Beiträge von smarty

    Laut SWR gibt es wohl eine Schar von Bewerbern, die die Wolf-Nachfolge antreten wollen !!
    Darunter befinden sich wohl auch eineige etablierte Namen !!


    Mal schauen was kommt !!



    Zu Sforza sage ich nur: Interressanter Mann, der aber schon als Spieler stark polarisiert hat........weiß nicht, ob das gut geht !!

    Tor: Frommlowitz, Sippel


    Abwehr: Kotysch, Bugera, Schönheim, Beda, Müller,


    Mittelfeld: Meißner, Bohl, Bellinghausen, Reinert, Demai, Simpson


    Sturm: Ziemer, Opara, Halfar




    Das sind zumindest die, von denen ich erwarte, daß Sie uns erhalten bleiben.


    Also, Lexa, Daham, Vignal, Ri..., Borbely, Quattara, Hanjal, Auer, Villar, Macho sind die Leute die gehen oder gehen müssen !!


    Bei Beda und Vignal muß man schauen........Vignal kann noch bleiben, aber Beda auch gehen (das hängt wahrscheinlich von Anfragen ab )


    Macht 14 Feldspieler + 2 Torhüter !! Ein bißchen wenig !! Will man oben mitspielen, braucht man 2 durchschlagskräftige Stürmer (gesunder + fitter Auer, Sagnol....etc. ), einen Spielmacher, und was für hinten rechts, sowie die IV !!!

    chuppa


    Stimme Dir absolut zu, und ich denke WW wäre jetzt noch Trainer, wenn die FCK-Verantwortlichen vor der Saison diesen Plan rausgehauen hätten.
    Denn ist man mal ehrlich, 15 neue Leute, viele Namenlose, ich hätte uns Platz 10 zugetraut. WW hat klasse arbeitet geleistet, und ist bitter bestraft worden.........aber das gehört jetzt schon der Vergangenheit an !!



    Meine realistischen ( Bezahlbar und die wirklich Interresse haben ) Favoriten lauten in dieser Reihenfolge:


    1. Uwe Rapolder
    2. Klaus Toppmöller
    3. Franco Foda

    Tja, aber das mit dem mittelfristig bzw. langfristigen Denken ist in einem Traditionsverein das Problem !!


    Da zählt einfach nur der kurzfristige Erfolg, und wenn der sich nicht einstellt dann brennt der Baum. Da ist der FCK nicht der erste Verein, und wird auch nicht der letzte Verein sein.


    WW ist der Trainer, der langfristig den Erfolg umgesetzt hätte !!. Aber leider wurde hier für mich voreilig, dem Druck der Öffentlichkeit (Fans) und des AR nachgegeben, und der Trainer gefeuert !!


    Dieses Problem wird der FCK in 6 Monaten wieder haben. Denn ich glaube einfach, daß die 2 Liga im kommenden Jahr wesentlich stärker sein wird.....wie in dieser Saison.
    Die besten Leute werden gehen, oder müssen gehen (finanziell nicht haltbar), und es werden wieder nur Mitläufer statt Häuptlinge verpflichtet. Zudem wird der Sturm weiter lahmen. Denn für gute Stürmer muß man kohle hinlegen, welche wir nicht haben. Sonst hätte WW sicher andere Leute geholt. Ganz sicher, aber Ihm waren die Hände genunden !!


    Also, ob Toppmöller, Finke , Rausch oder sonst wer, der beste Trainerwird kurzfristig nur Erfolg haben, wenn er ne Mannschaft mit einer gewissen Qualität hat.......


    Ich will uns hier nicht den Glauben an eine bessere Zukunft (Saison 2007/2008) nehmen......aber mein Gefühl sagt, wir sind noch nicht am Tiefpunkt angelangt.



    Aber es wäre schön wenn sich mein Gefühl um 100% täuschen würde !!

    Ich bin immer noch stinksauer, auf das was der FCK mit WW gemacht hat. Tut mir leid, dieses Verhalten zu diesem Zeitpunkt ist für mich unentschuldbar.


    Ich frage mich immer noch, was ist der Grund ??? Meinen die Herren echt der FCK steigt durch diesen Trainerwechsel noch auf ??
    Denn wie man machmal zwischen den Zeilen liest, ist das wohl die einzigste Möglichkeit um wieder an Geld zu Kommen (Fernsehen, Sponsoren... )


    Dieses Team wird gar nix mehr erreichen........es wird laufen wie vor 2 Jahren als moser kam, sah und verlor !!


    Füe WW tuts mir leid, das hat er nicht verdient. Nicht nach dieser Arbeit !!


    Alles Gute Wolle..........und viél Glück bei einem Verein, der Deine Philosophie unterstützt !!!

    Die Namen die hier gehandelt werden sind echt schon abenteuerlich, aber man darf ja auch ein wenig träumen.....


    Toppmöller hatte schon mehr wie einmal die Chance den FCK zu übernehmen.....da waren die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit wesentlich besser........er hats nie gemacht !!


    Finke wird bestimmt nicht zum FCK gehen......der nimmt sich ne Auszeit, oder geht in Liga 1 !! Vor allem zu einem Verein, der finanziell mal nen gewissen background hat !!


    Labbadia...........Luftente, der hat in Fürth unterschrieben



    Irgendwie habe ich das komische Gefühl, diese Entlassung kam aus dem Bauch raus, reiner Aktionismus. damit das Volk ruhig ist !! Der Vorstand und AR haben gar keinen festen Favoriten. Die schauen sich das Ding bis Saisonende an, und handeln dann.


    Und am Ende wirds wieder einer womit keiner rechnet, wie beim Henke !!
    Denke da an Ehrmanntraut (Saarbrücker Zeitung), Schupp oder Foda. Keiner der Arrivierten, ein Nobody für wenig Geld solls richten.......na denn !!!

    Mir sitz die Entlassung von WW immer noch tief in den Knochen. Für mich ist dieser Schritt der Vereinsführung unfassbar und nicht nachvollziehbar. Vor allem zu diesem Zeitpunkt. Aber über den lässt sich bei jeder Entlassung streiten....


    Vielmehr beunruhigt es mich, daß der FCK genau da weitermacht, wo er in der Ära Jäggi aufgehört hat.


    Kopflos, ziellos, schlicht und weg zukunftslos.



    Es ist klar, daß es in eine Umfeld wie es der FCK bietet, nicht einfach arbeiten ist. Ich denke da vor allem an die hohe Erwartungshaltung der Fans, aber vor allem an diese Unruhe hinter den Kulissen !!


    De einzigste Fußballer in einer Führungsposition war WW, und das als Angestellter !! Trainer und Sportdirektor in Pesronalunion !!
    Sonst hatten wir bis zur Verpflichtung von Schönberg nicht einen Fachmann an Bord......aber jeder dieser Herren im Hintergrund nimmt die Ahnung und Kompetenz für sich in Anspruch !!


    Egal wer auch zur kommenden Runde Trainer beim FCK ist. Es wird sich nix ändern.......der Mißerfolg wird um einiges höher wie bisher liegen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir könne 2007/2008 froh sein, wenn wir die Klasse halten. Warnende Bsp. für die Entwicklung eines Traditionsvereins, der nicht den direkten Wiederaufstieg schafft, gibts genügend !!


    Ich bin erbost über den Rauswurf von WW, er war für mich Indefikation pur......mit Ihm geht der letzte Hoffnungsträger auf eine bessere Zukunft

    Für mich ist der Rauswurf von WW, auch mit einigen Std. Abstand, immer noch unfassbar.
    Mit WW verlässt der einzigste wahre " Profi " einen Verein, der mir mehr einem Kapserletheater oder Dorfstadl gleicht. Die Art und Weise, findet zu dem einen faden Beigeschmack, als das der Vorstand, dem Druck des AR (Aufsichtsrat) nachgegeben hat !!
    WW ist das Bauernopfer in einer ganz schmierigen Komödie, die mit diesem Rauswurf zur Tragödie wird.


    Der FCK hat mit dem Rauswurf sein eigenes Grab geschaufelt. WW war der beste Trainer, den wir in der derzeitgen Situation haben konnten. Vor allem er war ein Pfälzer mit Kämpferherz, und hat versucht in einer schwierigen Saison, das beste rauszuholen.


    Alles was jetzt kommt wird mit diesem Umfeld untergehen. Wir sehen uns in der Regionalliga 2008/2009.

    Diego


    Ich gebe Dir Recht, wenn es um die Bezahlung von WW geht, da gehört er sicherlich zu den Spitzenverdienern, jedoch arbeitet Wolf bis heute in Doppelfunktion !!


    Wenn man Ansprüche stellt ( von Vorstandsseite ), dann muß man auch das nötige Kleingeld zur Verfügung stellen, bzw. Leute zum FCK lotsen. Das konnte vor der Saison weder ein Herr Goebel noch sonst wer. Geschweige denn das vom Verein die Vorraussetzungen so geschaffen wurden, daß man sich ein 2-Liga Spitzenteam leisten konnte. Für diese Aufgabe war WW gut genug, ich frage mich wo wären wir ohne IHN !!!
    WW hat alles nur mögliche versucht ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, und das ist Ihm meines Erachtens nach auch gelungen. Selbst Insider stuften den FCK vor der Saison als Mittelmaß ab, aber Wolf schaffte es auf seine Art, das die Mannschaft funktionierte !!
    Und wenn DU von Ansprüchen der Fans sprichst, auch ich war und bin immer noch der Meinung der FCK müsse aufsteigen....die Gründe des Scheiterns sollte man nicht bei Wolf alleine suchen !!


    Hätte sich WW vor der Saison hingestellt und gesagt, wir spielen um PLatz 4-18, ich weiß nicht was passiert wäre. Er sprach von Platz 3, und diesen hatte er bis gestern 15.45 Uhr immer noch im Auge.


    Egal, wie auch immer, ich stehe 100% zu WW, er indetifiziert sich mit dem FCK und der Region, und wird immer und alles für diesen Verein geben. Zudem sollte man jedem eine 2 Chance geben, auch wenns nächstes Jahr sauschwer wird !!!

    Was seid Ihr alles nur für Fußballfachmänner - oder Frauen ???


    Fragt Euch mal ernsthaft, wer arbeitet hier im Verein proffesionell ?? Wer gibt von all denen ein ernstfhaft proffisionelles Bild ab ?? DEr Vorstand ??
    Vielleicht die Ärzte, die Spieler ??



    Ohne Wolfgang Wolf wäre der FCK durchmaschiert, in die Regionalliga !!!!


    Welcher Trainer hätte mit dem vorhandenen Budget, den vielen Verletzungen und Sperrungen eine Mannschaft auf die Beine gestellt, die absolut top wäre ??? Ein Hitzfeld, Lattek oder Löw ???


    Bevor man in einer solchen Situation Giftpfeile schießt sollte man überlegen !! Vor allem an die Konsequenzen eines Wolf-Rückzuges oder Entlassnung !!!


    Was käme dann, ein Vorstand der vom Fußball null Ahnung hat ( Jäggi lässt grüßen ), ein Sportdirektor der so unerfahren ist, wie ne 14-Jährige vor dem ersten S.., und zum Schluß ein Aufsichtsrat in dem jeder was zu sagen haben will, aber der nix produktives hinbekommt !!!


    Ich sage Euch, Euch allen, Wolf ist der einzige Profi unter vielen Ahnungslosen, mit Ihm ginge für mich das letzte Fünkchen Hoffnung, für eine etwas bessere Zukunft !!


    Man muß einfach erkennen, daß der FCK dieses Jahr nicht in der Lage war den Aufstieg zu realisieren, so bitter es ist !! Gründe gibt es viele.....
    aber Wolfgang Wolf ist es nicht !!!



    Sollte der FCK, Wolf vor die türe setzen, die Fans in wegmobben....dann beginnt der Untergang des ruhmreichen FCK !!