Beiträge von smarty

    Also ehrlich,


    vor knapp 6 Wochen habe ich noch geschrieben, das nach oben wie nach unten alles möglich sei, vom Aufstieg bis hin zum Abstieg !!! Also ne Wundertüte !!


    Mittlerweile muß ich sagen, ich sehe den FCK ganz weit unten !!


    Dafür gibt es gute Gründe !! Wir haben die besten Leute verkauft, ein Teil des Teams wird zu Saisonbeginn noch verletzt sein, und ob uns die Neuzugänge weiterbringen, bezweifele ich !! Zudem fehlt es ganz stark an Führungsspielern !!


    Ich hoffe ehrlich, daß wir dem Abstiegskampf entrinnen können, und uns im Mittelfeld festsetzen.......der Aufstieg wird ein Traum bleiben !!


    Und das vermutlich für die nächsten Jahre !!!

    Tja, ich glaube bei einem Blick auf die Konkurenz kann man sich leicht ausmalen, was nächstes Jahr in Liga 2 los ist !!!


    Voneweg für mich der 1. FC Köln. Nach einem absolut beschissenen Jahr wird sich der FC mit Daum als Trainer ein Team zusammenstellen, daß für mich der absolute Topfavorit sein wird. Die holen Leute die Liga 2- Erfahrung haben, und die Du für den Aufstieg brauchst ( Antar, MC Kenna, ggf. Mijatovic und Mohammed)


    Dahinter reihen sich mit Mainz, Gladbach und Aachen die drei Absteiger ein !! Wie schwer der direkte Wiederaufstieg ist, haben der FCK und Köln dieses Jahr gesehen !! Du brauchst ein eingespieltes Team mit Leuten die Liga 2 kennen, wie Duisburg 2007 !!
    Hinter diesen Dreien kommen dann Teams wie 1860 München, Freiburg und Augsburg !! Bei Freiburg bleibt abzuwarten wie der Finke-Abgang aufgefangen wird !!!


    Erst dann kommt unser FCK. Durch die Abgänge von Meißner und Hanjal verlieren wir die in meinen Augen kreativsten Kräfte !! Und wer weiß wer noch alles geht oder gehen muß (Beda, Quattara, Daham )


    Und mit Hoffenheim (Club der Millionäre) und St. Pauli (Tradition) kommen zwei Teams, denen ich alles zutraue, bis zum Durchmarsch !!!



    Es wird ein knüppelhartes Jahr für den FCK, aber vielleicht überrascht die Mannschaft, und am Ende gehts hoch in Liga 1 !!
    Aber wenns dumm läuft, könnte uns auch der Abstiegskampf bevorstehen, und der ist noch härter !!

    Für mich gibts auch keinen Grund warum man Rekdal nicht schon am Mittwoch ( Wir haben einen neuen Trainer verpflichtet ), namentlich als neuer Coach vorgestellt wurde.
    Seine Team (Lierse SK), ziert einen Spieltag vor Ende der Saison mit 23 Punkten das Tabellenende und hat 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz !!
    Von daher gibts nicht annährend einen Grund warum der FCK bis Sonntag den Namen geheimhalten sollte. Aber verstehe einen unseren Vorstand !!


    Sollte Rekdal der neue Coach sein, dann hat sich unser Vorstand mit dieser Aktion "lächerlich" gemacht !! Sorry, aber das ist meine Meinung !!


    Naja, morgen um 16.00 Uhr wissen wir was Sache ist !! Wobei, ich ehrlich nicht an eine Überraschung glaube !!


    Rekdal wirds, und Göbel wird irgendetwas vom Stapel lassen, damit es glaubhaft rüberkommt, weshalb man den Namen erst Sonntags bekanntgab !!

    Mit Herrn Rekdal als Coach habe ich nun mal überhaupt nicht gerechnet !!
    Bin mal gespannt, auf das was da auf uns zukommt. Vor allem auf die Philosophie die er fußballtechnisch versucht umzusetzen.


    Aber all das hängt auch davon ab, welchen Kader er zu Verfügung gestellt bekommt. Ich kann nur hoffen daß er Erfolg hat. Den Mißerfolg (Umstände egal) werde beim FCK nicht geduldet, vor allem von uns Fans.


    Diese Erfahrung mußten zuletzt die Herren Henke und Wolf machen...........



    Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg bei unserem FCK Herr Rekdal !!!!!

    Ich denke, daß die Zu- und Abgänge auch stark vom neuen Trainer abhängen. Denn der wird schon seine eigene Philosophie vom Fußball haben......und schließendlich entscheiden mit wem er weitermachen will, wer gehen bzw. kommen soll.


    Heißt es gibt also drei Gruppen von Spielern.


    Meines Erachtens nach gehören zu den Spielern die man auf alle Fälle halten sollte:


    Tor: Macho oder Fromo, ist fast egal, dazu Sippel


    Abwehr: Müller, Schönheim, Quattara, Beda, Kotysch, Bouzid (wenn man sich einigt) und Bugera als Neuzugang


    Mittelfeld: Reinert, Bohl, Meißner, Bellinghausen, Demai, Simpson, Lexa (?)


    Sturm: Opara, Halfar, Ziemer



    Bei Hanjal und Daham sehe ich schwarz, daß sie bleiben. Auf Riihilahti, Borbely, Villar, Karadaz und Vignal können wir durchaus verzichten.



    Wichtig wäre demnach die Besetzung des Spielmachers und eines weiteren Stürmers. Sanogo (Ausleihe) und ein gesunder Auer wären Top-Kandidaten.
    Für die 10er Position gibts im deutschen Raum für uns nix bezahlbares !! Also, auf die Scout-Abteilung hoffen !!


    Also schauen was passiert.........

    Simpson gehört zu den Spielern im FCK-Kader, die ein riesiges Potential nach oben haben. Nur sie reizen es leider nicht aus........


    Hoffe das Josh, den Schwung der letzten beiden Partien bestätigen kann und diesen mit in die neue Runde nimmt......denn dann ist er auf jeden Fall einer für die erste 11 !!

    Was geistern hier nicht mittlerweile alles für Namen durch die Gegend, was den Posten unseres neuen Trainers angeht !!


    Aber ich warne davor, das alleine durch einen neuen Trainer gleich ein Aufschwung kommt, und vor allem was wir alle so sehnlichst hoffen, der Aufstieg.
    Hierzu gehört vor allem ein Kader, der auf dem Platz im Stande ist, eine gegnersiche Mannschaft spielerisch und vor allem kämpfersich zu besiegen.
    Und das nicht nur an 10 Spieltagen, sondern wenn möglich über 34 Spielatge.
    Das ein neuer Trainer keine Wunder bewirken kann, zeigt eindeutig die Konstellation FC Köln - Christoph Daum. Obwoh er fast noch 2/3 der Saison vor sich hatte, seit seinem Amtsantritt, hat sich die tabellarsiche Situation des FC nicht annährend gebessert !!


    Der FCK muß und wird was die Personalsituation angeht nachlegen müssen. Ohne jede Frage !!
    Je länger doch die Trainersuche dauert, um so kürzer wird die Zeit, um neue Spieler zu verpflichten. Denn auch gute 2-Ligaspieler sind rar......



    Also, hoffen wir das beste. Ein guter Trainer, gute Neuverpflichtungen und am Ende der Saison 2007/2008 Platz 3 !!!


    Mehr will ich nicht !!!