Für all die Visonäre (4:0 oder gar 5:1 Sieg oder ähnliche Ergebnisse) hier in diesem Forum, sollte seit gestern klar sein, daß ein Spiel erst einmal gespielt werden muß, bevor man schon die Punkte einkalkuliert !!
Ob es gestern tatsächlich 2 verlorene Punkte oder ein gewonnener Punkt war, kann ich nur schwer einschätzen. Von der Ausgangslage her, sind es devinitiv 2 verlorene Punkte und ich habe nach dem Spiel auch eine gefühlte Niederlage empfunden.
Aber mal der Reihe nach, wer nach 20 sec. schon 0:1 hinten liegt, muß das erst mal wegstecken. Für mich war es aber bezeichnend, denn die Mannschaft war noch gar nicht auf dem Platz, ein Indiez dafür, das die Konzentration vor diesem Spiel irgendwie anhanden gekommen ist, weil der Gegener Frankfurt hieß ???
In der Folgezeit schaltete das Team aber einen Gang höher und versuchte so zum Erfolg zu kommen wie zuletzt, nämlich spielerisch. Aber die letzte Konsequenz, bzw. der letzte Pass fehlten. Diese Tatsache hat den Gegner aus Frankfurt gestärkt und es entwickelte sich ein in meinen Augen ein gutes 2 Ligaspiel auf Augenhöhe, in dem der FCK aber 2-3 Klassen schlechter als zuletzt spielte. Ausschlaggebend dafür war nicht nur die hohe Fehlpassquote, sondern vor allem Mandjeck, der für mich nicht stattfand. Der Ausfall eines 6-ers in unserem System, ist nahezu katstrophal.
Das der Ausgleich gestern durch ein Tor fiel, was keines war, ist bezeichnend. Aber man muß auch Glück haben. Früher sagte man, wer so ein Glück hat steigt auch auf.......
Zu Halbzeit 2 brauche ich gar nicht viel zu schreiben. Für mich hat der FCK zu wenig getan. Ein Spitzenteam muß so ein Spiel gewinnen wollen, den Eindruck hatte ich nicht, zu viele Spieler waren gestern weit von Ihren Möglichkeiten entfernt. Somit ziehe ich am Ende nur ein positives Fazit. Auch nach Spieltag 8 sind wir ungeschlagen.
Es gibt noch viel Arbeit für Marco Kurz und seine Mannschaft. Aber in der steckt ein Riesenpotential, hoffentlich erweckt es auch auf Dauer........