Beiträge von smarty

Ich bin mit dem Remis heute absolut zufrieden. Kann dies aber auch nur auf Grund der 2 Halbzeit beurteilen, da ich erst von da an gesehen habe. Die Art und Weise, wie das Team letztendlich zum wohl mehr wie gerechten Punkt kam, hat mich schon beeindruckt.

Ich hatte schon meine Befürchtungen, was passieren könnte, wenn wir mal hinten liegen würden...........aber die Jungs haben nicht kopflos aggiert, sondern haben sich Ihre, wenn auch in Halbzeit 2 nicht vielen Chancen, erspielt !!
    Das hätte ich so noch nicht erwartet, und auch das sollte die Mannschaft als Positives mitnehemen.

Zitat

Zitat von dirtdevil:
    eins vorneweg

das war spielerisch das beste,was ich vom fck in den letzten
    4 jahren gesehen habe.
    es ist ganz klar ein system zu erkennen,das die handschrift
    von m.kurz trägt

.

Absolut richtig, zumindest in Halbzeit 2 !! Da hat die Mannschaft auch mal hinten rum gespielt, trotz Rückstand !!!

Zitat

Zitat von »smarty«
    Für mich zählt Aachen neben Duisburg und Bielefeld zu den abgezocktesten und erfahrenstens Teams der Liga, und ist nach wie vor für mich ein Topanwärter auf den Buli-Aufstieg, schließlich sind erst zwei Spiele gespielt

Zitat

Zitat von Buggy:
    Ich war in Karlsruhe als die Aachener dort gespielt haben und das sah auch sehr sehr harmlos aus..
    ich denke wir werden sie schlagen!

Siehst Du, da bin ich eben nur auf die Sky-Reporter angewiesen...........und der sagte Aachen hätte so was von clever gespielt und hätte nur nen treffer nachlegen müssen........

Zitat

Zitat von buggy:

das Ergebnis der Aachener hab ich gestern mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen...
    einerseits werden die jetzt nicht gerade das große Selbstbewußtsein am Sonntag auf dem Betze haben, andererseits sind angeschossene Aachener gefährlich..
    dennoch deren Abwehr dürfte gegen unsere Offensive arge Probleme haben zumindest hoffe ich

darauf...

Du hast das Problem absolut erkannt. Angeschlagene Boxer sind immer die Gefärlichsten !! Das 0:5 gegen Pauli ist für mich kein Maßstab, so etwas kommt einfach vor.....
    Ich hoffe unsere Truppe lässt sich davon nicht blenden...

Für mich zählt Aachen neben Duisburg und Bielefeld zu den abgezocktesten und erfahrenstens Teams der Liga, und ist nach wie vor für mich ein Topanwärter auf den Buli-Aufstieg, schließlich sind erst zwei Spiele gespielt.........und für die sähe die Welt nach einem Sieg beim FCK schon wieder ganz anders aus.

Wir werden am Sonntag eine mehr wie überzeugende Leistung brauchen um gegen Aachen zu punkten.......aber das Sie anfällig sind haben wir gestern gesehen........

Die Mannschaft hat mich echt überrascht, nachdem ich bislang nur auf Medien und Userbeiträge, bzgl. unseres Spiels zurückgreifen konnte. Das noch nicht alles Gold ist was ein wenig glänzt, sollte jedem klar sein !!

Aber die Mannschaft hat zumindest angedeutet, das Potenial in Ihr steckt, vor allem spielerisches.......es war jedenfalls nicht mehr das Geholze des Vorjahres !!!

Zitat

Zitat von »michael«
    Die Anwort von "Grabwood" kann ich nur zustimmen. Ausreden "wie jüngste Truppe" oder "muss sich noch einspielen" zähle ich nicht. Wenn ich die Leistung gegen Braunschweig sehe, dann muss ich auch anderen die Chance geben, sich zu zeigen, denn das war nichts. Nur junge Spieler bringt eben auch nichts. Das beste Beispiel für mich war jetzt Düsseldorf im Pokal, die haben viele gestandene Spieler und die haben super gespielt gegen den HSV. Bei 1860 wollte es Kurz auch nur mit jungen Spielern und das ging auch nach hinten los, deshalb sollte man eine gesunde Mischung finden. Ein erfahrener Spieler kann doch ganz anderst mit so einem Druck umgehen. Die ungenauen Passspiele und Fehlpässe im Mittelfeld sind der Beweis dafür. Aber die Saison ist ja noch lang und vielleicht bekommt er es noch in den Griff. Das sie um den Aufstieg spielen, glaube ich kaum, da fehlt noch einiges.

Diese Aussage trifft den Nagel auf dem Kopf !! Der Chef im MF fehlt vorne und hinten. Wenns am Samstag nicht läuft, dann werden die Jungs nervös......und Fürth nutzt die Unsicherheit gnadenlos aus !!

Wenn jeder seine Erwartungshaltung halbiert...........dann ist die Enttäuschung bei einer Niederlage oder einem Remis nur halb so groß !!!

Zitat

Zitat von zuspeed:

Ich denke, das wir knapp gewinnen. Die Fürther sind auch noch nicht in Form. Außerdem ist es schließlich ein Heimspiel für uns.

Vielleicht spielen wir auch mit Torwart.

Eben das mit dem Heimspiel ist meine größte Sorge !! War bei den Saisonauftaktspielen 2003/2004 und 2004/2005 daheim gegen 1860 und Nürnberg am Start !! Und da hielten vorne und hinten die Nerven nicht, weil der Druck gewinnen zu müssen einfach zu groß war !!! 2006/2007 hatten wir gegen Essen mehr Glück wie Verstand !!

Dagegen haben wir seit 20 Jahren, bis auf 2005/2006, auswärts keinen Saisonauftakt mehr verloren !!

Ich habe gar kein Gefühl bzgl. dieser Partie. Die nackten Zahlen der vergangenen Aufeinandertreffen gegen Fürth auf dem Betze sprechen deutlich gegen uns. Das Spiel in Braunschweig nehme ich genau so wenig zum Maßstab wie das Fürther 1:0 in Worms.

Größtes Problem (Doppel-6 Problem) wird es sein, das Spiel nach vorne zu gestalten, gegen eine def. ausger. Mannschaft. Schafft die Truppe das und behält ihre Nerven (Erwartungsdruck) im Griff, könnte es mit viel Glück am Ende zum Sieg reichen.

Kalli Feldkamp: Dem haben wir echt viele Freudentage zu verdanken.........aber was er heute von sich gibt, spiegelt nur die Gefühlslage eines alten, gekränkten Mannes wieder, der denkt, der FCK hätte nur mit Leuten seiner Zunft eine Zukunft vor Augen !!!

Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, da ich bei Sky leider nur die Bundesliga aboniert habe. Aber ich bin heilfroh, daß wir dieses erwartet schwere Spiel gewonnen haben. Zum einen aus finanzieller Hinsicht, aber vor allem wird das diesem so verunsicherten Team hoffentlich Auftrieb geben für den Ligastart !!!

Das wird ne ganze harte Nuss heute Abend.

Leider habe ich in der Vorbereitung nicht ein Spiel des FCK live verfolgen können. Ich war und bin immer noch auf die Meinungen von Usern in diversen Foren bzw. auf Presse und Tv-Berichte angewiesen. Aber der Trend zum Zustand des Teams zeigt überall deutlich nach unten, was die Ergebnisse ja letztendlich auch unterstreichen !!!

Die Eintracht aus Braunschweig hingegen habe ich mir am letzten WE beim 3-Liga Auftakt so nebenbei gegen Osnabrück angeschaut.

Meines Erachtens nach, bedarf es am heutigen Abend einer mehr wie durchschnittlichen Leistung um in die nächste Runde einzuziehen.