Beiträge von smarty

Es ist die Entscheidung des Trainers, was für mich aber auch ein gewisses Risiko birgt. Für mich war Quattara IV Nr. 3, die einzigst echte Alternative zu Damjanovic + Amedick !!

Buchner braucht noch Zeit, Hornig ist für mich allenfalls ne Notlösung, die schon mehr wie einmal schiefgegangen ist. Heißt im Klartext, Kurz baut wohl auf Abel oder Mandjeck !! Naja, ich trage zum Glück nicht die Verantwortung !!

Hoffen wir mal, das Amedick und Damjanovic verletzungsfrei und von Formschwäche verschont bleiben !!!

Zitat

Zitat von duke :

Die Sache ist eigentlich ganz trefflich analysiert, jedoch bei Dzaka bin ich der gleichen Meinung wie rees1973, denn er ist mit Sicherheit keine Allzweckwaffe, denn dazu müßte er sich mehr bemühen, als er momentan tut. Ich denke auch, daß noch was passiert und daß wir uns auf eine interessante Saison freuen können.

Ich gebe Dir Recht, vielleicht ist das Wort Allzweckwaffe bzgl. Dzaka völlig falsch gewählt. Vielleicht hätte ich das Wort Allroundspieler wählen sollen. Letztendlich wollte ich nur sagen, Dzaka ist der Mann im Mittelfeld der schon fast überall gespielt hat, außer auf links.
    Bin trotzdem mal gespannt, wie der sich präsentiert. Eins ist klar, mit der Leistung der Rückrunde, wird er null Chance haben.......aber das trifft hier auch auf einige andere zu !!!

Bei Alex Bugera streiten sich ja die Meinungen. Mit meiner Aussage bzgl. seiner Technik, wollte ich nur sagen, das es in >Liga 2 nicht viele LV gibt, die diese haben !! Technik heißt für mich auf dieser Position, Bälle zu verarbeiten, Mittelfeldspieler in Aktion zu bringen und auch mal den gepflegten Pass hin´tenrum zu spielen. Das Bugera letzte Saison viel zu schwankend in seiner Leistung war ist klar, auch das er für einen Außenverteidiger in einer 4-er Kette viel zu langsam ist, völlig ok !! Aber er kann im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen in Liga mit dem Ball umgehen.....und nicht nur kloppen wie viele andere.

Zudem hätte ich es auch begrüßt, wenn jemand für LV marke Schmelzer und Co. geholt worden wäre.......aber dafür haben wir keine Kohle !!! Und auch ein Bellinghausen oder Vignal oder keine Ahnung haben es hinten links nicht gerissen !!!!

So langsam áber sicher gehts in den Endspurt der Vorbereitung. Noch 3 Wochen......und dann hoffe ich gibts ne erfolgreiche Sasion. Werde im folgenden die einzelnen Mannschaftsteile bzw. die taktischen Möglichkeiten unter die Lupe nehmen. Die von mir getroffenen Eischätzungen, sind meine persönlichen Meinungen, die wahrscheinlich jeder anders sieht.

Tor: Mit Sippel und Robles verfügt der FCK über zwei gleichwertige Keeper, die noch nicht am Ende Ihres Leistungsvermögens angekommen sind, sondern erst am Anfang stehen. Die beiden brauchen sich vor keinem anderen Keeper zu verstecken !!!

Fazit: Aufstiegsreif

Abwehr: Die Abwehr könnte in meinen Augen das neue Prunkstück des FCK werden. Mit Amedick und Damjanovic besitzt der FCK ein eingespieltes, aber auch eines der besten IV-Paare der Liga. Für mich, derzeit einzigster Backup ist der robuste Quattara !! Buchner braucht noch Zeit und Hornig ist allenfalls ne Notlösung. Die rechte Seite der Kette ist mit Dick, einem gesunden Abel und Müller ausgeglichen besetzt. Alle haben Ihre Stärken aber auch Schwächen. Wer sich hier letzendlich durchsetzt bleibt abzuwarten. Dem gegenüber steht auf der linke Seite Bugera und Neuzugang Pavlovic. Bugera gehört für mich zu den technisch stärksten LV der Liga, hat aber Defizite in der Schnelligkeit und war trotz seiner Erfahrung bisher einfach zu schwankend in seine Leistungen. Über Pavlovic kann ich noch nix sagen, da ich Ihn bisher noch nicht spielen hab sehen. Zudem besitzen wir ja noch unsere Allzweckwaffe Kotysch !!!

Fazit: Der FCK verfügt über eine der besten Abwehreihen der Liga, die auf jeden Fall das Zeug hat, um den Laden dicht zu halten, so das wir ganz vorne dabei sind !!!

Mittelfeld: Für mich das größte Sorgendkind des FCK. Viele sagen, wir sind hier besser besetzt wie letztes Jahr. Dieses Meinung kann ich noch nicht ganz teilen, trotz unserer Neuzugänge. Vom Personal her können wir nur die Doppel-6 spielen, da uns kein 10er zur Verfügung steht. Die Doppel-6 muß aber eingespielt sein. Mit Bilek, Schulz und Mandjeck stehen uns hier im Prinzip drei Neuzugänge zur Verfügung, die sich erst mal unter Wettkampfbedingungen einspielen müssen. Das braucht Zeit und kostet ggf. Punkte. Auf der rechte Aussenbahn sind wir mit Sam ganz ordentlich besetzt. Er muß nur stabiler werden in seinen Leistungen, dann hat der Junge echt ne Zukunft vor sich. Als einzigste, defensivere Alternative, sehe ich hier Dick, der das aber auch schon ordentlich gemacht hat. Gedränge herrscht auf links mit Fuchs, Illiev und Paljic. Auf dieser Seite muß einfach mehr kommen, wie in der letzten Rückrunde. Allzweckwaffe im Mittelfeld dürfte Dzaka sein.......der hoffentlich ne bessere Saison spielt wie letztes Jahr.

Fazit: Das Mittelfeld ist in der Breite ordentlich besetzt, besitzt aber nicht einen offensivstarken, torgefährlichen Spieler. Zudem wirkt es sich für mich negativ aus, das wir taktisch nicht auf die Raute umstellen können, da uns der 10er fehlt. Dieses Problem bestand schon letzte Saison. Drum befürchte ich, das es wieder zum Kick and Rush kommen wird, jenem Spiel, was uns in meinen Augen letzte Saison den Austieg gekostet hat. Alles in allem in meinen Augen eben nur ein gutes bis durchschnittliches Mittelfeld, welches Offensiv zu schwach ist.

Sturm: Viele sagen mit Lakic und Jendrisek besitzen wir eine der besten Sturmreihen in Liga 2 !! Dem pflichte ich bei, aber bedenkt das gerade Lakic letzte Saison 12 Tore in 25 Spielen gemacht hat, davon aber 3 Doppelpacks geschnürt hat, bleibt noch Potenzial nach oben. Gerade Ihm aber fehlte so oft die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Nur die langen Bälle geht gar nicht. Auch Jendrisek wird konstanter werden. An den beiden werden wir noch viel Freude haben, sofern Sie fit sind. Backups für die beiden haben wir leider nicht. Aber ich hoffe hier tut sich noch was.......... !! Einzigste Alternativen bleiben Hesse und Ackam !!! Vielleicht überraschen Sie ja positiv !! Zu Ziemer kann ich nichts sagen, den habe ich lange nicht mehr spielen gesehen !!

Fazit: Bleiben Jendrisek und Lakic verletzungsfrei, stabilisieren zu dem Ihre Leistung, und bekommen wir eine echte Alternative, die den beiden einheizt........ja dann haben wir einen Sturm der ggf. nicht nur Spiele sondern eine ganze Meisterschaft entscheidet !!!

Alles in allem besitzt der FCK, eine mehr wie ordentliche Mannschaft, die sich vor niemandem zu verstecken braucht. Verlieren wir bei der der Serie von schweren Heimspielen zu Beginn der Saison nicht zu viele Punkte und trotzt die Mannschaft dem riesigen Erwartungsdruck..............ist alles möglich !!!

Tja, die Jungs bzw. Ihre Berater haben sich absolut verzockt. Kann SK und MK nur zu diesem Schritt der Verbannung gratulieren, so leid es mir für diese beiden tut !!

Es gab in der jüngeren Vergangenheit Spieler ( Bellinghausen, Demai, Bohl ) anderen Kalibers, die den Verein wegen des finanziellen Aspektes verlassen haben. Das waren allerdings Spieler, die schon etwas geleistet hatten.........

Denke das die Herren Pinheiro und Correira entweder in Wehen oder in Essen landen werden.............das sind ja Vereine, die in der Regionalliga bzw. 3 Liga mehr Geld bezahlen wie wir in Liga 2 :lachen:

Zitat

Zitat von sersch87
    meiner Meinung nach wäre SK die beste Lösung der auf dem markt verbliebenen

Habe es in diesem Forum ja woanders schon geschrieben...........habe am Ballermann 6 einige FCK-Fans getroffen.......die Diskussion war besser wie der DSF-Doppelpass-Stammtisch !!!

Ergebniss der Runde war: SK wird Trainer und Manager in Doppelfunktion !!!

Zitat

Zitat von diabolo666
    Ich hab null erwartung an die neue saison. Ich hoffe nur, dass wir nicht zu lange gegen den Abstieg spielen und die Klasse halten können. Die nächste Saison wird wieder eine verschenkte saison, in der wir uns nicht zum positiven entwickeln.....9 Tage vor Trainingsbeginn kein Trainer, keine Neuverpflichtungen. Sam und Fuchs vor dem Absprung. Jendrisek vor dem Absprung.

Die ganzen inteessanten SPieler, die auf dem Markt waren gehen zu anderen Vereinen, obwohl diese teilweise garantiert auch nicht mehr Geld haben als wir..... es ist echt zum heulen....

Ob diese Vereine mehr Geld haben oder auch nicht ist doch völlig egal........Stefan Kuntz wird diesen Verein nicht wieder in solch finanzielle Abgründe taumeln lassen wie seine Vorgänger !!! Denn selbst wenn wir diese Leute holen, ist ein Aufstieg nicht garantiert !!!

Leider Gottes haben wir derzeit die Bürde zu tragen...........die uns gewisse Herren in der Vergangenheit auferlegt haben !!! Aber unter der Führung von SK werden wir dieses Tal durchschreiten !!!

Zitat

Zitat von immertchris
    wenn das so kommt dann geb ich einen am Ballermann aus!!!!

Das wahnwitzige an dieser Geschichte ist ja, das wirklich scheinbar niemand der Kandidaten bereit ist zum Betze zu wechseln..........und Stefan Kuntz verweist ja immer darauf das es passen muß, und das es keinen Schnellschuß bzw. Alibi-Trainer geben wird, unter dem Motto : Hauptsache wir haben überhaupt einen.

Aber sind wir mal ehrlich, die Liste möglich geeigneter Kandídaten wird immer kleiner...........was bleibt wäre Alois Schwartz doch weitermachen zu lassen, oder eben einen Coach holen, der weiß das er der Notnagel ist.........

Drum Stefan Kuntz machts................und da ich mit meiner Liebsten ab Montag für 7 Tage in einem 5 Sterne-Deluxe Wellness-Tempel in Malle bin, kommen wir auf 1 Nacht zum Bierkönig oder Megarpark und DU gibts mir ein Bierchen aus !!!!!

Die Welt ist ja einfach klein und den Mythos "FCK" trifft man ja einfach überall..........

War schön mir ein paar Kumpels 3 tage am Ballermann ausspannen...........und treffe schon bei Ankunft im Hotel auf einige FCK-Fans.............Thema am Thresen natürlich die

T-Frage und mögliche Neuzugänge !!! Der DSF-Sonntagsstammtsich hätte nicht besser sein können :ironie:

Fazit dieses Gesprächs war...............Stefan Kuntz wird selbst den Trainer machen..............Neuzugänge gibts 2-4, aber alles keine Knaller.........so das wir am Ende der nächsten Saison froh sein sollten sicher die Klasse zu halten !!!!!

Neuzugänge stehen meines Erachtens nach fest.............zumindest sind die finanziellen Dinge bzgl. Veträge ausgelotet. Problem wird sein, das die Jungs abspringen, wenn Sie mit der Trainerverpflichtung bzw. dem späten Datum dieser Verpflichtung nicht übereinstimmen.

Für mich im Dunstkreis dieser potentiellen Neuzugänge: Enrico Kern, Mokthari, Lehmann .........