der letzte Pass fehlten. Diese Tatsache hat den Gegner aus Frankfurt gestärkt und es entwickelte sich ein in meinen Augen ein gutes 2 Ligaspiel auf Augenhöhe, in dem der FCK aber 2-3 Klassen schlechter als zuletzt spielte. Ausschlaggebend dafür war nicht nur die hohe Fehlpassquote, sondern vor allem Mandjeck, der für mich nicht stattfand. Der Ausfall eines 6-ers in unserem System, ist nahezu katstrophal.
    Das der Ausgleich gestern durch ein Tor fiel, was keines war, ist bezeichnend. Aber man muß auch Glück haben. Früher sagte man, wer so ein Glück hat steigt auch auf.......

Zu Halbzeit 2 brauche ich gar nicht viel zu schreiben. Für mich hat der FCK zu wenig getan. Ein Spitzenteam muß so ein Spiel gewinnen wollen, den Eindruck hatte ich nicht, zu viele Spieler waren gestern weit von Ihren Möglichkeiten entfernt. Somit ziehe ich am Ende nur ein positives Fazit. Auch nach Spieltag 8 sind wir ungeschlagen.

Es gibt noch viel Arbeit für Marco Kurz und seine Mannschaft. Aber in der steckt ein Riesenpotential, hoffentlich erweckt es auch auf Dauer........

Ich selbst komme aus dem Rheinland !! Wenn man die FC-Fans so hört, sagen die, was wollen wir mit dem ?? Der FC liebäugelt laut Bild sogar mit der Rückkehr von Patti Helmes !!!

Naja, wie es auch sei, so ist das Geschäft. Der FCK wird noch Jahre daran zu knabbern haben, was zwischen 1999 und 200? alles falsch gelaufen ist.

Die Mannschaft muß auch am Samstag eine Top-Leistung bringen, um gegen Karlsruhe zu bestehen. Viele werden denken, das läuft schon von selbst. Ich bin da eher skeptisch, denn mit dem KSC kommt ein nicht unerfahrenes Team, welches zuletzt immerhin bei 1860 und in Cottbus gewinnen konnte, auf den Betze.

Vom Selbstvetrauen her dürften unsere Jungs nur strotzen, aber jedes Spiel beginnt bei Null !! Und am Samstag sind wir vielleicht das erste mal in dieser Saison der Favorit, der auch einen gewissen Druck hat.

Am Sonntag steht für das Team eine weitere Nagelprobe vor der Brust. Mit dem FC ST.Pauli treffen wir auf die derzeit beste Mannschaft im Unterhaus. Die spielen eine ähnliche Rolle, wie wir im vergangenen Jahr.

Nur traue ich ST. Pauli bei einem Sieg gegen uns zu, bis Spieltag 34 dick dabei zu bleiben und nicht so abzustürzen wie wir in der vergangenen Saison. Es bedarf einer besonderen Leistung um am Millerntor etwas mitzuehmen. Das die Jungs dazu in der Lage sind haben Sie schon bewiesen...........

Völlige Zustimmung !! Junge Mannschaften charackteresieren sich oft durch Formschwankungen !! Trotzdem stelle ich fest, bis jetzt spielen Sie ziemlich konstant, und dazu noch meist gut !! Wir hatten mit Fürth, Aachen und Duisburg immerhin schon 3 Mannschaften als Gegner, die im letzten Jahr vor uns standen !!

Pauli wird echt ne Nagelprobe, bin mal gespannt, ob da was geht !!

Zitat

Zitat von felizitas :

Ich muss sagen, dass mich diese Leistung echt überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen so eine auswärtsstarke Mannschaft wie Duisburg so klar gewinnen. Lautern hat ja von Anfang an Druck gemacht und das Spiel in die Hand genommen und den Duisburgern fast keine Chance gelassen. War echt eine super Leistung von unseren Jungs. Freu mich immernoch total über das 4:1 So kann es weiter gehen, dann wir es eine geniale Saison.

Ich ziehe einfach mal den Hut vor dieser Leistung. War auch einer derjenigen, die mit so etwas überhaupt nicht gerechnet hatten !! Um so schöner ist die Freude !!

Da ich gestern Abend mit ein paar Kumpels auf dem größten Volksfest im Rheinland, dem Pützchens Markt, schön gezecht und gefeiert habe, schau ich mir das Spiel gerade auf Sky an !! Gerade fällt das 1:0.....................

Hoffe das die Jungs, diese Power in weiteres Selbstvertrauen ummünzen......und auch auf Pauli Gas geben.............

:schal: :schal: :schal: Schönes WE aus dem sonnigen Rheinland :schal: :schal: :schal:

Obwohl unsere Mannschaft bislang durchweg überzeugen konnte, denke ich das es heute einer überdurchschnittlich guten Leistung bedarf, um gegen den MSV bestehen zu lönnen. Die haben nicht nur ne hohe Qualität im Kader, sondern sind zudem abgezockt und "reifer" wie wir !!
    Vielleicht habe ich auch deshalb kein so gutes Gefühl..........weil wir zuletzt 5 mal in Serie nicht gegen Duisburg gew. konnten, und zudem die 2 letzten HS gegen Sie verloren haben.

Naja, der Fußball schreibt seine Geschichten immer noch selbst.......ich bitte drum !!!

Für mich ist und wird die 2-Liga ne Wundertüte bleiben. Bis auf den MSV Duisburg sehe ich keine Mannschaft, die der Konkurrenz enteilen könnte. Jeder kann jeden schlagen, das bringt Spannung, aber auch den ein oder anderen Fan um den Verstand.

Ich habe habe schon vor Wochen gesagt, das bis zu 11 Teams in der Lage sind, oben anzukplopfen........das Feld wird sich natürlich lichten, aber ich denke das bis zu 8 Teams um den Aufstieg spielen werden. Da ist es natürlich wichtig nicht nur gegen die vermeintlich "Kleinen" zu punkten, was schon schwer genug ist, nein man sollte vor allem in der Lage sein, die direkte Konkurrenz zu besiegen. Ein Bsp. dafür gibt derzeit der FC St. Pauli ab.

Der FCK hat in der verg. Rückrunde nicht ein Spiel gegen einen Aufstiegskonkurrenten gew., auch das war ein Grund dafür, das wir am Ende gescheitert sind. Gegen Aachen haben wir 2 Pkt. liegen gelassen und jetzt stehen in der Folge Duisburg (für mich Topfavorit), Pauli (Überragend) und Karlsruhe an. Holen wir aus diesen Spielen nichts, können wir uns schon getrost auf Mittelmäßigkeit einstellen.......