Beiträge von smarty

    @pug:


    Dann sag mir einfach mal, wer bei uns ein, ich stapel tief, durchschnittlicher Stürmer ist ???



    Ich definiere dieses Typ Stürmer als einen der 8-12 TORE IN DER Saison macht !!

    Morgen Leute,

    die Probleme mit den wir, die Fans, uns leider rumschlagen müssen, sind doch hausgemacht.
    Dem FCK fehlt absolut die Qualität, in der Mannschaft, aber auch dem Umfeld, um eine erfolgreiche Saison zu bestreiten !!


    Fangen wir im Umfeld an. Mit Goebel und Jarndk. sitzen zwei Mann in der Schaltzentrale, die sicher mit Zahlen umgehen können, keine Frage, aber sind es auch die Leute, die richtige Entscheidungen treffen, um den FCK sportlich wieder nach vorne zu bringen ?? Ich sage NEIN
    Nix gegen die beiden Herren, die machen Ihren Job, aber Geld rangebracht, den FCK werbetechnisch wieder interressant gemacht, haben Sie nicht. Zudem sind Personalentscheidúngen getroffen worden, die Sie letzendlich abgesegnet haben ( Halfar-verkauf, Wolf-Rausschmiss...) OK, viele Fans haben diese Maßnahmen gefordert, aber waren Sie richtig ??


    Zudem wurde auf dem Managerposten ein gänzlich unerfahrener Amateurtainer installiert !! Das kann gutgehen, aber in einem explosiven Umfeld entlädt sich die Enttäuschung der Fans auch auf dem Rücken Schönberg !! Und das zu Recht !! Spieler abgeben( aus Finanziellen Gründen) ist die eine, aber neue Spieler dazuholen die andere Sache !! Da sehe ich kein Konzept !! Ich predigen seit Juni 2006, uns fehlt ein Stürmer (ein wirklicher), was der FCK holt sind Abwehr und Mittelfeldleute !!
    Das sind Fehler im Management, nicht die der Mannschaft !! Es wird gnadenlos bestraft !!!



    Zuletzt die Mannschaft selbst !! Das jüngste Team im deutschen, wahrscheinlich europäischen Fußball in einer "Spitzenliga" !! Cleverness, Spielerische Qualität, Ruhe !! All das fehlt dieser Mannschaft, aber woher sollen Spieler wie Jendrisek, Stachnik, Neubauer....das nehmen. Teilweise ist es Ihr erstes Profijahr !!!


    Alles in allem muß man leider sagen, der FCK im Herbst 2007 steht schlimmer da, wie es die kühnsten Pessimisten vor Saisonberginn angenommen haben !! All die Krisen der letzten Jahre (mit Außnahme finanziell. Engpass 2002/2003) waren dagegen Kindergartengeschrei, denn ein sportlicher Abstieg in Liga 3 käme dem finanzielen Kollaps gleich, was das Aus
    für den FCK bedeuten wird !!!

    ......Schlagwörter, die mein persönliches Empfinden bzgl. meines FCK`s wiedergeben !!


    Für mich war klar, daß der FCK eine superschwere Saison vor der Brust hat. Man kann nicht nur verkaufen, verjüngen, einsparen...und gleichzeitig erwarten, daß man um den Aufstieg spielt.
    Inwiefern, dies die Verantwortlichen gemacht haben, weiß ich nicht abzuschätzen !! Ich würde Ihnen aber jeglichen Fußballsachverstand absprechen.
    Das es aber zu einem solchen Horrorszeanrio kommen würde, damit hatte ich auch nicht gerechnet !!



    Wer den freien Fall jetzt noch stoppen kann, weiß ich auch nicht. Die Mannschaft ist bis auf Meißner und Auer (zum Schluß Simpson), das gleiche Team, welches letztes Jahr nicht gut, aber wenigstens halbwegs erfolgreich gespielt hat.


    Das etwas passieren muß ist klar.......Ziel kann nur der Nichtabstieg sein, aber derzeit traue ich dieser Mannschaft gar nix mehr zu.



    Ich kann nur hoffen, daß der Vorstand, die sportliche Leitung und das Team schnellstmöglich die Kurve kriegen, und daß wir, die Fans, die wahrscheinlich am meisten leiden, bald wieder jubeln können. Tiefer darf es nicht gehen......denn dann werden wir da landen wo einst Hessen kassel hinmußte......in der Kreisliga D !!!!

    ....denn so komme ich mir langsam vor !! Dieser Verein, an den mein Herz hängt, schlittert von einer Krise in die nächste, und das seit 5 Jahren !!


    Mir reichts ....hier müssen Köpfe rollen !! Und zwar auf oberster Ebene. Wer es zulässt mit einem solch unerfahrenen Team in die 2 Liga zu gehen, der muß sich nicht wundern, wenns danebengeht.


    Für mich ist das nicht verwunderlich, nicht im geringsten........aber es macht mich unfassbar traurig, das mein FCK mit Riesenschritten den Abgrund runter stürzt !!!


    Und das ist unumgänglich, leider !! Diese Truppe hat nicht die Qualität, das Ruder rumzureißen, aber der Vorstand wie auch das Management, erst recht nicht !!


    Vom Aufsichtsrat ganz zu schweigen !!!



    Hier muß was passieren, aber ganz schnell, denn ein Abstieg wird der FCK nicht verdauen, denn dann fangen wir in der Kreisliga an !!!

    Tja, so oder auch anders kann man das bezeichnen, was den FCK derzeit ausmacht !!


    Sollte wir nicht langsam punkte sammeln, werden wir in ganz große Schwierigkeiten geraten, was den Klassenerhalt angeht. Die Mannschaft ist einfach zu jung, zu unerfahren, hat keine Leader, und vor allem keinen Goalgetter.


    Das ist die eine Seite, die sportliche !! Aber im Umkehrschluss gibts natürlich auch die mit sportlichen Erfogen engverknüpfte Seite, die finanzielle !!


    Da spielen wir nur noch am Rande mit, und das in Liga 2 !! Schon bitter, das uns Vereine wie Koblenz, Jena oder Aue wie im Flug zu überholen scheinen.


    Keine Leistung- keine Fans !! So einfach ist das, aber dieses Problem hat unser Vorstand völlig unterschätzt. Die haben gedacht, eine junge, kämpfende Mannschaft würde die Fans anlocken.....Arschkarte !! Das Gegenteil ist der Fall......


    Jetzt gehts nach Freiburg, dann kommt Wehen..dann bekomm ich Magenkrämpfe !! 0 Punkte - Abstiegplatz. Dann beginnt die Unruhe in der Mannschaft, im Umfeld !! Folge - Trainerfrage !! Nach 8 Spieltagen schon !! Aber Rekdal, kann nix dafür. Wenn ich meine mit einem blutjungen Kader aufsteigen zu können, hat man sich eindeutig verschätzt, oder ???


    Ich bin ein Kind der Erfolgsjahre, sprich der Jahre zwischen 1990 und 2000, da gings ab !! Das Alter so um die 18 !! Aber die Zeiten sind leider vorbei !!



    Aber auch ich werde weiter auf den Betze kommen, ggf. auch in der Reginalliga um Pfullendorf, Sandhausen und Oggersheim zu sehen......denn Tradition stirbt nie !!!

    Leute hängt Euch nicht imer an den Fehlern der Vergangenheit auf, was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft.


    Und da muß ich die jetzige Führungsetage in die Pflicht nehmen. Unser Vorstand hat vergangene Saison die Einkaufspolitik von WW voll unterstützt. Das ging kräftig in die Hose.


    Mit schönberg als Manager wollte man dieses Problem weiterreichen, aber was ich sehe sind bis auf Bugera nur entwicklungsfähige Talente, die leider dem Alltag der 2. Liga noch nicht gewachsen sind.
    Zudem verkauft der FCK mit Halfar das größte Talent überhaupt. Warum ??
    Kein Geld mehr, dann verweise ich sofort an die Herren Goebel & Co. !! Wofür sind die da ??


    Daniel Halfar hatte ein Problem, keine Frage. Aber als letzten Ausweg den Verkauf zur Problemlösung zu nehmen erscheint mir zu einfach !!


    Der Neuaufbau wird daran scheitern, daß schon nach 4 Spielen (gehe von na Niederlage in Koblenz aus) Stimmung in der Hütte ist. Es geht drunter und drüber, da verlieren die Jungs den Kopf....und das ist nur normal !!


    Als nächstes werden Reinert, Schönheim & Fromo verkauft, soviel zum Thema Neuaufbau !!!


    Nein der Niedergang naht, wenn sich in diesem Verein nicht grundsätzlich etwas ändert !!

    Tja, die Mahnung zur Geduld lasse ich nur tlw. gelten. Ich habe vor der Saison mal in einem thread darauf hingewiesen, daß der FCK in der nun laufenden Saison, so etwas wie eine Wundertüte sein könnte.


    Bei optimalem Start, sei nach oben alles möglich, im Umkehrschluß bei schlechtem Start, nach unten alles möglich, sprich am Ende sogar der Abstieg in die dritte Liga.
    Nun gut soweit, will ich noch nicht gehen, noch nicht, da erst 3 Spiele absolviert sind......aber die Gefahr lauert an allen Ecken und Ende.


    Und die Situation bestens beschrieben wurde huete im Kicker. Diesem Artikel ist nix, aber auch gar nix hinzuzufügen..


    Was ich dem Management (Schönberg), aber vor allem auch dem Vorstand vorwerfe ist, mir sei es verziehen, blauäugigkeit, nein Naivität !!


    Einen blutjungen Kader in eine 2 Liga zu schicken, da gehört schon Mut dazu, aber den Verantwortlichen mußte doch klar sein, wie es laufen kann. Den Schlamassel haben wir jetzt...


    Zudem kann es nicht sein, das ein Halfar, nach Bielefeld verhökert wird, da stimmt doch was nicht...aber ganz gewaltig etwas nicht. Kommt die Betreuung unserer jungen Spieler vielleicht zu kurz ??? Wie sonst ist das Fehlverhalten eines Halfars zu erklären......die scheinen den FCK-Verantwortlichen wohl auf der Nase herumzutanzen !!


    Mensch der Junge ist 19, da muß man über den Schatten springen......aber das wollten die FCK-Verantwortlichen nicht !!!




    Ich befürchte der FCK hat das Ende seiner Talfahrt noch längst nciht erreicht !! Sollte die Verantwortlichen nicht langsam Sponsoren an Land bringen, dann ist dem FCK in dieser Form nicht mehr zu helfen !!! Trotz guter Jugendarbeit.........werden wir von der Bildfläche verschwinden !!



    Übrigens mein Tipp für Koblenz : 3:1 für den TUS und Daham netzt und dann kannst Dir auf allen Sendern den Super-Mario reinziehen !!!

    Tja, ich habe hier im gleichen Thread vor einigen Wochen schon mal was zum FCK in der Saison 2007/2008 geschrieben. Wundertüte habe ich das genannt, was da auf uns zukommt.


    Wir sind negativ wie positiv für alles gut !!


    Davon möchte ich ein wenig abrücken. Mittlerweile sind fast alle Teams seit 2-3 Wochen im Training und haben sich verstärkt bzw. ergänzt. Eine Vorbereitung ist nicht ausschlaggebend für den weiteren Saisonverlauf, aber all zu schlägt hier schon das Pendel aus.....in welche Richtung es geht.


    Beim FCK läuft fast noch nix rund. Viele Verletzte, die für den FCK schon zur Gewohnheit gewordene Unruhe im Umfeld.....Abwanderungsgedanken einzelner Spieler.......daas alles lässt auf nichts gutes hoffen !!!



    Sollte der FCK keinen guten Start erwischen, und das ist bei diesem Auftaktprogramm durchaus drin und man steht nach 3 Spielen mit nur einem Punkt da, dann brennt der Baum und vor allem der Betze......


    Und dann endet vielleicht schon 2008 ein Mythos in der 3 Liga !!